1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hatten welche von euch ein Galaxy S? Welche Unterschiede zum Milestone 2 gibt es?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Nikwalter, 31.01.2011.

  1. Nikwalter, 31.01.2011 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hey, hab den tread im desire z forum erstellt, aber nachdem ich das defy für meine frau geholt habe bin ich von motorola begeistert und stelle die selben fragen zum meilenstein 2:
    Habe aktuell ein Galaxy S, und NUR wegen dem starken grafikchip und prozessor, touchwiz ist ....
    Sind welche von euch dabei die ein sgs hatten und dann zu dem ms2 gewechselt sind?
    Möchte wissen wie der unterschied ist, Akkuleistung und vor allem system und grafikpower, das ist mir am wichtigsten!
    Habt ihr die Gameloftspiele ruckelfrei am laufen? bzw ruckeln irgendwelche spiele?
    Wie ist die tastatur? Gibt es übertaktete roms oder irgendwas was die leistung steigert?
    Hoffe um ne schnelle Kauf(tausch)beratung, dann landet mein sgs im Marktplatz hier..
     
  2. ragalthar, 31.01.2011 #2
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hatte kein Galaxy S vorher, kann Dir aber trotzdem ein paar Deiner Fragen beantworten.

    - Gameloft-Spiele laufen bei mir ruckelfrei.
    - Übertaktete ROMs gibt es nicht, dazu müßte erst der Bootloader geknackt werden. Es gibt aber eine App, mit der Du das MS2 ubertakten kannst.
    - Mein Akku hält ca. 1 Tag bei mäßiger Nutzung.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Bertze, 31.01.2011 #3
    Bertze

    Bertze Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    440
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Ich hatte das Galaxy S und bin dann direkt aufs Milestone 2 geswitched.

    - Gameloft Spiele laufen mit ähnlicher guter Performance wie auf dem Galaxy S
    - System läuft von Anfang an flüssig da besseres Filesystem
    - Akkuausdauer ist sehr ähnlich
    - Tastatur schreibt sich sehr schnell und hat einen guten Druckpunkt
    - Übertaktung ist mit einem Tool aus dem Market (kostenlos) möglich
    - Custom Roms mit geänderten Bootloader gehen nicht.
     
  4. DerMiguel, 31.01.2011 #4
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hatte auch kurz ein SGS, hat mich aber nicht restlos überzeugt.
    Milestone ist für mich ausgereifter.

    -Gameloft spiele ohne ruckeln
    -Akkulaufzeit ist geringer als beim SGS
    -Bessere Akkustik (Telefonlautsprecher& Telefonieren-> auch der MP3 Player hat einen klasse Sound)
    -Haptik beim MS2 ist affengeil-> Tastatur ist richtig spitze!:thumbsup:

    Letzen endes war das SGS für mich eher ein Spielzeug, das zwar gut ist, mich aber nicht vollends überzeugt hat.
    Das MS2 erfüllte irgendwie mehr meine Erwartung. Und mit dem Softwareupdate werden hoffentlich auch die kleinen Bugs abgestellt, was zu einem richtig tollen Gerät führt :biggrin:
     
  5. Rotkaeqpchen, 31.01.2011 #5
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich hatte ein SGS und obwohl die Performance besser ist bin ich wegen Akkulaufzeit, Lautsprecher und Qwertz Tastatur zum MS2 gewechselt, hatte davor ein MS1.

    Die Akkulaufzeit und der Empfang beim SGS waren bei mir ne Katastrophe.
     
  6. Nikwalter, 31.01.2011 #6
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    hmm einige von euch haben bessere, andere schlechtere akkulaufzeit..
    Also mein nutzungsverhalten ist:
    Keine Datenverbindung
    ca 5stunden Musikhören
    ca 30 min wlan surfen /Market downloaden
    ca 30 min Toilettengames zocken (Worms/Angry birds)
    Und mein SGS Akku hält 2 tage durch..
    "- Gameloft Spiele laufen mit ähnlicher guter Performance wie auf dem Galaxy S"
    Was bedeuten denn ähnlich?
    Was sind da eigentlich für kopfhörer dabei, inear oder normale? Und wenn normale, gibbs da in ears mit headsetfunktion zu kaufen?
     
  7. DerMiguel, 31.01.2011 #7
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Bei "durchschnittlicher" Nutzung hält mein MS2 auch 2 Tage durch.
    Bei deinem Nutzungsverhalten sollte das ganze auch locker erreichbar sein.
    Bin jetzt auch noch bei 40%, Samstag Mittag geladen.
    Die Performance bei Gameloft spielen ist ohne ruckeln, lässt sich ganz normal spielen. Ob da jetzt die Grafik besser ist kann ich dir nicht sagen, mir fehlt der direkte Vergleich(Hab nich beide nebeneinander liegen)
    Es sind normale Kopfhörer mitgeliefert.
    Am bestenn holst du dir das Phone einmal, dann kannst du die dir wichtigen Punkte selbst überprüfen!
     
    rushzero bedankt sich.
  8. rushzero, 31.01.2011 #8
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Bestell es dir doch einfach mal bei Amazon. Kannst ja in 2 Woche ohne Gründe wieder zurückgeben.

    So mach ich es auch immer. Um mir neue Geräte anzuschauen.
     
  9. DerMiguel, 31.01.2011 #9
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Das war auch meine Intention ;)
     
  10. rushzero, 31.01.2011 #10
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    :D Ich weiß war nur zu lahm xD Und du hast erster gepostet
     
  11. TriBoon, 31.01.2011 #11
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Wenn du CPU- und Grafikpower haben willst, und dir das am Wichtigsten, hol dir ein Gerät mit Tegra2 Chip.
     
  12. Sedge, 31.01.2011 #12
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    :lol:
     
  13. 3-S-E, 31.01.2011 #13
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich habe den Titel leicht angepasst, sonst denkt noch jemand hier wird nur übers Galaxy S gesprochen?! ^^
     
  14. Nikwalter, 31.01.2011 #14
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    oh danke, dass hatt ich selber vor, leider geht das aber nicht.. bei forumdeluxx schon..
    Ja, das ms wird sicher interessant sein.
    Läuft es eigentlich ruckelfrei wenn man blur abschaltet?
     
  15. DerMiguel, 01.02.2011 #15
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Es ruckelt auch nicht mit Blur.
    Subjektiv gesehen braucht die Umsetzung einer Eingabe nur minimal länger.
    Wenn du einen anderen Launcher nutzt, diesen auf 100% Scrollgeschwindigkeit stellst, merkst du einen erheblichen unterschied. Machst du das nicht, läuft das System auch flüssig, ohne ruckler. Nur gerade beim blättern zwischen den Homesreens ist es etwas langsam mit der umsetzung. das ist alles !
     
  16. Nikwalter, 01.02.2011 #16
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    das meinte ich auch, damals musste mein meilstone 1 gehen weil das eclair update so n langsamen launcher hatte.. und das nervt so ziemlich wenns hakt..
     
  17. DerMiguel, 01.02.2011 #17
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Mir ist es vorher nicht aufgefallen das es langsam ist.
    Nachdem ich den Launcher gewechselt habe, hab ich den Unterschied gemerkt.
    Da es aber zig verschieden Launcher im Market gibt, seh ich da kein Problem drin.
    Schlechte Standardsoftware wertet ein Androidphone eigentlich nicht mehr ab, da durch den Market (fast) alles ersetzbar ist.
     
  18. Nikwalter, 01.02.2011 #18
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ähm wie ist denn die performance wenn man live wallpaper zuschaltet? Das ur Desire geht ja dabei ganz schön in die knie..
     
  19. DerMiguel, 01.02.2011 #19
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ist mir beim MS2 noch nicht aufgefallen. Konnte keinen Unterschied zwischen Wallpaper und LiveWallpaper feststellen. Ist aber auch ziemlich nervig, von daher lass ich lieber ein statisches Bild;)
     
  20. TriBoon, 01.02.2011 #20
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ich hab das LiveWP vom Nexus drauf, läuft flüssig und stellt keine Einschränkungen dar.
     

Diese Seite empfehlen