1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Haupt-SMS-Programm festlegen

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Lacke, 30.07.2012.

  1. Lacke, 30.07.2012 #1
    Lacke

    Lacke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Leute simple Frage, wenn ich ein weiteres SMS Programm installiere, wo kann ich einstellen welches mein Handy als Haupt-App nutzt und zb die Stock nicht anzeigt das eine Sms kam, denn sonst habe ich nach dem Installieren einer weiteren Sms App ja beide Programme, das Stock Programm und das Neue, welche mir den Eingang einer SMS anzeigen.

    Ich weiß es ging irgendwo, aber wo weiß ich nicht mehr :( helft mir!
     
  2. lecter1, 30.07.2012 #2
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Das Stock - Programm bleibt. Nach Installation eines zweiten Programms kommt eine Abfrage, welches Du als Standard nehmen möchtest. Haken setzen und auf die entsprechende App tippen. Lässt sich jederzeit in den Einstellungen wieder ändern.

    Getapatalked von unterwegs
     
    Lacke bedankt sich.
  3. napoHD, 30.07.2012 #3
    napoHD

    napoHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ich denke es geht ihm um die Benachrichtigung in der Statusleiste, dort kommt weiterhin vom Standard sms app die Meldung über neue Nachrichten, dieses läßt sich den in der Standard sms app deaktivieren.

    Tapatalk @GalaxyNote
     
    Lacke bedankt sich.
  4. Lacke, 31.07.2012 #4
    Lacke

    Lacke Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Ich danke euch beiden :)
     

Diese Seite empfehlen