1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HD Aufnahmen ruckeln sehr stark!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Matze-S2, 14.10.2011.

  1. Matze-S2, 14.10.2011 #1
    Matze-S2

    Matze-S2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Leute ich bin ja wirklich TOP zufrieden mit dem HTC Sensation:drool:,
    ABER:mad2:
    .............Warum ruckeln die gemachten Videoaufnahmen so im Player.
    Die besten 3 Auflösungen sind beim abspielen total verruckelt.
    Bild Qualität gut aber Flüssigekit schlecht.:mad:

    Im Gerät befindet sich die original mitgelieferte 8 GB Speicherkarte :unsure:

    Wer kann mir helfen?

    Danke an alle Antworten!!
     
  2. Fallwrrk, 14.10.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Naja, die beigelieferte Speicherkarte ist nicht gerade die Schnellste. Full HD kannste damit vergessen und selbst HD könnte nicht möglich sein. Hast du ne schnellere Karte zum Testen, ob es mit anderen besser geht?

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Applejuice, 14.10.2011 #3
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also mit einer vernünftigen Class 10 Karte ruckelt nichts mehr.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum nur eine Class 4 mitgeliefert wird.
    Falls ein Custom-ROM installiert ist, kann es auch etwas helfen, den
    Schreibcache der SD-Karte zu erhöhen!
    Es gibt einige Apps hierfür.
    Ich persönlich nutzte mal SD Card Speed Booster von Jim Weiler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  4. Matze-S2, 15.10.2011 #4
    Matze-S2

    Matze-S2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. Fallwrrk, 15.10.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Jup, die passt. Und mit Class 10 sollte es keine Probleme mehr geben.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. rueckspiegel, 16.10.2011 #6
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ach das hat nix mit der karte zu tun, glaub ich nicht.

    ich hab ne class 4 mit 32GB die schafft so 5-6MB/s und ich kann fullhd mit 20Mbit aufnehmen. das sollte auch die beigelegte karte schaffen.

    dennoch schadet es nicht sich bei so nem gerät ne etwas größere und vll. auch schnellere karte zu kaufen, dann kann man evtl. noch etwas höhere videobitraten einstellen, wenn man da scharf drauf ist. mir persönlich reichen allerdings 20, wobei man schon markt, dass die videos dann auch um einiges größer werden.

    ich könnte mir bei deinem problem auch vorstellen, dass mit der software was nicht i.O. ist.

    haste vll. mal nen beispielvideo, das de nach youtube hochladen kannst, bei dem man die ruckler sieht?
     
  7. Fallwrrk, 16.10.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @rueckspiegel: Ne Class 6 schafft rund 6 MB/s. Wenn deine Class 6 das auch schafft, hast du einfach nur ne gute Karte.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. bbbrain, 16.10.2011 #8
    bbbrain

    bbbrain Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010

    Was hat das mit mbit auf sich???
     
  9. cargo, 17.10.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    @bbbrain

    MBit bedeutet die Übertragungsrate pro Sekunde, also die Geschwindingkeit mit welcher die Karte gelesen/beschrieben werden kann.

    Natürlich ist es so, je schneller umso besser...

    Für HD Aufnahmen sind Class6 oder besser Class10 Karten ratsam.

    Allerdings reden wir hier von einem Handy/Smartphone... da reichen auch gute(Sandisk) Class 4-6 Karten.
     
  10. Matze-S2, 20.10.2011 #10
    Matze-S2

    Matze-S2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hey,

    hab mir jetzt bei Amazon ne 8GB Class 10 Micro Karte besorgt.
    Als sie ankam, habe ich die Daten von der alten Karte einfach über den PC kopiert und anschließend die neue Karte ins Handy.
    Das nun die alten Videoaufnahmen wahrscheinlich weiterhin ruckeln werden, war mir schon klar aber das ich überhaupt keine Veränderung feststellen werde, dachte ich nicht!

    Wenn ich ein Video in Full HD oder HD aufnehme und einfach nur die Kamera langsam im Kreis drehe (360C) ruckelt das Bild immer wieder, keine Flüssigkeit drinne.

    Hat mir jemand noch Tipps?
    Wie habt ihr eure Cam eingestellt?
     
  11. Slassh, 20.10.2011 #11
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    rooten Custom-Rom drauf und HTC Amaze camera flashen wenn nicht schon in der rom drin.
    Das mit dem Ruckeln hat 0 was mit SD-Karten speed zu tun hab selber ne 16gb class 2 und nehme auf mit 25-30fps kommt aufs licht drauf an und es rückelt 0 nicht mal wenn ich im Club aufnehme und da die fps rate böse in keller geht (19fps).
     
  12. Matze-S2, 23.10.2011 #12
    Matze-S2

    Matze-S2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hey Danke für den Tipp :)
    Kannst mir den ersten Satz vielleicht nochmals erklären...?!
    Sind das App´s oder was?
    Ich blicks jedenfalls nicht wirklich!

    Aber ich glaube auch, dass es nichts mit der Karte zu tun hat.
    Class 10 ist ja jetzt schon drinne :)
     

Diese Seite empfehlen