1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HD videos von Galaxy S2 werden ruckelig abgespielt...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von SockoRVD, 04.03.2012.

  1. SockoRVD, 04.03.2012 #1
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    hey leute, bin seid gestern Besitzer von einem Galaxy Tab 10.1!Bis jetzt hat mich das Gerät nicht sooooo ûberzeugt (ist mein erstes Tablet).

    Hab es gerootet aber noch die original Firmware drauf! Hab mir dann via AllShare von meinm GS2 ein FullHD Video (selbst aufgenommen) gesendet und dann der Schock... das video wird nicht abgespielt... dann den MX Player runter u codecs installiert und nun läuft es total rucklig!!

    Bin etwas frustriert weil ich mir weit aus mehr Vorgestellt habe von dem Galaxy Tab!

    Mach ich was falsch??

    lg Socko
     
  2. SockoRVD, 04.03.2012 #2
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Sorry wenn ich den Thread pushe.... aber lamgsam hab ich das gefühl das pad is für nix zu haben!
    Hab mir videos von Tubemate herunter geladen, nicht nur dass der standart video player sie nicht abspielen kann, mx player laagt wie di sau....
    das sind videos di mein galaxy s2 mit dem standart player abspielt,! irgendwas muss ich doch falsch machen??
    gibts eigene codecs oder solte ich auf eine custom firmware umsteigen??

    lg socko
     
  3. LeonFoucault, 05.03.2012 #3
    LeonFoucault

    LeonFoucault Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    BS Player und ARMv7-Plugin und dann sollte es gehen.
     
  4. marco köhler, 05.03.2012 #4
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    der tegra 2 chip im tablet ist im bereich videos aufnehmen und abspielen nicht etwas, sondern viel schwächer auf der brust als der chip im galaxy s2 - es fehlt einfach die power wenn das format nicht stimmt.
     
  5. Beaven, 05.03.2012 #5
    Beaven

    Beaven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Heisst das wenn man öfter mal n Video aufnehmen möchte sollte man die Finger von dem Tab lassen?
     
  6. SockoRVD, 05.03.2012 #6
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    @leon danke für den tipp, ruckelt leider immer noch!
    was iCh nicht verstehe... bei tubemate kann man di qualität des videos auswählen, klickt man auf 1920 x 1080 steht in Klammer (GalaxyTab & PC) also sollte es doch dafür geeignet sein, oder versteh ichnda was falsch??
     
  7. LeonFoucault, 05.03.2012 #7
    LeonFoucault

    LeonFoucault Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ich habe es eben bei mir ausprobiert. Also S2 ein Video von meinem Sohn aufgenommen in HD und dann auf das 10.1n transferiert zum abspielen.
    Es ruckt nicht. Und ich habe nichts besonderes an Programmen drauf.
    Das Tablet ist quasi Stock nur mit ein paar Development-Tools und Netzwerkprogrammen und Readern.
     
  8. SockoRVD, 05.03.2012 #8
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    mhhh muss ich in den einstellungen was ändern?? gibts so ein benchmark test fürs tab?? kanns durch das rooten sein??
     
  9. LeonFoucault, 05.03.2012 #9
    LeonFoucault

    LeonFoucault Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Gibt mehrere Benchmarks. Brauchst nur im Market schauen. Die meisten bieten auch Vergleichsmöglichkeiten.
     
  10. SockoRVD, 05.03.2012 #10
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    so hab nun antutu benchmark hintermir! hab 4889 punkte! Ca 5000 hats laut der Liste, also sollte es am dem nicht liegen!
    find ich langsam komisch! fehlt noch ein codec Treiber oder sonstwas??
    LG u danke für die Hilfe!
     
  11. LeonFoucault, 05.03.2012 #11
    LeonFoucault

    LeonFoucault Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ich werde mich morgen damit mal mehr auseinander setzen wenn Du willst und mir das mal anschauen.
     
  12. Markus S, 06.03.2012 #12
    Markus S

    Markus S Gast

    Ich hatte das Tablet auch einige Zeit zum Testen und habe es enttäuscht zurückgegeben, da selbst so elementare Sachen wie die Videofunktion mal gar nicht geht.

    Mein SGS2 hingegen ist Lamborghini im Bezug auf das 10.1.

    Gruß Markus.
     
  13. SockoRVD, 08.03.2012 #13
    SockoRVD

    SockoRVD Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Sagtmal Leute, kann irgendwer mit dem Tab diesen Youtube Clip auf 1080p ansehen?

    ProSieben Trailer "STAR WARS-REIHE" (lang) - YouTube

    Mit meinem Galaxy S2 kein Problem! Aber auf den Tab laagt es mit sämtlichen Browsern!

    Hab ein paar Beiträge gelesen, dort haben mehr Leute das problem mit 1080p Youtube Videos, und erst nach einen Umstieg auf eine Custom Rom wurde das Problem beseitigt!

    Welche Rom wäre den zum Empfehlen? Gerootet ist es schon, und eine ICS Rom hatte ich auch schon drauf! Oder sollte ich auf einen Release von ICS warten??

    LG Socko
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen