1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset bei Skype und Google Voice

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von t0k100, 27.03.2012.

  1. t0k100, 27.03.2012 #1
    t0k100

    t0k100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hall zusammen,
    Ich verwende das Galaxy Tab 10.1. Wen ich damit mit dem normalen Samsung Headset Skype oder Google Voice mache, dann kommt die Audio Ausgabe nicht über den Kopfhöhrer, sondern aus den Lautsprechern des Tabs. Ich glaube aber der Ton wird vom Mikro des Headsets übertragen.

    Ich habe auch ein Galaxy Nexus, da läuft die Ausgabe wie erwartet über den Kopfhöhrer.

    Ich habe allerdings ein Headset verloren und weiss daher nicht, ob ich nun das Headset verwende, welches mit dem Tab oder dem Nexus mitgeliefert wurde. Ich weiss nicht, ob sich die Headsets der Geräte unterscheiden, und dies das Problem sein kann, zumindest Musikhören geht ohne Probleme an beiden Geräten.

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Torsten
     
  2. Schnello, 28.03.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. bflex2010, 28.03.2012 #3
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Also bei meinem Galaxy S und bei meinem Tab 10.1v waren optisch sehr ähnliche Headsets dabei.

    Die aber nicht wechselseitig funktionieren! Die vom Tab unterschieden sich dadurch, dass die Kontaktringe am Stecker weiss und nicht schwarz sind.

    Das Headset vom Galaxy S ist anders durchkontaktiert wegen des Videoanschluss- soweit ich verstanden habe.

    Evtl bei dir dasselbe.:)
     
  4. t0k100, 29.03.2012 #4
    t0k100

    t0k100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo Schnello

    Ja ich meine die Voice funktion von Google Talk, ich habe irgendwie auch die Uebersicht ueber die ganzen Chatprogramme von Google Talk verloren.

    @bflex2010: das ist ja irgenwie doof. Ich habe gedacht es gibt da einen Standard von Samsung. Dann werde ich mal weiter Research betreiben.....

    Torsten
     

Diese Seite empfehlen