1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. StaBast, 22.02.2011 #1
    StaBast

    StaBast Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Kann man irgendwie umgehen, dass das Handy läutet, wenn man eine SMS/Mail bekommt, obwohl man ein Headset (Nokia BH-505) benutzt? Klar, hat den Vorteil beim weglegen des Headsets trotzdem noch was mitzubekommen.. aber irgendwie nervts mich immer die Umgebung zu unterhalten ;) (Auf Lautlos stellen bitte nicht als Tipp posten ;) )
     
  2. cxpain, 23.02.2011 #2
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Das was du hier nicht als Tip haben willst ist aber höchstwahrscheinlich die einfachste/schnellste Variante und vl auch einzig mögliche bei einem Bluetooth Headset.
     
  3. aruk, 23.02.2011 #3
    aruk

    aruk Android-Experte

    ich schätz mal, du willst irgendeinen automatismus, der erkennt, dass du das Headset angeschlossen hast und automatisch den Sound von SMS unterdrückt
     
  4. StaBast, 23.02.2011 #4
    StaBast

    StaBast Threadstarter Neuer Benutzer

    ne.. eher eine nicht gefundene einstellung das der ton nur an den kopfhörer geht.. und nicht mehr ans telefon.. momentan kommt halt beides.. will ja schon noch hören ob ich angeschrieben wurde.. bin mir nicht sicher.. aber ich glaube das es auch so ist, wenn mein normaler kopfhörer mit klinke drin ist.. teste ich aber nochmal..
     
  5. aruk, 23.02.2011 #5
    aruk

    aruk Android-Experte

    also ich glaube nicht dass das möglich ist...die Klingeltöne werden ja auf den externen Lautsprecher geschickt, während Gespräche prinzipiell mal über den internen laufen...also entweder in der SMS App nur Vibrieren einstellen, oder damit leben :D