1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset und Kies Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Bananengott, 13.09.2011.

  1. Bananengott, 13.09.2011 #1
    Bananengott

    Bananengott Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Habe auch ein paar Fragen nach meinem Sportankauf im MM^^
    1. Habe kein Symbol in der Leiste wenn ich das Headset einstecke ist das normal (es geht auch nicht bei jedem Anruf... bzw das Mic geht nicht)?
    2. Lohnt es sich das Handy einzusellen oder kommt in den nächsten Stunden das Update auf 2.3.4 den über Kies bekommt man noch nix aber wie ich im Forum gelesen habe soll es ja bald kommen ( nein will nicht mit Odin rumbasteln... oder besser gesagt nicht am ersten Tag)
    3. Warum hat das Galaxy S Plus Forum keine ROM und ROOT Einteilung?
    4. Braucht man Für den TV Ausgang das gleiche Kabel wie beim Galaxy S oder doch ein anderes? ( auf was muss man noch alles achten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  2. S-p-i-r-i-t, 13.09.2011 #2
    S-p-i-r-i-t

    S-p-i-r-i-t Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    LG G4 (H815)
    Tablet:
    Nexus 7 (v1 Wifi, Asus)
    Das weiß wohl nicht mal Frau Karstadt von Samsung Deutschland... :sad: Die müsste allen Galaxy-3-Besitzern für ihre Froyo-Ankündigungen wohl noch "gut" bekannt sein... Ich hoffe, beim S+ dauert ein Update nicht ein knappes Jahr... :ohmy:
     
  3. Hank Scorpio, 13.09.2011 #3
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    So einen ähnlichen Thread wollte ich auch gerade aufmachen.
    Hab heute mal etwas Musik mit dem Handy gehört und hab jetzt ne Frage bzgl. der Funktion der Tasten am Headset - wozu sind sie da?
    Ich kann damit weder die Lautstärke regulieren noch kann ich Anrufe entgegen nehmen. Es passiert schlicht NICHTS wenn ich auf die Taste(n) am Headset drücke....
     
  4. Bananengott, 13.09.2011 #4
    Bananengott

    Bananengott Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2010
    JA da scheint etwas nicht zu stimmen wenn ich es 1-2 mal raus ziehe und es dann wieder versuche geht das Mic und ich kann dann auch mit der Taste einen Anruf beantworten und/oder mit ihr den Player starten
     
  5. Hank Scorpio, 13.09.2011 #5
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wie weit steckt der Klinkenanschluss denn in der Buchse? Bis nichts mehr vom Metall zu sehen ist?
    Bei mir stehen noch so ca 2mm raus...vielleicht gehts noch weiter rein aber da ist ein gewisser Widerstand und ich will das Gerät nicht beschädigen.
     
  6. Bananengott, 13.09.2011 #6
    Bananengott

    Bananengott Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Habe ihn voll bis zum Anschlag drinnen^^ Hast du ein Zeichen in der Leiste wenn du einen Kopfhörer dran hast? (kenne das von anderen Android Handys aber das S plus scheint das nicht zu haben!)
    Denke der Wiederstand ist wegen der anderen Steckerform... also wegen dem TV Out

    PS WIR BRAUCHEN DRINGEND EINE AUFTEILUNG IM S PLUS BEREICH FÜR ZUBEHÖR, ROOT UND ROMS

    Nach dem MM verkauf wird die Zahl der Nutzer in dem Forum Steigen und auch die Zahl der Fragen^^
     
  7. Hank Scorpio, 13.09.2011 #7
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Also ich hab kein Zeichen in der Statusbar. Was mich wundert ist dass es auch so...also auch mit den 2 mm sichtbarem Metall zum Musik hören reicht und auch das UKW Radio erkennt das HS als Antenne....
    Bei sowas hab ich immer extrem Angst was kaputt zu machen...schon beim Einsetzen der SD Karte hats einmal geknackt und der USB Stecker geht auch immer nur schwer ins Gehäuse...bei so nem filigranen Gerät sollte das so konstruiert sein, dass man da nichts falsch machen kann.
    Aber wenn du sagst, dass der Stecker bis zur Plastikummantelung reingeht wirds vielleicht auch daran liegen, dass es nicht erkannt wird.
     
  8. Bananengott, 13.09.2011 #8
    Bananengott

    Bananengott Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Kannst ja dann mal schreiben ob es geklappt hat ^^
     
  9. Hank Scorpio, 14.09.2011 #9
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Also hab den stecker jetzt einfach feste reingedrueckt...hat gekackt und dann ging es weiter rein. Das knacken war fuer mich aber schon ein indiz dass da bei mir was nicht ganz normal war. N kumpel mit nem sgs und einer mit nem s2 hatten das problem nicht. Da ging es ganz einfach rein... Naja immehin geht es jetzt. Allerdings auch erst beim zweitem versuch....fraglich ist nur obs das wert war wenn jetzt bauteile im inneren beschaedigt sind...naja ich will mal das beste hoffen.
     
  10. Gerald_s, 15.09.2011 #10
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Wollte grade auch die Headset Frage stellen und hab dann diesen Thread gesehen. Ich war mir ja nicht sicher, ob das beiliegende Headset wirklich ein Headset ist oder nur ein Kopfhörer - der Kopfhörer bei meinem Galaxy Player schaut gleich aus. Hab dann ein anderes Headset probiert vom vorigen Handy und festgestellt, dass ich zwar höre über die Kopfhörer, das Mikrofon aber nach wie vor vom Galaxy verwendet wird und nicht jenes vom Headset - das heißt wenn das Galaxy eingesteckt ist, hört mich mein Gegenüber fast nicht mehr.

    Muss man vielleicht irgendwo in den Einstellungen was umstellen auf Headset?
     
  11. Hank Scorpio, 15.09.2011 #11
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ne, nachdem ich das HS komplett eingesteckt hatte, hat es so funktioniert.
    Sobald das Handy ein HS erkennt läuft das automatisch über dessen Mikro und Kopfhörer
     
  12. Gerald_s, 15.09.2011 #12
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hab einen nochmaligen Test gemacht mit Abdecken des Mikrofons vom Handy und vom Headset, es funktioniert doch wie vorgesehen. Das Problem gestern dürfte wohl gewesen sein, dass das Kabel jetzt schon etwas kracht wenn man es bewegt - neues Gerät mit neuem Headset und schon einen Wackelkontakt grml.
     
  13. Gerald_s, 16.09.2011 #13
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    So, seit gestern habe ich wieder Probleme, mittlerweile nimmt er überhaupt nur mehr das Mikro vom Handy. Hab beide Headsets jetzt bei anderen Handys probiert - kein Problem. Es liegt also wohl an der Steckbuchse im Galaxy, das ist sehr ärgerlich. Werde mal das Gerät komplett zurücksetzen, damit ich ein Softwareproblem ausschließen kann und wenns dann immer noch nicht geht das Galaxy wohl zurückschicken. Schön schade, hab mich gerade so daran gewöhnt und alles für mich passend eingestellt.

    Edit: Hab jetzt ca. eine halbe Stunde den Akku heraußen gehabt, nach einem Neustart gehts plötzlich problemlos - auch wenn ich den Stecker herumdrehe, bewege und was weiß ich was sonst noch. Vielleicht verursacht ja doch irgendeine App bei längerem Betrieb dieses Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  14. Hank Scorpio, 17.09.2011 #14
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hi, also bei mir ist es auch so, dass das HS mal geht und mal nicht. manchmal muss man es nach dem einstecken nochmal raus ziehen und wieder anschließen - dann gehts plötzlich.
    Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt aber ich finde es auch nach wie vor merkwürdig, dass der Stecker nur so (relativ) schwer reingeht.
    Schätze aber mal, dass ein Umtausch da nicht so viel helfen wird da das ja augenscheinlich kein Einzelfall ist.
     

Diese Seite empfehlen