1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Heftiger Akku Drain

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von snoop187, 12.03.2012.

  1. snoop187, 12.03.2012 #1
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo zusammen,

    Ich hab seit ca. einer Woche einen heftigen Akku Drain bei meinem O3D... Heisst, dass ich's über nacht lade, um 8 abstöpsel und dann immer mal wieder whats app, mal ein kurzes Video (3min) anschauen, facebook, und spätestens um 12 is der akku furzleer. Hab aber nichts an den Einstellungen (WLAN usw) geändert.
    Was kann das sein?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. AlfredENeumann, 12.03.2012 #2
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Dein O3D legt sich nicht schlafen.
    Sprich eine oder mehrere Anwendungen laufen im Hintergrund weiter und lutschen genüsslich den Akku leer.
    Eine App die z.B. immer wieder auffällt ist Facebook.
    Lad dir mal aus dem Play Store mal die App "Where is my Droid Power" runter. Die schlüsselt dir den Akkuverbrauch schön auf alle Apps auf.
     
  3. snoop187, 13.03.2012 #3
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    mmh danke für den Tip...
    aber schaut alles ganz normal aus... der größte akku-sauger is der homescreen mit 7,1%, danach kommt SwiftKeyX mit nur 2,89%...
    is doch also normal oder?
     
  4. AlfredENeumann, 13.03.2012 #4
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ja. Also keine ausreisser bei einer App.

    Wie sieht es mit EMAIL aus?
    Gibt es Mailkonten die du permanent abrufst? Ich meine damit nicht Googlemail.

    Oder gibt es dort wo du dich aufhält Empfangsprobleme?
     
  5. snoop187, 13.03.2012 #5
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Nee ich lass nur googlemail synchronisieren... Sonst nix...
    Verbindungstechnisch ist hier alles im grünen Bereich.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. AlfredENeumann, 13.03.2012 #6
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Dann nimm bitte folgende App "System Tuner".
    Mit der kannst du ein größeres Log aufzeichen. Mit der Analyzerfunktion siehst du ganz genau wann welche App CPU-Zeit bekommen hat.
     
  7. olli98, 22.03.2012 #7
    olli98

    olli98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Ich hab da mal ne wichtige Frage :) mein 2. Cpu steht dort als offline... wie kann ich ihn aktivieren, weil bei alles programmen immer nur einer angezeigt wird :/

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. hellion, 23.03.2012 #8
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Auch nach Reboot? Vielleicht hast du das gleiche Problem wie ich: http://www.android-hilfe.de/lg-p920...607-optimus-3d-legt-einen-cpu-kern-still.html

    Ich habe übrigens vor ein paar Tagen diesen Kernel eingespielt; seitdem ist es nicht wieder passiert (aber ich werde noch weiter beobachten, um sicher zu sein)
     
  9. sleepless_bs, 29.03.2012 #9
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    @ snoop187

    Benutzt du zufällig den "ICS Real3D Edition"-Theme seit du den Akku-Drain hast?
    Mit dem hat man nämlich starken Drain, was mit den powerOn und powerOFF Sounds zutun hat, die durchgehend im Hintergrund weiterlaufen.

    Wenn du also den Theme benutzt musst du die Sounds austauschen.
    Hier der Link zu dem Post wo das Problem aufgezeigt wird:

    xda-developers - View Single Post - [THEME]ICS Real3D Edition GB - The True Experience Of Ice Cream Sandwich [02/03/2012]


    und hier der Link zu den Originalsounds (boot.zip im 3. Post):

    [Q] Anyone has the stock boot audio file? - xda-developers


    Hoffe es ist das Problem, ich war selbst lange auf der Suche und auf so einen "Fehler" kommt man ja nicht einfach so...
    Wenn du den Theme nicht benutzt wird mein Tipp wohl auch nichts bringen und ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.


    MfG,

    sleepless
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  10. snoop187, 01.04.2012 #10
    snoop187

    snoop187 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi sleepless,

    Danke für deinen tip, aber das theme benutz ich leider nicht... Hab das Stock theme...

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Sebbos, 01.04.2012 #11
    Sebbos

    Sebbos Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ist diese Thema ICS auch auf deutsch??? un wie ändere ich die sounds um das es bei deinem tip handelt??
     
  12. sleepless_bs, 01.04.2012 #12
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Klar, alles wie immer auf deutsch! Die Sprache steckt ja im OS selbst, der Theme ändert nur das Aussehen.

    Um die Bootsounds zu ändern musst du die zip-Datei, in dem das Theme steckt mit einem Entpacker-Programm öffnen (aber NICHT entpacken) und die 3 Dateien löschen.
    Dann die 3 neuen Dateien aus meinem Link an die selbe Stelle der alten Dateien packen und die zip-Datei schließen. Die Abfrage ob die Datei geändert werden soll mit ja beantworten.

    Diese "neue" zip-Datei dann ganz normal über CWM flashen; vorher den Cache und den Dalvikcache löschen.

    MfG,

    sleepless

    PS: Danke-Button erwünscht
     
  13. Sebbos, 02.04.2012 #13
    Sebbos

    Sebbos Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ich hab auch mal mit dem Programm. gemacht und bei mir zeit der den
    Homescreen und facebook mit 10 %, kann ich das facebook irgendwie drosseln also ich möchte es ja schon nutzen aber ich muss nid unbedingt immer die aktuellsten Meldungen von den pinwands haben usw. kann mir jemand helfen wie ich das runter drosseln kann das es nicht mehr auf 10 % ist??

    Und wie ich zb googlemail usw. löschen kann ich es immer aufgeht obwohl ich es nicht nutze, quasi ne liste welche Programme echt für ...... ist und die man ohne schwere folgen löschen kann, hab jetzt heute morgen das Handy auf 100 % gehabt und um 7 Uhr abgeschlossen und hab jetzt noch 48 % gehabt und genau das will ich ja nicht :) bin also auf der suchen das der Ultimativen Einstellung was Systemdateien entfernen usw. betrifft.
     
  14. AlfredENeumann, 03.04.2012 #14
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Facebook kannst du auch über das Webportal machen. Geht genauso. Die FB App ist immer das erste was von meinem Handys runterfliegt.
     
  15. Sebbos, 03.04.2012 #15
    Sebbos

    Sebbos Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    gibt es dann torzdem die meldung fals ich was geschickt bekommen habe oder jemand geliked hat ??
     
  16. AlfredENeumann, 03.04.2012 #16
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ja.
    Probier es einfach mal aus. m.facebook.de
     

Diese Seite empfehlen