1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. he_stheone64, 24.03.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Nach dem Helix Launcher mit Transparenz und Droiden habe ich mich jetzt mal für die harten Jungs an eine Skull Version (siehe Screenshots) gemacht mit brennendem Skull als App Drawer und Skulls als App Drawer Hintergrund. Das Wallpaper wurde ebenfalls getauscht.

    Geht nur mit kopieren in system/app - man kann ihn dann aber sogar als 2. Launcher nutzen, ohne den regulären zu überschreiben (wenn man das so will).

    Habe meinen bisherigen Helix (hatte bereits vorher den Standard Launcher überspielt mit Helix) mit dem Modded Skull überspielt (kopiert via root explorer in system/app, umbenannt in Launcher.apk, Berechtigungen neu gesetzt). Funktionierte tadellos, musste lediglich danach die Widgets neu setzen, app Verknüpfungen blieben wie und wo sie waren (gilt nur, wenn man bereits Helix nutzt). Wer allerdings den Standard Launcher drin hat, wird wohl alles neu verknüpfen müssen.

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_skull.apk

    Als Icons habe ich auf dem Screenshot meine eigenen Carbon Glow gewählt, da die ganz gut zu dem Thema passen.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...la-milestone/19402-carbon-glow-icon-pack.html

    Hier der Link zum Helix Transparent (mit Droiden Drawer):

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../20794-helix-modded-launcher-transparent.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    FenrisWhiteFang bedankt sich.
  2. RinTinTigger, 24.03.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Irgendwie schick :)
     
  3. Bandit, 24.03.2010 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Muss man die apk eigentlich neu signen? Würde immer noch gerne Home++ modden und ne kleine Raute einbauen oder sowas *gg*
     
  4. he_stheone64, 24.03.2010 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Wenn Du root hast, reicht es wenn Du die apk in system/app kopierst. Der Stein erkennt Ihn dann nach dem Reboot, das funktioniert aber nicht in data/app. Du hast generell die Wahl den Launcher als 2. neben Standard laufen zu lassen (dann nur kpoieren in system/app und nicht umbenennen, nur perpissions neu) oder den Standard zu überschreiben, indem Du den Helix in Launcher.apk umbenennst (grosses L).
     
  5. serabbit, 24.03.2010 #5
    serabbit

    serabbit Neuer Benutzer

    hi ich hätte ne frage an dich muss ich was beachten wenn ich den app drawer verändern will oder einfach in photoshop richtige größe png und das wars? wäre nett wenn du mir antworten könntest danke
     
  6. he_stheone64, 24.03.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Du musst zum einen die richtige Größe wählen, zum anderen auch den exakt gleichen Namen nutzen und die Original .png überscheiben. Beim Wallpaper musst Du sowohl das Wallpaper in 960x800, als auch das Thumbnail in 170x142 (Grössen können bei anderen Launchern variieren, da manche 960x854 einsetzen) entsprechend überschreiben.

    Generell werden in meinem Mod 4 png und 2 jpg Dateien ersetzt:

    1. App Dawer
    a. all_apps_button_focused
    b. all_apps_button_pressed (sollte in Abgrenzung zu normal einen Farbeffekt haben, damit der Druck visuell klar ist)
    c. all_apps_button_normal
    2. App Drawer Hintergrund
    a. pattern_carbon_fiber_dark
    3. Wallpaper
    a. wallpaper_leaves
    b. wallpaper_leaves_small
     
    serabbit bedankt sich.
  7. serabbit, 24.03.2010 #7
    serabbit

    serabbit Neuer Benutzer

    danke dir für die schnelle antwort im großen und ganzem so wie ich es gedacht habe:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
  8. gbomacfly, 24.03.2010 #8
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Hab damit auch meine Probs.
    Hab mit CS4 die 3 droiden-gfx ausgetauscht, wollte den einfach in grau haben.
    Hab dann den ordner mit "zip -r -0" wieder gepackt und auf den Stein geschoben. Öffnet sich aber nicht. Permissions passten aber.

    Was kann man da falsch machen?
     
  9. he_stheone64, 24.03.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Du brauchst nicht neu packen, sondern lediglich die .zip schliessen, dann wieder in .apk umbenennen und erst dann auf den Stein kopieren.
     
    gbomacfly bedankt sich.
  10. serabbit, 24.03.2010 #10
    serabbit

    serabbit Neuer Benutzer

    mit dem wieder auf den stein bringen hat ich keine probleme bei anderen apks mit dem launcher bin ich noch nicht ganz fertig werd dann bescheid geben ob es geklappt hat
     
  11. gbomacfly, 24.03.2010 #11
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Danke dir :)
    Nu kann ich basteln :)
     
  12. serabbit, 25.03.2010 #12
    serabbit

    serabbit Neuer Benutzer

    so hätte meinen launcher auch fertig alles so geklappt wie beschrieben danke nochmals

    Folgende Änderungen :
    Android als AppDrawer
    Neues Folder Icon
    Beim Auswählen blauer Hintergrund (App Drawer,desktop,suchfeld... usw)
    AppDrawer Menü Transparent
     

    Anhänge:

  13. Spikie, 13.06.2010 #13
    Spikie

    Spikie Android-Hilfe.de Mitglied

    hab jetzt keinen besseren thread dazu gefunden aber ich hab eine frage bezüglich des appdrawers ... wie ändert man den ? hätte da auch gern das android männchen drin nur in grün :)
     
  14. Finntroll82, 13.06.2010 #14
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

  15. Spikie, 13.06.2010 #15
    Spikie

    Spikie Android-Hilfe.de Mitglied

    vielen dank ....
     

Diese Seite empfehlen