[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

Das Release hier ist schon eine vollversion (DAS_Orginal verwirr mich etwas), nur die patches müssen noch extra rein. das hab ich schon richtig verstanden oder?


Vorgehensweise:
-FullWipe
-nandroid einspielen
-reboot
( Sicherheitshalber Cache und Dalvik-Wipe)
-update 1
-reboot
( Sicherheitshalber Cache und Dalvik-Wipe)
-update 2 teil 1
-reboot
( Sicherheitshalber Cache und Dalvik-Wipe)
-update 2 teil 2

so richtig?

edit: ich seh grad
Anmerkung: Die Update-Pack-Versionen müssen nicht nach der Reihenfolge installiert werden. Es reicht auch, wenn man direkt die neueste flasht.

also, Vorgehensweise:
-FullWipe
-nandroid einspielen
-reboot
( Sicherheitshalber Cache und Dalvik-Wipe)
-update 2 teil 1
-reboot
( Sicherheitshalber Cache und Dalvik-Wipe)
-update 2 teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
OH GOTT, soviele wipes.

- nandroid
- update 2-1
- reboot (sollte eigentlich nicht nötig sein, aber okay)
- update 2-2
- wennst willst wipe

reboot

fertig ;)
 
ups ^^ verlesen :D
kann ma vorkommen ;) nen Bierchen zuviel gehabt bei der hitze gestern :D
 
ich werde übrigens demnächst ein neues nandroid hochladen, bei dem ich einige tweaks, teilweise entfernt oder durch neue ersetzt habe, sodass das system viel schneller und ramschonender laufen wird, als bei dem bisherigen mod.

bin von cm7 wieder zu 2.1 gewechselt und hab mich wieder dran erinnert, wie es ist, wenn der market ganz schnell und flüssig läuft und dass man apps auch mal minimieren kann, ohne sich sorgen zu machen, dass sie aus dem ram fliegen könnten.

und es stimmt zwar, dass die neuen spiele alle min 2.2 verlangen, jedoch verbrauchen diese spiele ohnehin soviel ram, dass man sie auf dem milestone vergessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen, was demnächst grob bedeutet, also dieses WE, diesen Monat (*hrhr*), in 2 wochen, in nem monat

Ich weiß, dass es done ist, wenn es done ist und ich will auch keinen Druck aufbauen. Nur was du derzeit denkst, wann du es schaffen könntest :)


p.s.: hintergrund ist, dass ich heut mal wieder was neues auf meinem stein ausprobieren wollte und ggf. dann noch warten würd
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch drauf warten, find ich kasse von dir
 
ich habe das finale nandroid-backup nun hochgeladen. alle informationen und den download-link findet ihr im ersten post.
 
  • Danke
Reaktionen: Totti
Ja sehr schön. Ich hab es mir sofort draufgetan und würde es auch drauflassen. Aber der Wlan-Bug ist wieder/immer noch drin, und das geht nun mal gar nicht.

Leider.
 
sämtliche probleme mit dem wlan habe ich in meinem beitrag unter dem punkt, "oft angesprochene probleme" bereits geklärt.
 
Du meinst sicher das hier:

papadawg schrieb:
Die SD-Karte wird nicht richtig gemounted, da mein System sie nicht erkennt. Musik und Bilder lassen sich jedoch weiterhin öffnen.
- Das ist ein bekannter Bug der Stock 2.1 und wird nicht durch diesen Mod verursacht. Ein Workaround bei diesem Problem wäre, dass man sein WLAN vor dem Herunterfahren oder Neustart des Handys immer ausschaltet.

1.) D.h., du sagst damit, das sei ein (bekannter) Softwarefehler von Moto. Davon kann keine Rede sein. Sowohl das 2.1, als auch 2.1-update1 liefen Wlan-seitig einwandfrei. Mein eigenes hier veröffentlichtes Nandroid (2.1-update1) beweist dies ebenfalls. Fakt ist jedenfalls, dass 2.1 und 2.1-update1 allseits richtig funktionieren (können).

2.) Auf Kritik und Bemerkungen reagierst Du von jeher etwas sensibel und verläufst dich oft in längere Erklärungen. MICH brauchst Du nicht überzeugen! Ob andere, mag dahingestellt sein. Fakt ist auch, dass ich schon mehrfach sagte, dass dein Modded-stock vom Ansatz total o.k. ist, aber der wlan-bug für mich weder verständlich, noch tragbar ist.

Daher wiederhole ich es nochmal: Das "moddet Stock 2.1" von papadawg ist supergut, wenn man mit dem Wlan-Bug leben kann.:thumbup:
 
Gregor901 schrieb:
Du meinst sicher das hier:



1.) D.h., du sagst damit, das sei ein (bekannter) Softwarefehler von Moto. Davon kann keine Rede sein. Sowohl das 2.1, als auch 2.1-update1 liefen Wlan-seitig einwandfrei. Mein eigenes hier veröffentlichtes Nandroid (2.1-update1) beweist dies ebenfalls. Fakt ist jedenfalls, dass 2.1 und 2.1-update1 allseits richtig funktionieren (können).

2.) Auf Kritik und Bemerkungen reagierst Du von jeher etwas sensibel und verläufst dich oft in längere Erklärungen. MICH brauchst Du nicht überzeugen! Ob andere, mag dahingestellt sein. Fakt ist auch, dass ich schon mehrfach sagte, dass dein Modded-stock vom Ansatz total o.k. ist, aber der wlan-bug für mich weder verständlich, noch tragbar ist.

Daher wiederhole ich es nochmal: Das "moddet Stock 2.1" von papadawg ist supergut, wenn man mit dem Wlan-Bug leben kann.:thumbup:

es handelt sich durchaus um einen bug der firmware. beispielsweise wurde dieser auch hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...rte-wird-nicht-mehr-erkannt.39727-page-2.html) besprochen. anscheinend ist der bug bei einigen genau auf diese weise reproduzierbar und bei anderen nicht. wäre aber sicher hiflreich, wenn du sagen könntest, weshalb du diesen bug anscheinend nicht hast. danke ;)
 
Gut recherchiert! Jedoch gab es nur 27 Postings zu diesem Thema in einem Gesamtzeitraum vom 6 Wochen. Also ganz sicher kein "Serien"-Bug.

Es lag damals wohl bei einigen Usern an der shols .36, die kurze Zeit später von der .38 abgelöst wurde, was das Problem versinken ließ. Jedenfalls wurde seit Oktober 2010 nicht wieder darüber berichtet.

Bemerkenswert ist aber, dass damals der Fehler (mit der .36-shols) nur bei einigen Usern auftrat, während dein Wlan-Bug sozusagen "Serie" zu sein scheint.

Vielleicht baust du deine gemoddete Version mal auf einer anderen Basis von 2.1 auf? Deine Ordner aus system\etc\init.d\ kannst du doch dann ggf. auch weiterverwenden, genauso wie build.prob usw.

Bedenke, dass es sicher damals einen Sturm der Entrüstung und der Produktklagen gegeben hätte, wenn tatsächlich dieser "Wlan-Bug" Standard gewesen wäre! - Er war nur Ausnahme, und das nur kurze Zeit bei einigen Usern.
 
Hö? Entweder steh ich aufn Schlauch, oder ich bin nicht auf dem neuesten Stand. OFFIZIELL gabs die .38er doch nur für Italien, Spanien, Französisch und Neuseeland.

In Deutschland gabs nur die .36er offiziell ;) Okay, bei einer CustomRom werden natürlich die besten Dinge zusammengewürfelt, aber wollt des dennoch mal erwähnen :D
 
ich wusste garnicht, dass es eine 38er version ist. die neueste kommt anscheinend aus neuseeland. ich könnte sie mir mal anschauen ung gucken, ob gewisse bugs, die mir an 2.1 aufgefallen sind, diesmal behoben wurden. der wlan bug an sich ist kein ausreichender grund, um erneut diesen aufwand dafür zu investieren, aber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Telus beruht ja mein Nandroid hier. Das ist garantiert ohne Wlan-Bug!
 
Eine 38 gibts doch gar nicht??
Die 34 war doch Eclair 2.1 und die 36 war Eclair 2.1-update1
Oder irre ich mich da ?
 
Ist dennoch beides Eclair. Und wenn man die Wahl zwischen Eclair und Eclair hat, dann wählt man eben Eclair und zwar das neuere ;)

Und es gibt sehr wohl eine .38. Steht oben. Die gabs für Italien, Spanien, Frankreich und Neuseeland.

Hier ein Beispiel für Italien:

SHOLS_U2_02.38.0_USASHLSMR2WNDITB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00WNDIT_P031_A020_HWp2a_1FF.sbf

Für Deutschland und einige andere Länder war bei .36 Schluß, bei manchen sogar bei .27/28

Telus hat eine noch neuere Firmware.
 
Hat die .38 auch deutsche Sprache?
Also könnte man genauso die hernehmen? Hat die Besserungen? Warscheinlich schon oder?
 
Gregor901 schrieb:
1.) D.h., du sagst damit, das sei ein (bekannter) Softwarefehler von Moto. Davon kann keine Rede sein. Sowohl das 2.1, als auch 2.1-update1 liefen Wlan-seitig einwandfrei. Mein eigenes hier veröffentlichtes Nandroid (2.1-update1) beweist dies ebenfalls. Fakt ist jedenfalls, dass 2.1 und 2.1-update1 allseits richtig funktionieren (können).

2.) Auf Kritik und Bemerkungen reagierst Du von jeher etwas sensibel und verläufst dich oft in längere Erklärungen. MICH brauchst Du nicht überzeugen! Ob andere, mag dahingestellt sein. Fakt ist auch, dass ich schon mehrfach sagte, dass dein Modded-stock vom Ansatz total o.k. ist, aber der wlan-bug für mich weder verständlich, noch tragbar ist.

ich versteh übrigens dein problem nicht. wo habe ich auf eine kritik selsibel reagiert? ich habe dich doch nur lediglich darauf hingewiesen, dass dieses problem bereits im ersten post angesprochen wurde.

Gregor901 schrieb:
Gut recherchiert! Jedoch gab es nur 27 Postings zu diesem Thema in einem Gesamtzeitraum vom 6 Wochen. Also ganz sicher kein "Serien"-Bug.

Es lag damals wohl bei einigen Usern an der shols .36, die kurze Zeit später von der .38 abgelöst wurde, was das Problem versinken ließ. Jedenfalls wurde seit Oktober 2010 nicht wieder darüber berichtet.

Bemerkenswert ist aber, dass damals der Fehler (mit der .36-shols) nur bei einigen Usern auftrat, während dein Wlan-Bug sozusagen "Serie" zu sein scheint.

Bedenke, dass es sicher damals einen Sturm der Entrüstung und der Produktklagen gegeben hätte, wenn tatsächlich dieser "Wlan-Bug" Standard gewesen wäre! - Er war nur Ausnahme, und das nur kurze Zeit bei einigen Usern.

was du hier sagst ergibt auch wenig sinn. in diesem thema wurde angesprochen, dass dieses wlan problem auch bei anderen existiert, die das deutsche 2.1 haben. du behauptest, dass das problem anschließend umgehend mit der 38er version behoben wurde.

1. wurde die 38er version, wie einige male in den letzten posts angesprochen, nie in deutschland veröffentlicht, was bedeuten würde, dass das problem weiterhin besteht.
2. wurde das problem erst ab der telus firmware behoben, was bedeutet, dass du dir den punkt mit der 38er firmware bloß ausgedacht hast.

der grund, wieso sich nur wenige über diesen bug beschweren, könnte sein, dass nicht jeder sein handy mit eingeschaltetem wlan ausschaltet oder dass man keinen dateimanager benutzt. denn musik, bilder, etc auf der sd-karte lassen sich dann trotzdem noch öffnen.

außerdem haben wir bereits verstanden, dass dein nandroid so viel besser ist, was du in jedem zweiten post von dir immer wieder betonst. das ist hier ist kein wettbewerb oder ähnliches. ich teile mit der community einfach eine verbesserte firmware, die ich mir egentlich für mich zusammengebastelt habe. mehr nicht. ein sehr kindisches verhalten von dir, meiner meinung nach.

zurück zum thema. mir ist aufgefallen, dass die telus stock auch viel schneller zu laufen scheint, was bedeuten würde, dass der stein mit den ganzen tweaks aus der modded stock und der telus firmware um einiges schneller laufen müsste. ich werde mich mal damit etwas näher auseinander setzen, wenn sich die zeit ergibt.

edit: @alsoha sowohl die telus, also auch die 38er version haben die deutsche sprache. es müssten nur die tastaturlayouts umgestellt werden, was man in der or mache kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5 und Totti
soweit ich mich entsinnen kann, ist jede Firmware multi ^^ also auch Deutsch...
es sind eben nur Landestypische sachen drin oder eben Provider apps...

ansonsten unterscheiden sich die einzelnen Versionen kaum
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.446
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten