[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

Wenn niemand die CamApp hier postet, dann hole ich sie aus dem 2.0.1.sbf raus, probiere es aus und berichte dann.
Oder du lädst dir die sbf und die Programme (weis jetzt nicht wie sie heisen) runter zum extrahieren.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
wieso aus na sbf rausholen ;)
Stock Apps ... Übersicht ... Droid-World by -FuFu-
wozu hab ich diese nette Übersichtseite gemacht ;) und alle Stock Apps von 2.0 bis 2.2.1 auf meiner HP geuppt ;)

aber es könnte sein, das die app nicht läuft, einmal wegen der framework abhänigkeit oder wegen der Treiber abhänigkeit, das muß eben getestet werden...
und wegen der Treiber abhänigkeit ist es daher auch oft nicht möglich Cam apps von anderen Geräten zu nutzen (motorola intern kann es aber möglich sein, z.b. die cam des defy zu nutzen, muß aber nicht)
 
danke ,aber genau das selbe problem blitz löst zu spät aus dan werden die bilder dunke in der sonne sind sie aber gut ! ich habe jetzt ,aber zu cm6.3.6 mit 800mhz jit an und vm heap 24 gewechselt und die miui camera ist echt super gut im dunkeln und hellen ! :love:
 
bei Sonnenlicht macht das MS immer super Fotos ;)
und man muß sonst eben schauen, welches Rom das richtige für einen ist ^^
 
ja da muss ich dir recht geben ! aber mir regt das ganze grade mit

cm6.3.6 auf es läuft nicht so toll wie euer 2.1 ! Ich flashe mir gleich

wieder das 2.1 es ist das beste ! bei dem 2.1 läuft alles flüssig

temple run läuft auch sehr gut :cool2: und bei cm 6 sogar fruit ninja

läuft nicht gut -.- egal auf jedenfall habe ich eine frage

das iphone 3gs hat ja fast die selbe hardware wie das milestone

aber wieso würde z.b. dead space auf dem milestone NICHT laufen

aber auf dem iphone 3gs schon ? danke
 
Weil das iPhone ein ganz anderes System hat. Da läuft ja kein Android drauf. Und die Hardware ist meines Wissens nach auch nicht die selbe. Das Milestone ist, was Hardware angeht, glaube ich sogar besser. Zu der Sache mit dem System kommt halt hinzu, dass es auch mal vorkommt, dass der Programmierer der die Software fürs iPhone schreibt, mal etwas besser vom Fach ist, als der, der das für Android programmiert. Sehr gutes Beispiel wo es dieses Problem auch gibt sind die heutigen Spiel Konsolen. Die Playstation 3 ist meines Wissen nach hardwaretechnisch der XBOX 360 sehr überlegen, aber sehr viele Spiele werden für die XBOX 360 gemacht und dann auf die PS3 portiert, weil die PS3 im Vergleich zur XBOX eine sehr schwer programmierbare CPU hat. Nur um das ganze mal leicht verständlicher zu machen!
 
laufen bei euch eigentlich die spiele ceramic destroyer und skater boy? bei mir stürtzten sie immer ab, bevor ich richtig spielen konnte. auf cm7.2 habe ich dieses problem nicht. mag sein, dass die spiele besser für gingerbread optimiert worden sind, denn eine andere erklärung kann ich nicht finden. immerhin verbraucht 2.1 um einiges weniger speicher, was schließlich auch der grund ist, warum dort temple run läuft und auf cm7 nicht.
 
@thread
Iphone 3gs -> Prozessor-> Arm v7) grafikchip-> PowerVR SGX535

Milestone -> Prozessor -> Armv7) grafikchip -> PowerVR SGX530

Ist also jetzt der Grafikchip vom iphone 3gs besser ? danke
 
milestone123 schrieb:
@thread
Iphone 3gs -> Prozessor-> Arm v7) grafikchip-> PowerVR SGX535

Milestone -> Prozessor -> Armv7) grafikchip -> PowerVR SGX530

Ist also jetzt der Grafikchip vom iphone 3gs besser ? danke

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Hardware vom iPhone standardisiert ist, das heißt die Programmierer können ihre Programme besser anpassen. Bei Android gibt es halt viel mehr unterschiedliche Hardware und da muss man wohl einfach Kompromisse schließen und kann nicht jeden verbauten Grafikchip supporten.

Wenn man speziell fürs Milestone schreiben würde, könnte man sicher um einiges mehr rausholen, aber lohnt sich halt nicht (mehr)
 
Ich konnte leider jetzt keine Benchmarks oder ähnliches zum Vergleich finden.
Daher kann ich auch nicht sagen welcher Prozessor der beste ist.

"Arm V7" sagt so nicht viel aus - es ist nur eine Art Architektur wie x86/x64 für den PC und da gibt es ja auch immens Unterschiede zwischen den verschiedenen CPU-Architekturen von Intel und AMD (z.B. ist ein Intel Atom bei gleicher Taktrate wesentlich langsamer als ein i5).

Also lassen wir die CPU mal im Raum stehen - ich denke übertaktet auf 900-1000MHz ist die Milestone CPU auf jeden Fall schneller.

Aber die CPU ist fürs spielen auch relativ egal.
Wichtig ist vor allem die CPU und die Auflösung des Handys.

Da man mit der Auflösung objektiv rechnen kann, fange ich auch mit dieser an :D
Das iPhone hat eine Auflösung von: 480x320 Pixel (=153600 Pixel)
Das Milestone hat eine Auflösung von: 480x854 Pixel (=409902 Pixel)
Also hat das Milestone eine etwa 2,5 fache höre Auflösung (genau 2,67).

d.H. die GPU hat dem entsprechend auch wesentlich mehr zu berechnen ;)
Analogie zum PC: Benutze Fraps (oder ein anderes FPS Darstellungsprogramm oder die interne Funktion in manchen Spielen) und Spiel ein Spiel in niedriger Auflösung (z.B. 1024x786 Pixel) und in höhere Auflösung (z.B. 1600x1200 Pixel) - die Framerate wird stark absinken ;)

Nun zum Grafikchip: Leider habe ich gerade nicht Stunden Zeit mich in irgendwelchen Google Ergebnissen zu walzen ;) Auf die schnelle habe ich nicht viel gefunden... der 535 ist auf jeden Fall 2 Jahre neuer und wird scheinbar im iPhone mit 200MHz getaktet während der 530 im Milestone nur mit 110MHz getaktet ist.
Außerdem ist teilweise die Füllrate des 535 nahe zu doppelt und er soll wohl auch einige features besitzen die der 530 nicht besitzt...

Wie gesagt dass nur auf die schnelle und nicht wirklich verifiziert... Jedenfalls scheint die 535 GPU wesentlich mehr Leistung zu haben - das gepaart mit der wesentlich niedrigeren Auflösung... Fazit: Das iPhone 3GS hat ein wesentlich stärkere GPU Leistung ;)

Außerdem: iOS nutzt die Ressourcen wesentlich besser als Android, das kommt daher dass iOS nur für ein paar iPhones/iPads (die sich alle ziemlich gleichen) entwickelt wurde - Android dagegen muss auf 100erden unterschiedlichen Handys laufen...
Auch denke ich dass objective-C schneller ist als unser Java.
 
aber mein milestone ist auch mit 550mhz schneller als ein iphone 3gs wieso???
 
Wer sagt dir, dass dein Milestone schneller ist? Was meinst du überhaupt mit schneller? In welchem Bereich? Bei so allgemeinen Fragen, können die Antworten mehrere Seiten lang werden.
 
ich stoppe diese Diskussion hier ja ungerne...

aber es ist total OT und hat hier nichts zu suchen... wenn ihr über sowas Diskutieren wollt, es gibt den Smaltalk Bereich hier im Forum für sowas...
hier im Thread hat es nichts zu suchen... allein schon, weil man iphone und milestone nicht vergleichen kann (ausser das die letzten 3 Buchstaben identisch sind)...

also back to topic nun oder ich fang an Beiträge zu löschen
 
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol
ok dan fange ich mal hier ein ist jeztt nicht soo wichtig aber wieso kann man nicht die froyo cam auf 2.1 flashen? wen man irgendwie den build oder so wechselt weil wofür ist den der blitz das wen der nur gut ist mit froyo?
und ich möchte lieber bei eclair bleiben ? danke :thumbsup:
 
hab ich schonmal erklärt (ich glaub sogar hier im Thread)...
es gibt framework abhänigkeiten und treiber abhänigkeiten, deswegen gab es anfangs auch immer probleme die Cam auf CM zum laufen zu bekommen...

und ob die blitzhelligkeit so extrem schwankt glaub ich auch nicht wirklich...
aber maybe gibt es dazu eine einstellung...

um z.b. das display im gesammten einen ticken heller zu machen gibt man im Terminal folgendes ein:
su
echo 1 > /sys/class/leds/lcd-backlight/als

kann man auch sicher in nen script mit einbauen was beim booten läuft... aber ob es da auch was für das blitzlicht gibt weis ich gerade nicht...
 
ich kenn mich jetzt nicht soo gut aus also das in der app android terminal

eingeben und dan ist mein blitz stärker oder wie ?? den mein display ist schon

hell genug ich brauch nur was fürs blitz ?? danke
 
Lese doch mal richtig was FuFu schreibt ;)

"aber maybe (Englisch für vielleicht) gibt es dazu eine einstellung"

Das heißt dass er keine Kennt, es aber nicht ausschliesen würde dass es so etwas gibt - da z.b. sich die Display Helligkeit mit dem genannten Befehl steigern lässt.

Für dich heißt dass: Nein wenn du das eingibst wird es nicht heller. Fürs Blitz gibt es hier kein bekannter Befehl - heißt nicht dass es keinen geben könnte, nur kennt ihn hier wahrscheinlich keiner ^^.

Du wirst nicht darum herum kommen - entweder spielen oder "fotografieren". Das die Cam ein paar Macken hat ist nun einmal ein Problem der 2.1er Version, welches sich leider (nach aktuellen Kenntnissen, hier im Forum) nicht fixen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone123
right ;)
der Befehl ist für das Display und gibt ein bisschen extra Hintergrundbeleuchtung (war unter 2.0 glaub ich sogar standartmässig aktiviert), würd aber etwas mehr Akku ziehen, aber das Display ist heller und besonders in der Sonne besser lesbar (eventuell ne einstellung für den kommenden Sommer)...

und ich hab nochmal geschaut, zu der "torch_flash" oder "spotlight" gibt es keine passende einstellungen, nur die brighness und max_brightness (die auf maximum steht)... wird entweder woanders im system verankert sein, oder es ist einfach wie es ist und es gibt eigentlich keinen unterschied und wenn dann ist er im Treiber
 
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, aber scheint noch niemand dieses Problem gehabt zu haben.

Warum wird nach Aufspielen des Nandroids und des Updatespacks meine SD-Karte nicht erkannt?
Mit einem Datei-Manager kann ich die SD-Karte durchstöbern, aber in den Einstellungen wird sie als nicht erkannt angezeigt und beim Musik abspielen steht auch dran "keine SD-Karte vorhanden".

Kann mir da einer mal sagen was da los ist? Danke!
 
cb1 schrieb:
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, aber scheint noch niemand dieses Problem gehabt zu haben.

Warum wird nach Aufspielen des Nandroids und des Updatespacks meine SD-Karte nicht erkannt?
Mit einem Datei-Manager kann ich die SD-Karte durchstöbern, aber in den Einstellungen wird sie als nicht erkannt angezeigt und beim Musik abspielen steht auch dran "keine SD-Karte vorhanden".

Kann mir da einer mal sagen was da los ist? Danke!

hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...papadawg-fufu.202777-page-7.html#post-2775851
 
  • Danke
Reaktionen: cb1

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.664
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.075
benningmk
B
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.459
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten