[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

kann ich irgendwie einstellen das ich den akku in prozent habe und nicht diese batterieleiste?
 
nöp, geht nur per Metamorph, dazu muß man die entsprechenden png's in der framework-res.apk austauschen
 
hallo undzwar hab ich eine frage
wenn ich das nandroid auf der ersten Seite
einspiele muss ich ja einmal rebooten lassen um das Update pack auch auf der ersten Seite flashen
zu können, das habe ich verstanden aber das alles ist ja die version 2.1muss ich trotzdem mein Akku mit der App batery calibration kalibrieren?
 
Schaden kann es nicht... meines Wissens ist das mit dem Akku auch kein Bug der 2.2/2.3 sondern ein allgemeines "feature" von Android.
Wer sich das auch immer so in dieser Form ausgedacht hat...

Ich bin mit der 2.1 in Sachen Akkulaufzeit aber wirklich sehr zufrieden - kein Problem 2 Tage ohne Strom aus zukommen (mache ich aber normalerweise nicht).
Außer GPS das zieht den Akku (warum auch immer) extrem in die Knie. Nen voller Akku hält da bei mir keine 30 Minuten... strange...
 
bingo5 schrieb:
Schaden kann es nicht... meines Wissens ist das mit dem Akku auch kein Bug der 2.2/2.3 sondern ein allgemeines "feature" von Android.
Wer sich das auch immer so in dieser Form ausgedacht hat...

Ich bin mit der 2.1 in Sachen Akkulaufzeit aber wirklich sehr zufrieden - kein Problem 2 Tage ohne Strom aus zukommen (mache ich aber normalerweise nicht).
Außer GPS das zieht den Akku (warum auch immer) extrem in die Knie. Nen voller Akku hält da bei mir keine 30 Minuten... strange...

hast du dein akku mit der app battery calibration kalibriert?
 
ach kommt kalibrieren ist immer gut frag fufu :p
 
achja nebenbei wollte ich noch erwähnen danke an papadawg und fufu echt super gut das update pack v2 alles schnell ! :thumbup:
 
@milestone123 nö bei dem Rls hier habe ich noch nicht kalibriert, weil ich soweit zufrieden bin und es mir zu viel (Offline-)Zeit kosten den Stein richtig zu kalibrieren.

Was kassi verlinkt, der Beitrag von enigmaamit im Bezug auf Herrn Hackborn mag richtig, ich selbst hielt die Batterystats.bin auch nie für ausschlaggebend.
Aber für eine richtige Kalibrierung gehört dazu den Stein mit verbunden Ladegerät und ohne Akku zu starten. Dieser muss dann an einer bestimmten Stelle (glaub es kommt ein Ausrufezeichen oder so) wieder eingesteckt werden. Danach lädt nachweislich! Der Akku noch ein ganzes Stück weiter.

Der Nachweis kann in Folge einer Strommessung oder auch der subjektiven Bemessung der Onlinezeit des Handys erfolgen.
Es ist aber so dass nicht unbedingt bei jedem das Problem gibt, bei MIUI hatte ich starke Akkuprobleme die sich genau dadurch beheben lies - allerdings auch immer nur kurzfristiger Natur - jede Woche musste ich das schon machen.

Die technische Grundlage kenne ich nicht, ich kann mir auch vorstellen das sich Google was dabei gedacht hat, wahrscheinlich geht es um den Schutz des Akkus (so das es mehr Ladezyklen verkraftet und explosionsgeschützter ist) - auch ein Grund warum ich lange nicht mehr in der Form kalibriert habe.

@FuFu hat zwar Ahnung aber den "Androidguru" schlechthin gibt es nicht, zu mindestens nicht in der public Community... Das wissen dort baut größtenteils auf probieren und Annahmen sowie niedergeschriebenes wissen anderer non official Members. Manchmal nimmt man auch einfach Wissen aus ähnlichen Gerätschaften/Softwaresystemen (vorzugsweise Linux) und kupfert es auf Android um.
Soll heißen: Google* (die einzigen die wohl wirklich wissen was Sache ist) posten kaum/wenige tief gehende technische Details.

Fazit: Egal wer was sagt, nie zu 100% vertrauen ;D Soll nicht heißen das unsere Jungs hier unfähig sind ^^ im Gegenteil - gerade dafür dass sie so viel Freizeit rein stecken gehört eine menge Respekt.

edit://*Google ist hier als fiktive Figur gemeint, denn es wird auch niemanden oder nur wenige bei Google geben der den totalen Überblick hat über alles haben. Da gibt es ne menge Entwickler die ihr eigenes Süppchen kochen und das dann zusammen zu einer Mega Kartoffelgemüsenudelwhatever Suppe geschüttet wird ;) Für Entwickler B, der auf die Arbeit von Entwickler A aufbaut, ist es egal wie Entwickler A was gelöst hat - er muss nur wissen wie er was eingibt und wie etwas heraus kommt. Genauso weiß natürlich Entwickler A nicht was Entwickler B nun genau aus seiner Arbeit gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milestone123
gut geschrieben ^^
 
ich hab so oder so keine Ahnung ;) ich befrag immer Google :D da bekommt man mindestens 3 mögliche Antworten, und die beste such ich mir dann aus ^^

und ansonsten eben learning by doing ^^ und testen kann man immer, schaden tut es meistens nicht (besonders was das Akku kalibrieren angeht, geht nix von Kaputt, ausser man macht es kaputt)...

und mein um es mal genau zu nehmen ist mein Beitrag zu diesem nandroid eigentlich nix besonderes gewesen, ich geb nur mein Namen her dafür :D und das ein oder andere script oder ne idee...
 
milestone123 schrieb:
gut geschrieben ^^
Danke ;)
FuFu hat die Quintessenz die ich Aussagen wollte perfekt auf den Punkt gebracht: "und testen kann man immer, schaden tut es meistens nicht".
:scared:

Wenn man so lange wie ich hier im Forum ist dann liest man immer von den unterschiedlichsten Meinungen zu bestimmten Thema die größten Diskussionen gibt es bezüglich
- Welches ROM ist am schnellsten?
- Wie lange hält der Akku?
- Welcher Tweak ist am sinnvollsten?
- Welcher Launcher spart am meisten RAM?
- Warum ist das Milestone eigentlich so lahm?
etc...

Der eine sagt CM7 ist Schrott, der nächste ist davon überzeugt das MIUI total overloaded für das Milestone ist.
Wiederum sagen welche die und die Kamera ist obertollprima und die nächsten schwören auf xyz Deluxecamsoftware.

Hört nicht drauf was irgendwer sagt - dies ist zwar zur Orientierung und zum Informationsaustausch sehr nett, aber zum wirklichen Ziel (das perfekte Milestone) kommt man nur durch eigene Tests ;)

Ich habe auch schon vieles durch... sehr lange war ich auf 2.1.. war dann ne lange Zeit auf MIUI und war eigentlich sehr begeistert - bis auf dass das System immer langsamer wurde. Ich war auch einer der hier am lautesten nach einen 2.1 Mod schrie, da ich hier auch den heiligen Gral http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Gralsah.

Und ich dachte ich hätte ihn auch mit der modded Stock 2.1.
Das System rannte gefühlt wie ein SGS2... einfach himmlisch :D

Aber mittlerweile ist mein System schon wieder auf das Niveau von meinem alten MIUI gekommen. Zwar noch ein Tick agiler - aber 2.1 Mod heißt auch Verzicht.
- Es gibt bestimmte Apps die nicht mehr funktionieren (da 2.2 vorausgesetzt).
- Die Useability von MIUI fehlt oder die extreme Konfigurierbarkeit von CM7 (wie man so liest, ich habe CM7 nie getestet).
- Es gibt Bugs im System (z.B. diese Sache mit WLAN-AN-Reboot BUG wo die SD Karte nicht mehr geht... naja bei mir geht so oder so nur eins von beiden... *g* liegt aber wahr. an mir).

Ich werde daher die Tage nochmal ein Blick zu CM7 mit dem Zeam Launcher wagen - das bin ich irgendwo auch CM7 schuldig ^^ Da bin ich schon ewig hier und nie CM7 getestet... dabei haben auch dort die aktiven eine menge Respekt verdient.

Aber vielleicht komme ich auch wieder zur 2.1 zurück.
Und wage ein neuen Test:
- Golauncher weg und entweder Zeam irgendwie einprügeln oder ADW
- Finger weg von den Supercharger Script. Auch wenn der am Anfang einen guten Performanceboost gibt, denke ich dass dieser zu mindestens eine Mitschuld an der schleichenden Verlangsamung des Systems schuld trägt.

Tja oder ich kauf mir einfach ein SGS2 oder Nexus Galaxy oder nen Note...
Am Geld soll es nicht liegen, aber ich liebe eigentlich mein Milestone - weil ich überzeugt von der Hardwarequalität von Motorola bin und weil die QWERTZ Tastatur einfach super ist.
Nach dem Droid 3 wird es mit dem Droid 4 ja leider auch wieder nichts in Deutschland - auf Import habe ich keine Lust. Ich will ja die deutsche Marktwirtschaft stärken ;D

Dennoch... irgendwo möchte ich gern ein Smartphone was alles kann, alles macht, zuverlässig und schnell ist. Das kann man beim Milestone irgendwie nur nach einem frischen Flash haben :sleep: Aber ich denke auch genau dass ist das was unser Milestone ausmacht... so eine riesige Modcommunity gab es selten für ein Modell und wird es auch sicherlich so schnell nicht wieder geben. Gut zugegeben dass SGS2 Forum hat mehr Beiträge (in kürzer Zeit), aber ich denke nicht dass sie diese "Qualität" wie unser Forumrubrik hat :flapper:
 
naja ich kann nur sagen dieser mod ist echt der beste den ich jemals
hatte der ist super schnell! man muss das nandroid auf der ersten seite
einspielen dan einmal rebooten wipe cache und dalvik cache dan ,dass update pack v1 flashen dan wieder rebooten und dan wipe cache und dalvik cache
dan die jjar.files flashen dan rebooten (allerdings nur mit akku raus ,powerknopf geht in DIESEM moment nicht ) so und wen man wieder in der recovery ist
als letztes update pack v2 flashen ! ich glaube ich habe es deutlich
schwieriger geflasht^^ als manch anderer ! aber was ist damit sagen wollte

sogar, Temple run läuft sehrrrr flüssig nur ganz kleine ruckler minimal !

echt gut was ihr da auf die beine gestellt habt ! :thumbup:
 
@bingo
wenn du willst, dass das milestone immer gleich schnell bleibt, ersetz den golauncher durch adw und schalte in den einstellungen des launchers den bildschirm cache ab. dann läuft der launcher zwar etwas ruckeliger, aber das kannst du damit ausgleichen, indem du die ics animationen flashst, die ein paar seiten vorher zu finden sind.

die ics animationen würde ich generell jedem empfehlen.

btw: kann mir eigentlich jemand, der noch nicht das updatepack 2 hat, sagen, wie groß die framework-res.apk nochmal war. diese wurde mit den zunehmenden modifizierungen nämlich immer größer und ich würde gerne testen, ob sie noch funktioniert, wenn ich sie auf die exakte größe komprimiere, die sie ursprünglich hatte
 
papadawg schrieb:
und ich würde gerne testen, ob sie noch funktioniert, wenn ich sie auf die exakte größe komprimiere, die sie ursprünglich hatte

Wenn du die framework-res.apk komprimierst sieht du die Bootanimation immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wieder und immer wie..... :angry: =aka Bootloop
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
@milestone123 wie gesagt am Anfang fand ich diesen Mod hier genial :) Und was den Akku betrifft auch immer noch.

Aber so wie es nun ist macht es mir kein Spaß mehr.
d.H. ich muss neu flashen.
Da ich nun aber immer mehr positives von CM7 höre möchte ich das auch gerne austesten.
Wenn es mir nicht gefällt geht es hier her zurück und zwar ohne dass ich SuperCharger nutze und ohne Go Launcher.
Dann werde ich weiter sehen ;)

@papadawg wie gesagt dass ist der Weg den ich einschlagen will wenn mir CM7 nicht gefällt (dank deinem Mods habe ich mittlerweile hohe Performanceansprüche ;)).
 
bingo5 schrieb:
@milestone123 wie gesagt am Anfang fand ich diesen Mod hier genial :) Und was den Akku betrifft auch immer noch.

Aber so wie es nun ist macht es mir kein Spaß mehr.
d.H. ich muss neu flashen.
Da ich nun aber immer mehr positives von CM7 höre möchte ich das auch gerne austesten.
Wenn es mir nicht gefällt geht es hier her zurück und zwar ohne dass ich SuperCharger nutze und ohne Go Launcher.
Dann werde ich weiter sehen ;)

@papadawg wie gesagt dass ist der Weg den ich einschlagen will wenn mir CM7 nicht gefällt (dank deinem Mods habe ich mittlerweile hohe Performanceansprüche ;)).

also ich kann dir wirklich eins empfehlen flasht das update pack v2 nehm den adw launcher ex stell scroll cache auf disabled also aus und ja bei mir läuft wirklich temple run flüssig richtig heftig bei manchen mit xperia arc läuft es nicht ma so flüssig ! also echt super rom oder hol dir zeam launcher de rist richtig klein vom ram her :D
 
milestone123 schrieb:
also ich kann dir wirklich eins empfehlen flasht das update pack v2 nehm den adw launcher ex stell scroll cache auf disabled also aus und ja bei mir läuft wirklich temple run flüssig richtig heftig bei manchen mit xperia arc läuft es nicht ma so flüssig ! also echt super rom oder hol dir zeam launcher de rist richtig klein vom ram her :D

Antwort seht hier:

bingo5 schrieb:
Hört nicht drauf was irgendwer sagt - dies ist zwar zur Orientierung und zum Informationsaustausch sehr nett, aber zum wirklichen Ziel (das perfekte Milestone) kommt man nur durch eigene Tests ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5 und Alosha
naja jeder guckt halt wie die rom ist
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.675
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.131
benningmk
B
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.475
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten