[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Ich habe GOSMS einfach deinstalliert, einen neustart gemacht, die einstellungen in der SMS app gesetzt und GOSMS neu installiert. Und schon brummte es wider. :D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

leider bringt das keine besserung bei mir.
Langsam ist es doch nervig das es nicht vibriert.
:-(

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

ich hab mittlerweile rausgefunden, dass sich die ics übergangseffekte auch auf das stock 2.1 portieren lassen müssten. hier ist die anleitung: [Android 4.0][GUIDE]Port ICS transition animations on EVERY ROM & EVERY PHONE - xda-developers

dummerweise bekomme ich immer einen bootloop, auch wenn ich alles befolge. wäre jemand bereit, diese ics animationen auf diese rom zu portieren?

edit: hab es mittlerweile selber hingekriegt. wenn noch eine nachfrage besteht, könnte ich die framework mal hochladen. durch die animationen läuft alles viel flüssiger als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
@papadawg:
Au ja, ein fertiges 2.1 mit ICS Animationen und app2ext und lib2ext.
Bitte,Bitte,Bitte.

bitteschön: Zippyshare.com - ics_animationen_modded_stock_2.1.zip
einfach in /openrecovery/updates/ reinpacken und in der or updaten. voraussetzung, für das normale funktionieren, ist das letzte updatepack, weil ich die animationen in die veränderte framework von omniaholic integriert habe.

übrigens: wenn ihr das gefühl habt, dass euer handy immer langsamer wird, je länger es läuft, würde ich euch empfehlen, den adw launcher zu holen und dort den bildschirm-cache zu deaktivieren. durch die ics animationen, wird man kaum einen verlust der "flüssigkeit", beim wechseln der homescreens, spüren.

ursache für das langsam werden, ist die tatsache, dass der golauncher viel cache ablagert, der dafür gedacht ist, die app zu beschleunigen. diese vorgehensweise ist auch beim modded stock vorzufinden, die ja auch mehr cache anlegt. der unterschied ist jedoch, dass der kernel den system-cache, früh genug wieder aus dem speicher wirft, wenn mehr speicher benötigt wird. bei launchern, wie golauncher ist dies nicht der fall. dort wird viel cache angelegt, dass nur gelöscht werden kann, wenn man die app neu startet. da, allerding, im system eingestellt ist, dass der launcher möglichst immer im ram bleibt, bleibt der ganze cache auch im ram, der zudem noch immer größer wird. auf dauer entsteht also ein leck im ram, den man auf handys mit so wenig ram, wie beim milestone, sehr schnell spüren kann.

evtl könnte ich mal ein neues nandroid machen und hochladen dass alle tweaks der letzten updatepacks, inkl der ics animationen, enthält, wenn ich mal zeit habe. es wurden nämlich viele verbesserungen seit dem ersten vorgenommen, die die rom viel schneller laufen lassen, als sie noch beim ersten nandroid lief.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceDevil und ClubMenthol
hallo bin eigentlich recht neu hier ich hab eine frage man kann unter 2.1 nicht die miui kamera benutzen kann man wenigstens eine bessere kamera als die stock benutzen?

papadawg schrieb:
bitteschön: Zippyshare.com - ics_animationen_modded_stock_2.1.zip
einfach in /openrecovery/updates/ reinpacken und in der or updaten. voraussetzung, für das normale funktionieren, ist das letzte updatepack, weil ich die animationen in die veränderte framework von omniaholic integriert habe.

evtl könnte ich mal ein neues nandroid machen und hochladen dass alle tweaks der letzten updatepacks, inkl der ics animationen, enthält, wenn ich mal zeit habe. es wurden nämlich viele verbesserungen seit dem ersten vorgenommen, die die rom viel schneller laufen lassen, als sie noch beim ersten nandroid lief.

läuft, tausend dank :thumbup::thumbup::thumbup:

wenn du ein neues nandroid machen würdest, wäre das natürlich mega :D finds toll, dass leute hier freiwillig so viel zeit reinstecken, hut ab!

IceDevil schrieb:
läuft, tausend dank :thumbup::thumbup::thumbup:

wenn du ein neues nandroid machen würdest, wäre das natürlich mega :D finds toll, dass leute hier freiwillig so viel zeit reinstecken, hut ab!

gern geschehen :)
das mit dem nandroid wird jetzt leider doch warten müssen. muss erst noch einige nützliche features hinzufügen ;)

papadawg schrieb:
gern geschehen :)
das mit dem nandroid wird jetzt leider doch warten müssen. muss erst noch einige nützliche features hinzufügen ;)

hallo kannst du mir die frage beantworten ob man unter 2.1 eine bessere kamera nutze kann den die stock ist schlecht die miui kamera geht ja nich kann man die andere nutzen die cm6 hat ?

Ich kann dir leider auch nicht direkt helfen... aber was findest du an der Stock Kamera so schlecht? ^^ Finde sie prinzipiell besser als die MIUI Cam (sehr langsam, oft fc oder reboot - lag aber evtl. allgemein an MIUI und meinen Apps -> zuwenig RAM frei).
CM6 sollte evtl. gehen. CM7 und MIUI auf keinem Fall (jedenfalls nicht so einfach....).

Wer so lange hier ist wie ich, wird bestätigen: Alle, die mit 2.0 und 2.1 unterwegs waren fanden gerade die Kamera Oberklasse. Die bei CM war stets am schlechtesten und Nadlabak hat versucht, die Stock-Kamera da rein zu kriegen, was aber misslungen ist.

Daher kam dann alternativ die MIUI-Kamera zum Einsatz. Aber meist nur bei CM, denn was besseres als die Stock-Kamera von 2.0 und 2.1 war nicht aufzutreiben.

Das nur zur Erinnerung bzw. Info.

hää?? bei mir ist die derbe schlecht blitz funktioniert nicht zuverlässig wen ich ein bild im dunkeln mache und die qualität ist auch sehrrrrr schlecht wie kann das sein ? hatt jemand eine lösung? danke im voraus!

+1
unter 2.0 und 2.1 war die Kamera bei meiem Stein auch wirklich wirklich schlecht.
Außer bei hellem Tageslicht war kein vernünftiges Bild zu bekommen, Blitzsteuerung und automatisch Szenenerkennung sind ungenügend.
Bei 2.2 war es dann bei meinem Stein viel besser.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich mochte die Kamera bei 2.1 auch am liebsten! Die ist dort richtig klasse! Die sonstigen Kameras konnte man echt vergessen.

mblaster4711 schrieb:
+1
unter 2.0 und 2.1 war die Kamera bei meiem Stein auch wirklich wirklich schlecht.
Außer bei hellem Tageslicht war kein vernünftiges Bild zu bekommen, Blitzsteuerung und automatisch Szenenerkennung sind ungenügend.
Bei 2.2 war es dann bei meinem Stein viel besser.

Sent from my Milestone using Tapatalk

da haste recht unter 2.2 war die sehr gut aber 2.2. ist zu langsam für richtiges multitasting! 2.1 ist das beste nur was kann man gegen die doofe kamera machen ? und was haste drauf haste cm6 ?

Ich frag mich ob wir unterschiedliche Steine haben? :D
Also bei mir ist definitiv die 2.1 Stock Cam (die auch hier in dem ROM drin ist) die beste von allen. Ich habe keinerlei Probleme im dunkeln zu fotografieren (naja zu mindestens so wie es so ein Handy eben leisten kann...).
Eher war die MIUI Cam da problematisch da die Auslösefunktion durch die Hänger (verursacht durch die Überlastung des MS) zu spät nach dem Blitz kam.

sooo....irgendwie läuft die stock cam richtig richtig gut draussen hab ich bilder gemacht echt gut ,aber.. wen es dunkel ist und ich blitz anmache sieht man nur 3/4 bild -.- manchmal kommen die aber auch perfekt raus in der dunkelheit weiss jemand rat ?

Eine richtige Kamera kaufen! Mit nem Handy im Dunkeln Fotos machen ist wie mit einem Corsa auf dem Nurburg-Ring fahren :p

ok ist geklärt habe wieder froyomod 2.7 und da die miui kamera installiert jetzt ist die perfekt macht auch im dunkeln sehr gute bilder jeahhhh :thumbup: