1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helle farbfreundliche Themes für das Milestone?!

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von Waikiki, 16.11.2010.

  1. Waikiki, 16.11.2010 #1
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hallo Leute,
    da ich oft unterwegs bin und das Standard Theme mir zu hässlich ist und ich im Forum nichts finden konnte wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr hier mal ein paar farbfreundliche helle Themes posten könntet. Draußen kann man bei den vorhandenen Themes wenig erkennen....
     
  2. Neoby, 16.11.2010 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    da hier alle themes schon gepostet sind die es bisher fürs milestone gibt wird wohl kaum einer jetzt ein "helles farbenfreundliches Theme" ausm hut zaubern können...
     
  3. Waikiki, 16.11.2010 #3
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hmm ok....
    Ich wollte aus dem Froyo 2.2.1 G.O.T zurück auf das 2.1 Shols 2.36er und anschliesend Themes drauf machen...

    Kann mir da jemand sagen was ich alles benötige dafür und dloadfiles posten?

    1. SBF File für 2.1 Shols 2.36er habe ich
    2. RSD Lite auch
    3. Brauche passende OR und update.zip file fürs rooten
    4. Brauche ich Themes, die für die Version 2.36er gemacht sind und ein einfaches kurzes How-To.....

    Wäre nett, wenn sich da jemand melden würde und mir weiterhelfen kann....
     
  4. Neoby, 16.11.2010 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    anime bedankt sich.
  5. Bandit, 16.11.2010 #5
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    he_stheone64 hat einige Themes sowohl für 2.36 ud 2.2.1 erstellt. Dabei sind auch einige die von dem Farben her, heller sind z.B.

    SummerBlues
    GalaxyS

    Alles andere wird dir wohl zu dunkel sein. Aber die kannste dir mal ansehen, sollte sowhl für 2.36 als auch FroYo geben!
     
  6. Waikiki, 16.11.2010 #6
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Wieso kannst du mir denn ned einfach helfen?
    Wenn ich sage, dass ich nichts gefunden habe lüge ich doch ned?!

    Außerdem kann ich ned ma die 2.1 Shols 2.36er flashen, weil die Datei iwie von WinRar ned entpackt werden konnte :-/

    Also brauche ich komplett die links...
    Hab jetzt übrigens das Revoltuion Theme 2.36 gefunden...

    Brauche jetzt nur noch die downloadfiles für die SBF Datei, OR und update.zip.....

    Vielleicht ist jemand so nett und kann mir da ma die passenden Dateien als link in das Thread hier posten...
     
  7. Waikiki, 16.11.2010 #7
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Weißt du, ob das Galaxy S theme bufrei ist?
    Weil ich mag das MIUI Rom ja eigentlich sehr, aber für den alltäglichen gebrauch sind mir da doch zu viele Bugs.....

    Kann mir jemand die Android 2.1 Shols 2.36 SBF file hier ma posten, damit ich das dann ma dloaden kann und die dazugehörige OR und update.zip Datei + Galaxy S Theme...
     
  8. mr.stylo, 16.11.2010 #8
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich zitiere mich einfach mal von gestern bei deinen Fragen im MIUI-Tread:

    "Und gib dir bitte Mühe ein bisschen selbstständig zu werden, sonst hat hier bald keiner mehr Lust dir zu helfen..."

    Und ob etwas bugfrei ist schaust du am besten im entsprechenden Tread.
     
    motoroller, anime und Neoby haben sich bedankt.
  9. Waikiki, 16.11.2010 #9
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Was willst du denn eigentlich?
    Ich sagte doch ausdrücklich, dass ich es nicht gefunden habe?
    Versetz dich ma bitte in meine Lage...
    Ich war 3 Monate abwesend ????

    Es kann ja auch einfach ma nur der antworten, der helfen will....

    Ich mein ich interessiere mich dafür und mir kann doch jemand helfen...
    Schlieslich sind wir nicht alle als Meister geboren...

    Ich bin halt ein Mensch, der hier und da ma etwas Hilfe braucht....
     
  10. mr.stylo, 16.11.2010 #10
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    HIER UND DA? Du fragst für alles. Mein Problem ist dass sich Leute echt extrem Mühe geben um es für Einsteiger einfach zu machen. Und Leute wie du verderben denen die Lust. Siehe FuFu, er hat so viel Zeit investiert und hat uns extrem viel gegeben, und jetzt vergeht im die Lust weil Leute zu faul sind ein wenig zu suchen. Und erzähl mir nicht du hättest gesucht und nichts gefunden!!! Auf der ersten Seite im Root-Bereich gibt es einen Tread der heisst "Wichtig: [Sammelthread] Neues Download-Verzeichnis" und du behauptest stinkfrech du hättest gesucht?? Und drei Monate nicht da oder nicht ist egal. Wenn du noch nicht so weit bist, dann lasse den Stein original und taste dich dann wieder langsam dran, aber nicht so!!
    Und dazu ist es für dich auch noch klar dass dir die andern alles zusammensuchen sollen und wenn das nicht passiert wirst du sauer.

    Von mir musst du zumindenst keine Hilfe mehr erwarten.
     
    eybee1970, Arti, anime und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. Bandit, 16.11.2010 #11
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Themes 2.36: http://www.android-hilfe.de/themes-...themes-he_stheone-fuer-2-36-a.html#post362327

    Themes FroYo: http://www.android-hilfe.de/themes-...82-themes-he_stheone64-froyo-got-2-2-1-a.html

    Anleitung 2.36: http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-1-update-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.html

    Anleitung FroYo 2.2.1: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-how-g-o-t-2-2-1-froyo-auf-dem-milestone.html

    Den Rest kannste dir selbst suchen, denn ich hab nichts anderes gemacht, als gesucht und gefunden. Komplett vorkauen kann man es nicht. Denn du weißt ja was du willst, dann kannst du auch danach suchen...und sagen nichts zu finden ist nicht ;)
     
  12. Waikiki, 16.11.2010 #12
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Guck ma geh auf den Link drauf --> sbf:milestone [And Developers]

    Lad dir ma da die 2.1 Shols 2.36 für das DACH Milestone herunter und versuche es mal zu entpacken bitte!!!!
    Das ist mein Problem....
    Ich kann es nicht entpacken, um erst mit der OR und update.zip zu rooten...
    Den Vorgang habe ich mir eben gelesen, wie das alles klappt...
    Hab jetzt auch sogar 2 Themes für die 2.36er Version....
    Ich kann nur ned von der 2.2.1 G.O.T auf die 2.1 Shols 2.36er flashen, weil ich die Datei iwie ned entpacken kann :-/
    DA steht die Datei ist beschädigt oder wird nicht unterstützt....
    Dann hab ich es nochmal herutnergeladen.... Ohne Erfolg....
     
  13. w00kiee, 16.11.2010 #13
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Um dir wenigstens ein paar Ansatzpunkte zu geben:

    - das Galaxy S ist nur ein Theme, und nicht wie MIUI ein Custom ROM, deswegen hast du wenn dann nur Bugs in der Darstellung (z.B. paar Grafiken sind nicht ganz genau da, wo sie hin sollen oder es sind nicht überall alle Farben angepasst), nicht aber in den eigentlichen Funktionen -> die bleiben Stock 2.1.36

    - das Galaxy S Theme gibts in der Theme-Section -> einfach mal suchen

    - die SBF und auch den Link für RSDlite und eine Anleitung findest du in diesem Thread

    - OpenRecovery würde ich entweder die von G.O.T. nehmen oder die von androidiani -> du kannst ruhig die aktuellste nehmen, die können auch das alte Nandroid
     
  14. w00kiee, 16.11.2010 #14
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Probiers eventuell mal mit 7-zip...
     
  15. mr.stylo, 16.11.2010 #15
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das dauert noch 20 minuten. Wie tust du denn die .gz entpacken? Und warum willst du jetzt schon in die OR?
     
  16. eybee1970, 16.11.2010 #16
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Junge, Junge...Du bist echt ein schwieriger Fall...hab mir die sbf eben runtergeladen zum Test: geht ohne Probs zu entpacken mit WinRAR...mal so zum Verständins für Dich:


    - das ist eine sbf-Datei, die flasht man nicht in der Recovery über die OR sodern mit dem Programm RSD Lite aus dem Bootloader heraus
    - nach dem download hast Du eine Datei ...sbf.gz....gz ist das Packformat...nach entpacken ist die Endung der Datei dann ...sbf und wird dann von RSD Lite erkannt

    mit den Lniks von W00kie solltest Du wunderbar klarkommen
     
    mr.stylo bedankt sich.
  17. Waikiki, 16.11.2010 #17
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Das die SBF Files mit RSD Lite geflasht werden weiß ich auch ;)
    So viel weiß ich auch....
    Also Ich lade das herunter und dann habe ich da eine Datei die ungepackt ist...
    Wenn ich die Datei entpacke ist es trotzdem eine GZ datei und wird von RSD Lite ned erkannt ;)
     
  18. mr.stylo, 16.11.2010 #18
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Sowas habe ich mir schon gedacht. Danke fürs Bestätigen.

    Edit: Mal nach .gz gegoogelt? Da hättest du schnell gefunden dass das ein packetformat ist und mit winrar, 7zip oder andern entpackt werden kann. Und dass RSD .sbf flasht solltest du auch wissen, auch nach fünf Monaten Abwesenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  19. eybee1970, 16.11.2010 #19
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    - nein, wenn Du das runterlädst, hast Du eine Datei die GEPACKT ist!!!
    - Die entpackst Du dann mit WinRAR (hol dir die Testversion aus dem Netz)
    - Wenn sie entpackst ist, ist es eine SBF...die wird dann von RSD Lite erkannt
     
  20. Waikiki, 16.11.2010 #20
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    LOL :D
    Das klappt ned xD
    Ich werd hier echt verrückt....
    Ich mache einen rechtsklick auf die Datei und dann mache ich hier entpacken dann kommt da ein Ordner und im Ordner ist wieder eine gepackte datei :D
     

Diese Seite empfehlen