"Hello Android" - Hilfe

T

Thomas1980m

Neues Mitglied
0
hallo!

ich hab versucht das "Hello Android" Programm auf Hello, World | Android Developers zu starten. ich hab mich an die schritte gehalten und hab auch keine fehler feststellen können. Wenn ich im eclipse auf run klicke, startet zwar die AVD u ich kann die Android oberfläche sehen aber irgendwie seh ich nirgends mein "Hello Android" ... kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

[2010-09-24 18:20:36 - myAndroid] ------------------------------
[2010-09-24 18:20:36 - myAndroid] Android Launch!
[2010-09-24 18:20:36 - myAndroid] adb is running normally.
[2010-09-24 18:20:36 - myAndroid] Performing com.example.myAndroid.myAndroid activity launch
[2010-09-24 18:20:36 - myAndroid] Automatic Target Mode: Preferred AVD 'myAVD' is not available. Launching new emulator.
[2010-09-24 18:20:36 - myAndroid] Launching a new emulator with Virtual Device 'myAVD'
 
Du musst ein bisschen warten, bis das AVD geladen ist. Dann die "Tastensperre" raus, dann warten bis der debugger sich eingeklinkt hat und dann geht's los ;)
 
da tut sich aber irgendwie nichts ... ich geb die tastensperre raus und dann ... nichts ... wie lange muß ich dann warten bis das app gestartet wird?
 
Ein paar Sekunden.

Versuch mal "Window -> Open Perspective - DDMS"
Da guck mal ob bei "Devices" (links oben) dein Emulator drin ist. Wenn ja, klick ihn mal an und guck dir die Ausgaben bei LogCat an. Vor allem rote Ausgaben sind interessant.
 
danke für den tipp ... ich weiß zwar nicht warum ... aber nachdem ich in der DDMS ansicht ein paar buttons geklickt hab, war die anwendung plötzlich da .. komisch...versteh ich nicht ...
 
hallo,
Auch ich hab dieses Problem, allerdings ist in meiner DDMS View der Emulator nicht gelistet. Ich hab schon gelesen, dass es manchmal hilft die adb zu resetten. In meinem Fall tut sich allerdings nichts. Hier noch Details zu Version und Output:

Eclipse Classic Helios 3.6.1
Android SDK Revision 9
ADT 9.0.0

Eclipse Output beim RUN:
[2011-02-14 17:21:16 - HelloAndroid] Android Launch!
[2011-02-14 17:21:16 - HelloAndroid] adb is running normally.
[2011-02-14 17:21:16 - HelloAndroid] Performing com.example.helloandroid.HelloAndroid activity launch
[2011-02-14 17:21:16 - HelloAndroid] Automatic Target Mode: Preferred AVD 'my_avd2' is not available. Launching new emulator.
[2011-02-14 17:21:16 - HelloAndroid] Launching a new emulator with Virtual Device 'my_avd2'

Der scheint den laufenden Emulator nicht zu finden und läd auch das Programm nicht hoch. Den Emulator, den er startet, zeigt er wunderbar an: Kann die Menüs rumklicken usw. aber mein java Programm startet er nicht.
Ich hab auch das Hello World Bsp von https://www.android-hilfe.de/Androidhttp://developer.android.com/resources/tutorials/hello-world.html genommen.
Hab es jetzt mit schlichtem Warten, verschiedenen Android Versionen, Eclipse Java IDE ausprobiert und bin letzlich auf einem Thread hier gestoßen der ähnliche Probleme hatte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mulator-app-wird-nicht-installiert.23133.html
Jedoch wird bei mir in der DDMS View nicht angezeigt, auch nach einem reset adb.

Grüße,
Philip
 
So ich habs jetzt mit genau der gleichen software auf dem gleichen windows auf meim laptop installiert und da erkennt er den laufenden emulator sofort.
Daraufhin hab ich alles auf meim Problem-PC deinstalliert und neu installiert.

Wenn ich jetzt den emulator über eclipse starte, kommt folgender Fehler:
[2011-02-15 13:35:30 - DeviceMonitor]Connection attempts: 1

Er findet wohl keine Verbindung. Wenn ich trotzdem mein Programm im Emulator ausführen möchte:
[2011-02-15 13:37:15 - HelloAndroid] Android Launch!
[2011-02-15 13:37:15 - HelloAndroid] Connection with adb was interrupted.
[2011-02-15 13:37:15 - HelloAndroid] 5 attempts have been made to reconnect.
[2011-02-15 13:37:15 - HelloAndroid] You may want to manually restart adb from the Devices view.

beim restart von adb kommt:
[2011-02-15 13:38:09 - adb]ADB server didn't ACK
[2011-02-15 13:38:09 - adb]* failed to start daemon *

Kann mir jmd helfen? Muss ja irgendwas an meim pc sein

Grüße philip
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
396
datNeMo
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
648
koje71
koje71
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten