1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DerChrischan87, 17.08.2011 #1
    DerChrischan87

    DerChrischan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Habe seit kurzer Zeit ein Problem.Irgendeine App zieht unmengen an Daten aus dem Internet und ich weiß nicht welche. Droidstats zeigt sie mir auch nicht an, nur die schwindenden MB...
    Wie komme ich der App auf die Schliche?
    Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. peterbonge, 17.08.2011 #2
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann DroidStats denn überhaupt den Traffic einzelner Apps anzeigen? Wenn nicht, dann kannst du mal folgende Counter testen:
    Network Counter for Android | AppBrain.com
    Traffic Counter Extended - Android app on AppBrain

    Ansonsten kannst du ja mal in die Akkuverbrauchs-Anzeige schauen:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch

    Denn wenn eine App unheimlich viel Daten saugt, dann sollte auch ihr Akkuverbrauch sehr hoch sein.
    Ich hatte das früher mal bei einer Wetter-App. Ich glaube das war WeatherBug. Da habe ich dann innerhalb von 3 Stunden 30% vom Akku verloren und später habe ich dann festgestellt, dass die App knapp 300 MB Daten gezogen hat.
     

Diese Seite empfehlen