1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei Branding von Alice/O2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tresor, 21.11.2010.

  1. Tresor, 21.11.2010 #1
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo Leute hätte da mal paar Fragen zum i9000. Mir wurde ein Galaxy i 9000 angeboten aus einer Vertragsverlängerrung von Alice /O2. Leider ist der Standort des Handys zuweit weg um selber hinzufahren. Das Handy ist 2 Tage alt und noch original verpackt. Der Verkäufer sagt das es frei für alle Karten ist. Gut das glaube ich ihm aber wie sieht es mit Branding aus.Auf mein nachfragen bei ihm sagte er er hätte durch nachfragen bei Alice gesagt bekommen das es Branding frei währe. Wie kann man das am besten Prüfen,eventuell an einer imei Nummer oder so. Ich will auf Nummer sicher gehn das es kein Branding hat. Und wenn es doch eins hätte kann man es auf Frojo 2.2 updaten und das Branding ist weg oder geht das für Alice/O2 noch nicht ?. Für eure Hilfe im vorraus besten Dank
     
  2. Kev, 21.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum. :)

    Man erkennt es am ProductCode, den Du über die Codeeingabe *2767*4387264636# erhältst. Das hätte man aber auch so erfahren können, wenn man ein wenig gesucht hätte.
     
  3. pLAUBi, 21.11.2010 #3
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
  4. Tresor, 21.11.2010 #4
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Erst mal Danke für eure Antworten. Also das mit der Tastenkombination wird der Verkäufer nicht machen da er dazu das Handy auspacken muß und ich weiß nicht ob er das macht oder hab ich da was falsch verstanden ? Wie sieht es allgemein aus mit den Handys aus Vertragsverlängerrungen von Alice /O2 kann man da aus Ehrfahrung was sagen zwecks Branding ? Sind 300 Euro für so ein Gerät ein fairer Preis.
     
  5. Kev, 21.11.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Der Preis ist sicherlich in Ordnung. Wundert mich eher, daß er so niedrig ist. Und O² hat ein "Branding", aber nicht im eigentlichen Sinne. Lies Dir mal in der FAQ den Punkt "Branding" durch.
     
  6. presseonkel, 21.11.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Wollte ich auch eben schreiben...:)
    Preis ist ok.
    Woher hast das? Aus der Bucht?
     
  7. tomtom79, 21.11.2010 #7
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    klar sind 300 euro ein fairer preis das teil kostet selbst bei ebay noch über 400
     
  8. Tresor, 28.11.2010 #8
    Tresor

    Tresor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    So Leute wollte mich mal wieder melden das Handy ist jetzt da und alles 100% in Ordnung.Habe es von Ebay Kleinanzeigen nagelneu .So wie ich das jetzt gesehen habe hat es ein ganz leichtes Softwarebranding von O2 da ein App von O2 home drauf ist. Jetzt habe ich natürlich noch viele Fragen. Ist es möglich die Navigation zu nutzen ohne Internet, ich meine ohne Zusatzkosten? Dies frage ich weil ich eine Aldi Talk Karte habe ohne Internet Flat. Und ich habe mir von der Samsung Seite die aktuelle Kies Version runtergeladen installiert und nätürlich gleich mal das Handy an den PC drangesteckt . Dann kam eine Meldung es wäre eine neuere Software verfügbar. Nun wie ist das jetzt genau wenn ich das Update mache und es sollte irgendwie schief laufen greift dann die Garantie in dem Fall ? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy,naja habe es erst 1 Tag aber das was ich bis jetzt ausprobiert habe war in Ordnung. Jetzt werden natürlich viele sagen für was brauch er dann ein Update, naja ich möchte halt gern die Neueste Version haben und dann ist es gut. Da ich viel über die Akkulaufzeit gelesen habe kann ich nur soviel sagen, habe den Akku so wie er aus der Packung kam ins Handy gemacht ohne ihn zu Laden das Handy habe ich Gestern Mittag bekommen und seit dem natürlich sehr viel ausprobiert und heute zeigt die Anzeige immernoch 1/4 voll an. Wenn man bedenkt das so ein Akku erst nach dem 4 oder 5 mal seine volle Kapazität bekommt ist das doch garnicht so schlecht oder ? Naja wollte halt mal kurz hier berichten, wenn einer was zu meinen zwei Fragen sagen möchte wäre das super. Im vorraus schon mal besten Dank.

    Gruß
     
  9. NoName21, 28.11.2010 #9
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hallo,

    wenn du mit der Navigation Google Maps meinst, dann brauchst du eine Internet-Verbindung dafür evtl. auch WLAN, hab ich aber mit WLAN noch nicht versucht ;)
     
  10. Frank64, 28.11.2010 #10
    Frank64

    Frank64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Ein SGS ohne eine Datenflat ist eh, wie ein Ferrari mit ´ner Trabbi-Bereifung:D
    Da ist das mit der Navi-Funktion noch das kleinste Problem:thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen