1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. lofogi, 10.02.2012 #1
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ^^

    ich verzweifel bald bei meinem Vorhaben!
    Ich möcht ein Profil erstellen welches die BenachrichtigungsLED bei eingeschalteter Datenverbindung (wenn Display aus) blinken lässt.
    Natürlich soll sie aufhören zu blinken wenn die Datenverbindung nicht mehr besteht.

    Nur soviel: die LED zum blinken zu bringen ist nicht mein Problem, eher gehts um das zurücksetzen bzw das ausschalten der LED wenn die Datenverbindung getrennt wird.

    Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!
     
  2. CaveCanem, 21.02.2012 #2
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie hast du das ganze denn realisiert?

    Ich nehme an du hast als Kontext "Mobile Network" genutzt?

    Als Aktion dann "Notify LED"?

    Falls ja, hast du einen Exit-Task mit der Aktion "Notify Cancel" erstellt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. lofogi, 22.02.2012 #3
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Ja genauso hab ich es gemacht und sobald ich die datenverbindung einschalte, kommt die gewunschte nachricht in der statusleiste und die led leuchtet wenn das display aus ist.

    Kontext - status - mobile daten
    Task - benachrichtigungs led

    ...nur hab ich keine ahnung wie ich den exit task erstelle. :(
    Hab es über die bedingung "service" bzw. "noservice" versucht zu schalten, ohne erfolg.
    Wäre nett wenn du es mir mal schritt für schritt schreibst :) ...für die zukunft...

    Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. CaveCanem, 22.02.2012 #4
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    In der Profilansicht musst du einfach ein paar Sekunden auf deinen Task drücken, dann öffnet sich ein popup dort findest du dann "Add Exit Task", dieser wird automatisch ausgeführt sobald der Status im Kontext nicht mehr zutrifft. Dort kannst du dann das "Notify Cancel " rein hauen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. lofogi, 22.02.2012 #5
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok exit Task hab ich - aber notify cancel?!?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. CaveCanem, 22.02.2012 #6
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    findet sich in "Alert" gleich neben "Notify" bzw schräg über "Notify LED" ;)

    Als Title gibst du den an den du in "Notify LED" angegeben hast.
     
  7. lofogi, 23.02.2012 #7
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    *lach ...
    War doch gar nicht so schwer :)
    Ich danke vielmals!!! ...nur hab ich jetzt das Problem das bei dem aufgespieltem cm9 die LED nicht mehr blinkt :)

    Jetzt noch was anderes ^^

    Bekommt man es hin das tasker den % wert der automatisch geregelten displayhelligkeit ab fragt/ ausliest und ich die irgendwie angezeigt bekomme?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. CaveCanem, 23.02.2012 #8
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne du kannst nur den Wert des Lichtsensors mit %LIGHT abfragen.

    Guck mal hier http://tasker.dinglisch.net/userguide_summary.html

    Da steht sehr viel zum Funktionsumfang von Tasker, außerdem sind alle internen Variablen aufgelistet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. lofogi, 23.02.2012 #9
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Du bist ja fix :)
    Ist also nicht realisierbar? Kennst du eine app/ Tool was den wert ausliest und anzeigt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. CaveCanem, 23.02.2012 #10
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne leider nicht, lässt sich dein vorhaben nicht über den sensor realisieren? Beide werte sind ja vob einander abhängig

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. lofogi, 23.02.2012 #11
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Anfang wäre wenn es möglich ist mir den Wert des Helligkeitssensors anzeigen zu lassen, geht das denn mit dem Tasker??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. CaveCanem, 23.02.2012 #12
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie schon erwähnt ist dieser Wert in der Variable %LIGHT hinterlegt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. lofogi, 23.02.2012 #13
    lofogi

    lofogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok das hab ich verstanden, würdest Du dir die Mühe machen und mir annähernd beschreiben wie ich das umsetzen könnte - ziel soll es sein den %light wert in form eines kleinen widgets mir dem %wert darzustellen.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tasker led blinken

    ,
  2. tasker led benachrichtigungen