1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Pegga, 24.10.2011.

  1. Pegga, 24.10.2011 #1
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Hallo Leute,

    Ich wollte mal nach langem mein Handy wieder Flashen auf die Aktuelle 2.3.7 RC5. Habe das GT540 bereits auf 2.1. Nun habe ich folgendes Problem. Habe es mit der Europen Open + Fastboot kdz geflsht und dann via FastbootFlasher die 2.3.7 Drauf getan, Da startet das handy neu und was muss ich feststellen ? Die 2.1 ist noch drauf nur Resetet. Hoffe kann mir jemand helfen verzweifel langsam. Habe im Internet diesbezüglich auch nix gefunden.

    gruss
     
  2. jetstream, 24.10.2011 #2
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
  3. Chaosraser, 24.10.2011 #3
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wahrscheinlich hat dann einfach das flaschen via Fastboot nicht geklappt, guck dir mal an was im CMD Fenster beim steht.
     
  4. Pegga, 24.10.2011 #4
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Ja der geht alles dursch.. bzw rattert es dursch dann blinkt das fenster 2 mal neu auf und dann kommt die meldung das er erfolgreicht geflasht hat... Die anleitung oben bringt mich auch nicht weiter... :(

    ps.: Kurz nebenbei ne andere frage. kann ich den neuen Android market bei mir auch installieren ? denn seid neustem sind Paar Apps im Market nicht mehr da Oo
     
  5. Chaosraser, 24.10.2011 #5
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Das glaube Zecher dir nicht. Bitte kopiere mal den Text aus dem Candela fenster
     
  6. Pegga, 24.10.2011 #6
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Welchem fenster meinst du ?

    Das von Fastboot is nich lang auf Oo
     
  7. jetstream, 24.10.2011 #7
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
  8. Pegga, 24.10.2011 #8
    Pegga

    Pegga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Also beim Flashen hab ich immer noch das Selbe Problem, er startet die 2.1 nur resetet mehr nicht -.-

    und der market lässt sich nicht installieren da kommt irgend ne fehlermeldung mit prasen oder so.
     
  9. kalibri, 24.10.2011 #9
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Benutzt du den Fastbootflasher?
     
  10. jetstream, 24.10.2011 #10
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    der new market lässt sich unter 2.1 nicht installieren
     
  11. email.filtering, 24.10.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Genauer, die derzeit höchste Market-Version für Android 2.1 ist 2.3.6, jene für Android ab 2.2 ist 3.2.0.

    Aber was das mit dem Flashen einer Betriebssystemversion zu tun hat, muss man nicht verstehen.
     
  12. Bahnportal, 09.12.2011 #12
    Bahnportal

    Bahnportal Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo,

    ich habe mir neulich ein Android-Handy (LG GT540) gekauft, und dort ist Android 2.1-update 1 darauf. Da 2.1 noch nicht app2sd unterstützt, wollte ich (wenigstens) auf 2.2 updaten. Nun habe ich gegoogelt, hier gesucht und Flash-Anleitungen gefunden. Angeblich alle leicht, und 100% funktionierend. Nur mit so einem Update-Flash habe ich mir mein altes Handy (Samsung GT-S5230) komplett zerschossen und ich durfte es reparieren lassen. Da ich völliger Android-Neuling bin bitte ich um eine idiotensichere und wirklich risikofreie Anleitung (Das Risiko, dass der Strom ausfällt ist zwar immer da, aber unwahrscheinlich :D).

    Vielen Dank für eure Hife.

    Gruß.
     
  13. kalibri, 09.12.2011 #13
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
  14. Bahnportal, 09.12.2011 #14
    Bahnportal

    Bahnportal Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Danke schön, das werde ich mir mal ansehen und mich dann melden.


    Habe mir nun alle benötigten Daten heruntergeladen... Wenn ich mir was zerschießen sollte (sprich Handy geht nicht mehr an o.Ä.) kann ich das irgendwie recovern oder muss ich dann wieder Geld für eine Reperatur bezahlen?


    Achtung

    Das Flashboot-Programm welches auf der Seite angeboten wird, ist virenverseucht. Es ist ein Trojaner enthalten.... Lt. VirusTotal nach dem Scannen sind sich fast alle Virenscanner einig...

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
  15. email.filtering, 09.12.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Geht's vielleicht auch ein bisschen genauer Bahnportal? Welche Datei (Name, Größe, MD5-Prüfsumme) sei angeblich virenverseucht? Wir sind hier in einem Technikforum und nicht beim wöchentlichen Stammtisch der Esoteriker!
     
  16. Bahnportal, 13.12.2011 #16
    Bahnportal

    Bahnportal Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    @email-filtering:

    Es handelt sich um das KDZ Updater-Programm von der von kalibri genannten Seite "http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/tutorials/von-1-6-zu-2-3-3/". Dort ist das erste aufgeführte Programm "KDZ Updater" mit dem Trojaner Exploit.Linux.Lootor.g verseucht. Hier der genaue Bericht:

    MfG
    Bahnportal
     
  17. latexas3, 13.12.2011 #17
    latexas3

    latexas3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
  18. email.filtering, 13.12.2011 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Genau so etwas hatte ich mir ja gedacht liebes Bahnportal, Du verstehst leider all zu oft nur Bahnhof. Und statt einer renommierten Anleitung aus einer bekannten Quelle und deren Downloadlinks wie zig hunderte, wenn nicht tausende andere User vor Dir einfach zu folgen, theaterst Du lieber herum. Nun gut, es geht ja nicht um mein Gerät. :smile:
     
  19. Bahnportal, 13.12.2011 #19
    Bahnportal

    Bahnportal Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    @email.filtering:

    Ich verstehe nur Bahnhof. Yo, guggst du mein Profil...

    MfG
    Bahnportal
     
  20. Gehzilla, 14.12.2011 #20
    Gehzilla

    Gehzilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hi Bhnportal... würde an Deiner Stelle mich lieber für Link2Sd entscheiden und das flashen erst einmal lassen......
     

Diese Seite empfehlen