Hilfe , beim updaten etc.

M

marcus261287

Gast
Hi , ich war am überlegen mir ein neues handy zu kaufen aber möchte evtl. doch mein mate 7 behalten auch wenn das display gerissen ist etc.
Wollte neues display und rahmen bestellen sowie akkudeckel und akku ;)

davor möchte ich doch aber irgendwas mit dem Handy machen damit es wieder gut läuft .

irgendwie komm ich noch nicht so ganz klar : superuser ist installiert und auch beim fastboot steht da phone unlocked .

build nummer ist bei mir L09 .... hinten b141

Umi 3.0

ist das alles noch uralt ? wie kann ich da was aktualisieren ?

MFG
 
Erste Frage, welches Rom, Stock(original) oder Custom(angepasst)?
Für Stock ist die B560, aktualisierbar auf B571, aktuell. Wäre dann Stand Android MM.
Hierbei ist zu beachten das die Stock Recovery vorher geflasht wird. Nach dem Flashen der B560 ist Root weg und der Bootloader wieder geschlossen.
Link
Für Custom. Hier schaust du besser bei XDA vorbei. Da gibt es einige. Zu beachten, immer das verlinkte Custom Recovery zu erst flashen und allgemein an die Anleitung halten. Aber auch hier ist bei MM Schluss.
 
stock . hab ich drauf . wie aktualisiere ich das auf 571 ?

warum steht bei mir b141 :D
[doublepost=1492532533,1492532343][/doublepost]dachte ich mach die update datei in den dafür vorgesehenden ordner starte es mit tastenkombi . installier das und gut ist .. nicht der fall ? sorry steh da manchmal auf der leitung , mach das vllt. 1 mal in 3 jahren .
 
Die B141 ist noch KK, wurde also nie aktualisiert. Deshalb steht es da.
Als erstes musst du die Recovery wechseln.
Siehe hier.
[Tool] Stock- und Custom-Recovery aufspielen
Diese verwenden.
MEGA
Danach die B560 laden.
MEGA
Entpacken und den dload Ordner aufs Gerät.
Jetzt unter Update, lokal wählen.
Wenn es fertig ist, das noch mal mit der B571 wiederholen.
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User51 und Ingrimmsch
bei mir wird der bildschirm nicht weiss . hab die Run datei gestartet und dann stock ausgewählt aber am handy passsiert nüx . habe auch MTP usb debugging etc. eingestellt .
 
Bat starten, Eingabe, dann einen Augenblick warten.
Mögliche Fehler:
Keine Internetverbindung(Treiber laden)
USB Port ist ein Hub, anderen verwenden
Auf das Display schauen ob eine Freigabeanforterung kommt
Wenn alles nicht hilft, dann Gerät von Hand in den Fastboot bringen und Bat starten.
 
treiber geladen und installiert , usb ports wechseln probiert , im display kommt keine freigabeanforderung .

auch im fastbootmodus steht nacher das selbe da : waiting for device und das schon ne ganze weile ...
 
Bedeute das es nicht erkannt wird. Also Treiber oder USB Port.
 
dann wollte ich das update manuell installieren ... hmm geht ca. bis 25 prozent und dann bricht es ab ^^ (wie gesagt die vorherigen punkte gehen nicht ) :(
 
Dann sollte ja die Stock Recovery schon drauf sein und du brauchst die Bat garnicht. Hast du auch die B560 und nicht die B571 genommen? Die B571 ist nur eine OTA und kein Fullrom. Vorsichtshalber mal die Größe prüfen, MEGA verschluckt sich gern mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hat geklappt . das update packe ich doch nur auf die sd card n den ordner und dann manuell installieren oder ?
 
Kannst du auf die SD packen, aber keinen Unterordner! Der Ordner muß dload sein, sonst wird es nicht gefunden.
 
habe 1,21 gb runtergeladen , aber wie gesagt nach 25 prozent ca. bricht es ab ^^ .
[doublepost=1492535946,1492535906][/doublepost]habe quasi im hauptverzeichnis der sd ein ordner dload erstellt .

findet ja auch ne update datei ^^
[doublepost=1492537226][/doublepost]hab ja auch noch android 4.4.2 drauf ^^ ...
 
Benutze eine ältere. Am besten KK und Flash die erst mal.
MEGA
Kann sein das der Sprung zu groß ist.
 
also deine letzte datei loaden von deinem post gerade und einfach updaten oder noch was beachten ?

MFG und danke für die gedult ;)
 
Ja, erst mal diese versuchen, dann kannst du die B560 versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
get auch nicht ...
wenn ich über emui das update starte , fängt er an und dann steht da , das die datei update. .. keine update datei ist ^^
 
Du hast aber die zip entpackt!? Es muss ein Ordner mit Namen dload sein. Der Inhalt muss update.app sein.
 
Selbstverständlich . ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.126
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Rebel0-6
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Ingrimmsch
Ingrimmsch
K
Antworten
3
Aufrufe
2.953
koernell
K
Zurück
Oben Unten