1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gamma-ray1004, 05.02.2017 #1
    gamma-ray1004

    gamma-ray1004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe das Mate 7 Gold Edition. Versuche schon seid Stunden zurück auf Lollipop zukommen leider ohne Erfolg,
    Die Installation bricht immer bei 5 % ab. Kann mir jemand helfen?


    :blink:
     
  2. User51, 05.02.2017 #2
    User51

    User51 Fortgeschrittenes Mitglied

    Woher hast du die Update-Datei bezogen ?
     
  3. Ingrimmsch, 05.02.2017 #3
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Du wirst eine Rollback Datei brauchen. Da es hier aber immer nur L09 Benutzer gab, liegt da beim L10 alles im Dunkeln. Sorry.

    Ohne Rollback Datei gehts beim L09 nie, wird auch beim L10 so sein.
     
  4. gamma-ray1004, 06.02.2017 #4
    gamma-ray1004

    gamma-ray1004 Threadstarter Neuer Benutzer

    User51 bedankt sich.
  5. User51, 06.02.2017 #5
    User51

    User51 Fortgeschrittenes Mitglied

    @gamma-ray1004
    Hier gäbe es die entsprechende Rollackdatei: Huawei Mate 7: MM Rollback auf Lollipop
    Der Thread betrifft allerdings das 09 und nicht das 10. In wie weit sowohl die die Rollback Datei als auch die Update-Datei nur auf den jeweiligen Modellen funktionieren, darüber kann auch ich als ausschließlicher Besitzer eines 09ers nichts sagen. Du könntest ja versuchen, die Rollback Datei aus dem Thread zu flashen und falls das funktioniert, nochmal die Lollipop versuchen.

    Abgesehen davon, rein interessehalber: Wieso möchtest du zu Lollipop zurück ? Ich habe direkt von 4.4 aus Marshmallow ausprobiert (wofür es aber einiger Überzeugungsarbeit von Ingrimmsch bedurfte, danke dafür nochmal :D ), kann also zu Lollipop nichts sagen, aber ich bin mit Marshmallow ziemlich zufrieden. Eventuell lassen sich ja die Ursachen dafür, dass du ein Downgrade beabsichtigst, anderweitig beheben.

    btw. danke für das Verlinken dieser Firmwaresammlung auf XDA. Werde ich mir definitiv abspeichern.
     
  6. gamma-ray1004, 06.02.2017 #6
    gamma-ray1004

    gamma-ray1004 Threadstarter Neuer Benutzer

    @User51

    Habe auf dem Gerät einen sehr hohen Akkuverbrauch. Gester Abend waren 90 % drauf und heute Morgen nur noch 67 % trotz Flugmodus!
     
  7. User51, 06.02.2017 #7
    User51

    User51 Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, das ist definitiv zu viel, vergleichsweise habe ich, wenn keine App aktiv läuft, über nacht ca. 2-3% Akkuverlust.
    1. Wie alt ist das Gerät ? (wäre ja möglich, dass der Akku einfach durch ist.)
    2. Hast du nach dem Update auf Marshmallow schonmal ein Factory Reset gemacht und das Gerät frisch eingerichtet ?
     
  8. gamma-ray1004, 06.02.2017 #8
    gamma-ray1004

    gamma-ray1004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ein FactoryReset habe ich gestern gemacht aber ohne Erfolg.
     
  9. Ingrimmsch, 06.02.2017 #9
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Factory Reset im Recovery (nicht nur Werkseinstellung in den Einstellungen)

    Update neu einspielen

    Keine Backups einspielen

    Erst man ohne zusätzliche Apps testen

    Zumindest beim L09 ist die B571 im Grunde die beste Firmware die es gab. Sollte beim L10 ähnlich sein.

    Da hier in Forum aber keiner ein L10 hat, fehlt es halt an alles Erfahrungen.
     
  10. gamma-ray1004, 06.02.2017 #10
    gamma-ray1004

    gamma-ray1004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau diesen Factory Reset im Recovery habe ich gemacht. Habe einige Apps deaktiviert und auch deinstalliert.
    Die einzige App die ich installiert habe ist WhatsApp. Trotz allen hat es nichts gebracht!
     
  11. Ingrimmsch, 06.02.2017 #11
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Aus meiner Erfahrung im Samsung Bereich, Sammi knallt ja gerne und viel an Bloatware rein, ist es so das das Deaktivieren von Apps und Tools ein System durchaus zum Nachteil verändern kann.

    Factory Reset und dann nix machen

    Gerade das Mate 7 mit Android 6 kann so gut gerade nicht genutztes in den Schlaf versetzen, so das ich mit MM mein Gerät nicht mal mehr gerootet habe.

    Root bei MM ist eh so ne Sache und würde ich nicht mehr empfehlen. Da gibt es nix was wirklich sauber abgestimmt ist und daher muss schon fast mit Stress gerechnet werden.
     
    User51 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ascend mate 7 nougat

Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 7 MT7 TL10 MM B571 Hilfe" im Forum "Huawei Ascend Mate 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.