1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Ellysabeth, 26.05.2017 #1
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte auf meinem Mate 7 diverse Geräte über BT angemeldet die auch alle aufgelistet wurden und es funktionierte.
    Dann habe ich mein neues Jabra BT 2045 BT Mono Headset hinzugefügt und auch das funktionierte prima....einmal und plötzlich waren alle gespeicherten Geräte weg und entsprechend ging nichts mehr.
    Nun habe ich meine Fossil Q Touchscreen Smartwatch angemeldet und das Mate 7 hat sie offensichtlich sofort erkannt und gespeichert nur koppeln / synchronisieren kann ich sie nicht.
    Wenn ich die Suchfunktion nutze sagt es mir das es kein Gerät gefunden hat.
    Da ich ein weiblicher alter Dau bin stehe ich nun wie der Ochs vorm Berge davor.
    Ich würde also gerne wieder meine BT Geräte nutzen wollen, ich habe zwar noch ein Alcatel Go Play aber das hat wiederum sowenig Speicherplatz das ich die nötigen Apps nicht laden kann.
    Falls mir irgendwer da helfen kann wäre ich echt froh
     
  2. Leuter, 26.05.2017 #2
    Leuter

    Leuter Gast

    Hallo, Ellysabeth! Willkommen im Forum!
    Leider wirst Du hier keine Hilfe für Dein Problem erwarten können, weil dies hier das Forum zur persönlichen Vorstellung neuer User ist. Aber der hier zuständige Moderator wird Dich ganz schnell in das passende Forum verschieben. Und da werden Sie geholfen!
    Viel Spaß und Erfolg hier im Forum!
     
    Miss Montage und Reddy haben sich bedankt.
  3. Reddy, 26.05.2017 #3
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Hallo Ellysabeth, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im AH Forum.

    Ich werde Dich mal in den entsprechenden Handy - Bereich verschieben.
    Wenn da nix bei iss, guckst auch mal hier rein, würde zu Deiner Uhr passen.

    Fossil Q Forum

    Viel Glück! :thumbup:
     
  4. Verpeilter Neuling, 27.05.2017 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    @Ellysabeth Die Fossil Q laufen mit Android Wear und werden nicht über das Bluetooth-Menü verbunden. Du musst dir Android Wear | Google Play auf das Smartphone installieren. Über diese App wird die Verbindung zur Smartwatch dann hergestellt.
     
    Ingrimmsch, Miss Montage und Reddy haben sich bedankt.
  5. Ingrimmsch, 29.05.2017 #5
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Moin

    In der Tat so ist es
    Phone/Bluetooth -> die Verbindung zur Uhr löschen
    AndroidWear (App) auf dem Phone über den Playstore installieren
    Uhr zurücksetzen (geht in den Einstellungen, heißt manchmal "Pairing aufheben")
    Die AndroidWear App starten
    Den Anweisungen folgen und dann im Zuge dessen die Verbindung herstellen
    Fertig

    Der AndroidWear Bereich des Forums ist dann weitere Hilfe.
     
    Reddy bedankt sich.
  6. Ellysabeth, 05.06.2017 #6
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten, kommt zwar spät aber ich bin jetzt mehr im Garten als am PC.
    Mittlerweile hat es auch endlich geklappt mit dem Pairing....dafür bekomme ich nun meine neue Actioncam nicht gekoppelt...ob das wohl immer an mir liegt ? Die Camera sagt verbunden, das Smartphone sagt Verbindung nicht möglich nachdem es ne halbe Stunde rumgegurkt hat. Aber ich gebe nicht auf auch das wird irgendwann klappen
     
  7. Ingrimmsch, 06.06.2017 #7
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Was für ne Cam?
     
  8. Ellysabeth, 06.06.2017 #8
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    es ist eine Nikon KEY MISSION 80 also eine kleine Action Cam .
    Ich habe die dazugehörige APP runtergeladen und an die 50 Versuche nach Anweisung und Hilfe versucht...die Cam sagt verbunden, das Mate 7 sagt kann keine Verbindung herstellen.
    Die App zeigt auch nur den Namen der Cam an wenn ich NFC benutze, stellt aber trotzdem keine Verbindung her, in der Liste meiner Pairinggeräte taucht sie nicht auf und eine Bildübertragung die eigentlich sofort erfolgen sollte klappt nnatürlich so auch nicht.
    Nikon schreibt aber selbst das die APP auf verschiedenen Smartgeräten nicht funktioniert...also dann offebnsichtlich bei Huawei und Alcatel nicht.
    Ich habe auch die Anweisungen für Androit 6.0 befolgt auf dem Huawei, das Alatel hat 5.0.2 aber da gehts wie gesagt auch nicht.
    Sowas ist natürlich ausgesprochen blöd wenn man sich so eine Cam zulegt und dann hoffen muss das sie kompatibel ist.
     
  9. Ingrimmsch, 08.06.2017 #9
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Moin @Ellysabeth

    Wichtig ist, so wie es ausschaut, das Du nicht versuchst per Bluetooth vom Mate 7 aus die Verbindung herzustellen (wie z.B. beim BT Lautsprecher) sondern rein über die App. Das Spiel kenne ich auch von seiten Smartwatch. Da haben wir auch öfters im betreffenden Forum das Problem der Verbindungsherstellung und wenn man den richtigen Weg vorgibt geht es dann doch. Versuch ist es wert.

    So koppeln Sie die KeyMission 360 mit einem Smartphone oder Tablet | Nikon

    Daher mal:
    - Mate 7 -> Bluetooth -> Cam löschen
    - App deinstallieren
    - Ins Recovery gehen und -> Wipe Cache (siehe FAQ Thread /Link in meiner Signatur) - Hinweis: NICHT Factory Reset nehmen ;)
    - Mate 7 neu starten
    - App installieren
    - App starten
    -. Im Verlauf des Setup nach Anleitung die Verbindung via App herstellen
    (Siehe Anleitungsvideos von Nikon)
     
  10. Ellysabeth, 08.06.2017 #10
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    Danke für die Hinweise. Ich habe das schon alles versucht, auch die ganzen Hilfsseiten aufgerufen und danach versucht. Wenn ich die APP öffne erscheint immer nur " klicken sie bitte den Namen ihrer Cam an " tja und da steht eben nichts.
    Mit NFC bekomme ich dann schon eine entsprechende Anzeige, klicke ich dann den Cam Namen an nödelt mein Smartphone stundenlang rum und sagt dann eben..Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Gehe ich unter Einstellungen auf Pairing wird mir die Cam dort auch nicht angezeigt.
    Die App habe ich bereits dreimal neu geladen und die Cam auch mehrfach zurückgesetzt.
    Die in der Bedienungsanleitung angezeigten Seiten auf dem Smartphone gehen bei mir einfach nicht auf und es steht da auch immer ich solle auf OK an der Cam drücken nur die hat kein OK, drücke ich alternativ Menue bin ich im Menue und über den Auslöser im Aufnahmemodus. Man soll aber OK und am Smartphone die Kopplung unbedingt gleichzeitig drücken.
    Gestern habe ich noch bei Nikon angerufen, na ja, der Typ den ich an der Strippe hatte hatte auch nicht so recht Ahnung, kannte die Cam offensichtlich auch noch nicht, meinte aber es könne an meiner Speichercard liegen ( 4GB ) halte ich eher für unwahrscheinlich aber ok, ich habe eine größere bestellt und bin nun gespannt ob das klappt.
    Übrigens, ich bin ein Dau und Recovery / Wipe chache sagt mir überhaupt nichts und wie ich zu deinem Link in der Signatur komme :confused2: ich werde es mal versuchen...
     
  11. Ingrimmsch, 08.06.2017 #11
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Ich vermute das liegt an der Cam und deren Software. Nikon ist da nicht so ganz meine Welt, in der Fotografie bewege ich mich mit einer PENTAX :)

    Eventuell kann man Dir in einem anderen Forum weiterhelfen: www.dslr-forum.de

    Recovery: FAQ - Anleitungen zum Mate 7 und andere Huawei Smartphones
    Dort 1. Punkt
    Dann Wipe Cache auswählen (mit Laut und Leiser geht man im Menü hoch und runter, mit Power wählt man aus)
     
  12. Ellysabeth, 08.06.2017 #12
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    hi, vermute ich auch zumal sie ja selbst zugeben das sie nicht mit allen Smartgeräten kompatibel sind.
    Pentax:thumbsup: eigentlich auch meine Favoriten, jahrelang habe ich mit meiner ES fotografiert und sie dann leider einmal kurz verliehen und das muss man sich mal vorstellen außen und innen komplett verschimmelt wieder bekommen, inklusiv allen Objektiven. :sad: Jetzt bin ich bei einer Canon EOS gelandet und eigentlich auch ganz zufrieden.
    Diese Nikon ist ein Pendant zur GO Pro also eine Mini Action cam also keine Dslr. und nem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul bzw. in dem Fall auf die Software / APP muss man dann einfach resümieren.
    Und vielen Dank für die Aufklärung nachder ich dann wohl das finde was du mir sagen willst...Omis sind nun mal nicht unbedingt die cleversten in Sachen Technik auch wenn ich mich bemühe, zu meiner Zeit waren Flopis halt noch einen halben Meter groß und Festplatten riesig und ich habe mich Jahre gefragt was man privat mit sowas anfangen soll....und Smartphones :huh: meine Tochter meinte das ich damit gar nicht klar komme, musste sie leider enttäuschen, aber was geht mache ich dann doch lieber am Pc...dicke Finger :laugh: Bin gespannt wie ich das dann mit Laut / Leise und Power hinbekomme :scared:
    Danke erstmal...spätestens bei hoffentlich Erfolg gibts ne Rückmeldung
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    juchu, jetzt hast du mich an der Backe, bei mir geht nämlich nie was normal, mein Sohn verzweifelt auch immer an mir.
    Also ich habe das Mate 7 ausgemacht und dann Power und Vol gedrückt, dann erschien das Huaweilogo und dann hieß es es wird ein Update gestartet und im Folgenden dann " Software install failed " reboot System now.
    Da es da dann so nicht weiter ging habe ich das Reboot gestartet aber wo ist das Cache ???
     
  13. Ellysabeth, 09.06.2017 #13
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    ohje, bevor du jetzt denkst ich sei völlig blöd....nein, die nacht hatte ich eine göttliche Eingebung die mich daran erinnerte einfach mal genau zu lesen was du geschrieben hast...und schwupps hat es geklappt...sorry, bei mir dauert es eben oft etwas länger aber ich bleibe immer zäh dran. Das Cache ist nun bereinigt und ich werde es mit neuer SD Card heute nochmals versuchen mit der Cam.
    Ich danke dir nochmals und nicht verzweifeln wenn du an so Leute wie mich gerätst...auch die haben mal lichte Momente:D
     
  14. Ingrimmsch, 10.06.2017 #14
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Moin

    Blöd ist hier keiner ;)

    Du hattest im ersten Anlauf
    Lauter + Leiser + Power gedrückt
    solltest aber
    Halte "Lautstärke Lauter Taste" & "Powertaste" gedrückt bis das Gerät reagiert
    drücken, was dann ja im 2. Anlauf geklappt hat.

    Soll auch einer bei durchblicken mit den ganzen Tastenkombinationen. Rate mal wieso ich das in einem Thread zusammengefasst habe? Damit ich mir das auch merke, bzw. weiß wo das alles steht ;)

    Nun ja, ich halte es so... alles was mir lieb und teuer ist (Frau, Auto, Kamera) wird nicht verliehen. Fertig aus. Nicht jeder geht mit den Sachen so um wie man selber.

    Lieben Gruß
     
  15. Ellysabeth, 10.06.2017 #15
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    ja, wenn man sich etwas beruhigt und etwas Abstand hat und dann wieder frisch ans Werk geht und vorallem richtig liest:rolleyes2: klappts dann meist auch......mit der größeren Speichercard in der Cam hat es dann doch nicht geklappt.Habe nun nochmals ne schriftliche Anfrage an Nikon geschickt, dann haben die auch was Zeit sich eine Lösung zu überlegen, bin gespannt.
    Das mit den Tastenkombinationen ist echt schrecklich und ich merke es ja bei meinen beiden Smarties immer wieder, auch habe ich oft mit dem einen Empfang wenn das andere aufgibt, mails kommen oft mit sogar stundenlangen Verspätungen auf dem anderen an und das obwohl gleicher Anbieter und gleiches Wlan und noch so einige Unterschiede. Ich habe immer beide dabei weil auch das Navigieren manchmal mit dem einen, mal mit dem anderen funktioniert warum auch immer.
    Tja das mit dem Verleihen:crying:, grundsätzlich stehe ich auch auf dem Standpunkt das ich meine Sachen ganz gut allein kaputt kriege und sie dazu nicht verleihen muss, aber ganz selten mal tue ich es dann doch und es ist eigentlich immer das selbe Ergebnis....
    Danke nochmals und ein schönes WE
     
  16. Ingrimmsch, 11.06.2017 #16
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Moin

    Das kennen wir beim Huawei (Samsung hat das mittlerweile teilweise nachgemacht ;) )

    Hab auch dazu was im FAQ Thread: FAQ - Anleitungen zum Mate 7 und andere Huawei Smartphones

    Problem ist, das Google eine "Stromsparfunktion" ins Android eingebaut hat und die beiden Hersteller schon lange etwas ziemlich ähnliches längst drin haben und auch drin lassen. Damit 2x eine gleiche Funktion was man auf dem Schirm haben muss. Bei Samsung ist es, zumindest beim S7 besser geworden. Das Mate 7 ist mit dem letzten Update auf B571, das wortwörtlich letzte, auch schon auf dem Wege der Besserung gewandert. Letztlich muss man hier aber schon noch passend einstellen. Die meisten Apps werden aber auch passend programmiert so das diese Probleme nach und nach weniger werden.

    Beim Mate 7 muss man aber die Apps aus beiden Funktionen herausnehmen, dann kommen bimmelt es auch wieder zeitnah.

    Sonnigen Sonntag
    Markus, alias Ingrimmsch
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Blöde Frage, aber wie steht es mit dem Thema Gewährleistung und damit Rückgabe an der Händler?
     
  17. Ellysabeth, 11.06.2017 #17
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, hallo Markus,
    Dir auch einen schönen Sonntag, hier ist schön schon wieder vorbei...bezieht sich zusehends.
    Danke für deine Hinweise und ich muss sagen du beschreibst die Lösungen in den FAQ sehr gut und verständlich das selbst ich damit klar komme.
    Das kann nicht jeder, mein Sohn z.B. hat mir zwar meinen PC gebaut und ist Assistent für Computer & Automatisierungstechnik und studiert jetzt aber der versteht meine Fragen nie und ich bekomme dementsprechend nie Hilfe von ihm, da er zudem in NRW wohnt kann ich ihm damit nicht auf die Pelle rücken und Druck machen.
    Dadurch war ich schon echt verzweifelt weil er mir den Eindruck vermittelt das ich nicht in der Lage bin meine Probleme so zu erklären das man sie auch erkennt und mir entsprechende Lösungen dazu offerieren kann. Ich höre dann nur immer " was hast du denn da wieder gemacht" dabei habe ich in den meisten Fällen nichts gemacht, was er natürlich bezweifelt Muttis eben :cursing: total verpeilt und ahnungslos:scared:.
    Nun fühle ich mich doch schon besser, ich wurde verstanden und ich habe nachvollziehbare Lösungen bekommen die auch funktionieren, finde ich toll:thumbsup:

    Dir nen schönen Sonntag
    Ulla alias Ellysabeth
     
    Ingrimmsch bedankt sich.
  18. Ellysabeth, 13.06.2017 #18
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Markus,
    so, nachdem ich Nikon angeschrieben habe und auch eine Antwort erhielt hat es endlich mit der Kopplung geklappt.
    Sie heben mir zwar eine Anweisung für die Version 1.1 geschickt und ich habe die 1.3, passte also nicht 100% aber ich habe halt wieder etwas improvisiert und plötzlich klappte es. Nikon schrieb das sich ihre Techniker des Problems mit Huawei und Alcatel annehmen und ich vermute das sie da was gedreht haben, warum sollte es so plötzlich sonst klappen. Sie sagten zwar ich solle es auf dem Alcatel versuchen, habs aber auf beiden gemacht und bei beiden hats geklappt.
    Da ich aber immer irgendwelche Probleme brauche offensichtlich, habe ich nun einen Wlan Extender der sich zwar mit dem Router verbindet aber keinen Internetzugriff bekommt....also nächste Baustelle...man gönnt sich ja sonst nichts.
    Aber nochmals ne Frage zum Mate 7.
    Irgendwann gabs mal ein Update und seitdem ist die schöne über die ganze Breite des Geräts gehende Tastatur räumlich begrenzt als wäre sie für eine kleinere Variante konziopiert. Ich mit meinen nicht smartphonkompatiblen Fingern habe dann oftmals einen fürchterlichen Mist geschrieben weil ich einfach immer die falschen Buchstaben erwische.
    Gibt es da eine Möglichkeit wieder die breitere Variante zu installieren ?
    Schönen Tag
    Ulla
     
  19. Ingrimmsch, 15.06.2017 #19
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Hi

    Gut das das koppeln nun klappt. Lag der Hund wohl wirklich bei Nikon begraben.

    Tastatur... ich nutze ja das S7 Edge und auch schon auf dem Mate 7 dir Google Tastatur Gboard, wo man die Größe gut einstellen kann

    Erst mal das Mate 7 meiner Frau weg genommen...

    Aktuelle Firmware B571
    Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Sprache & Eingabe/ Huawei Swype Tastatur/ Thema/
    Hier kannst Du die Höhe einstellen, vielleicht hilft Dir das ja schon ausreichend weit

    Sonst kann ich Dir die GBoard, da ist meine Frau nun auch dran hängen geblieben, empfehlen. Hier kann man die Tastatur auch farblich anpassen (hilft auch bei Kontrast/Augen) und vor allem die ganze Größe (Breite/Höhe) und auch so einstellen das die einzelnen Buchstaben optisch getrennt voneinander werden.

    Nebenei kann man das eigene Wörterbuch mit dem Googlekonto syncronisieren und damit auch geräteübergreifend nutzen.

    Lieben Gruß
     
  20. Ellysabeth, 18.06.2017 #20
    Ellysabeth

    Ellysabeth Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    da ich am Donnerstag mehrere m³ Brennholz bekommen habe, hatte ich leider keine Zeit und vorallem war ich so kaputt vom einbunkern das ich es nicht an den PC geschafft habe.
    Ah,also ist das Mate 7 ein Frauenhandy:oops:....kein Wunder das mir mein schönes goldenes S7 Edge sofort abspenstig gemacht wurde. Ok, Männer laufen wohl ungern mit so einem Frühstücksbrettchen rum.
    Ich habe mir jetzt diese Google Tastatur runtergelanden und muss sagen das ich damit nun auch wieder besser zurande komme.
    Synchronisieren mache ich nicht so gern, lasse mich lieber auf die Eigenheiten der einzelnen Geräte ein.
    So und heute mache ich mich an den Einbau eines Moniceivers in mein Auto...ich habe zwar keine Ahnung aber Technik fasziniert mich und ist immer eine Herausforderung für mich...drück mir mal die Daumen
    Schönen Sonntag Ulla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Es ist nicht Möglich eine ander Version zu installieren. Huawei Ascend Mate 7 Forum 27.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth reichweite huawei mate7

    ,
  2. mate 7 biuetooth

    ,
  3. warum bekomme ich bluetooth auf mein huawei mt7-l09 eingeschaltet

    ,
  4. huawei ascend mate 7 bluetooth firmware,
  5. Action keine Bluetoothverbindung mehr ,
  6. mate 7
Du betrachtest das Thema "Mein Huawei Mate 7 stellt keine Bluetooth Verbindung mehr her" im Forum "Huawei Ascend Mate 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.