1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim Zixoon a71

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von necroit, 23.04.2012.

  1. necroit, 23.04.2012 #1
    necroit

    necroit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hi,

    ich bräuchte dringend Hilfe beim Zixoon a71...

    Folgendes, ich habe mir das Zixoon a71 besorgt und wollte nun mit Hilfe eines Internet Sticks mit dem Tablet Online gehen...

    Allerdings ist es mir nicht möglich den Stick und das Tablet zusammen zu nutzen (warum auch immer)..

    Nun habe ich gelesen, das man einen Zugangspunkt festlegen muss..
    Also gehe ich unter Einstellungen-> W-Lan aus-> mehr-> Mobilfunknetz->über Optinonen auf neuen APN festlegen..

    Und ab da komme ich nicht weiter... Ich habe absolut keine Ahnung, was ich dort eingeben muss...

    Villeicht ist das ja auch nicht der richtige Weg...

    Bitte helft mir, bin mittlerweile schon verzweifelt...

    Danke im vorraus..

    Necroit
     
  2. hävksitol, 24.04.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo necroit, willkommen im Forum.

    Zuerst wäre es wichtig zu checken, ob Dein Stick (dessen Typenbezeichnung Du nicht genannt hast) überhaupt von der FW Deines Tablets unterstützt wird (das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich!). Hier gibt es eine (unvollständige) Liste, vielleicht ist ja Deines dabei. Falls Du Schwierigkeiten hast, Deinen Stick zu identifizieren (z. B. weil Du bloß weißt, daß es "ein 1&1-Stick" ist), hilft Dir möglicherweise dieser Beitrag weiter.
    Auch, was alles einzugeben ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich (a) kein Zixoon besitze & (b) (viel wichtiger) Du uns ebenfalls auch nicht mitgeteilt hast, mit was für einer SIM-Karte Du online gehen willst. Allerdings kannst Du die nötigen Angaben auch selbst herausfinden (z. B. durch googeln oder indem auf die Support-Seite Deines Providers gehst).
    Wenn Fragen, dann fragen.

    PS: Was bedeutet Dein Nickname?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  3. necroit, 25.04.2012 #3
    necroit

    necroit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo,

    danke für die nette Begrüssung...

    Nun, das Zixoon hat FW Android 4.x.x...
    Als Stick habe ich den XS Stick P14...
    Provider ist BASE...

    Nun, habe ich an anderer Stelle bereits erfahren, das es sich bei meinem Problem, wohl darum handelt, das der Tablet den Stick nicht erkennt, da dieser, nur unter Win/MAC laufen soll...
    Leider habe ich auch kein Androidfähiges Install Program gefunden, was ich dazu nutzen könnte...

    Demzufolge, schätze ich mal, das mir nichts anderes übrig bleibt, als mir einen Android fähigen Stick zu besorgen...

    Leider, wobei ich sagen muss, das es in der heutigen Zeit ziemlich unüberlegt der Hersteller ist, Ihre Sticks nicht Android fähig zu machen, da beinahe JEDES Tablet unter Android läuft....


    In diesem Sinne...

    Necroit...


    Ps.: mein Nick ist einfach ein von mir erfundenes Wort, das ich einfach nur gut finde....:cool2:
     
  4. MrFX, 26.04.2012 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Der Stick ist sicherlich Android-fähig, es ist aber wie immer nur eine Frage der passenden Treiber.

    MfG
    MrFX
     
  5. acer67, 26.04.2012 #5
    acer67

    acer67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    hallo necroit,

    habe da heute mal recherchiert und auch direkt mal ein neues thema erstellt.
    und zwar,das der huawei usb stick e122 extra fuer android ausgelegt sein soll.
    nur muesste ich noch wissen,ob auch ne aldi internet sim karte damit laeuft.:confused2:
    der stick hat keinen sim-netlock.
     
  6. necroit, 27.04.2012 #6
    necroit

    necroit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hi Ihr...

    Aaaalso, ich habe im Netzt überall nach anderen Treibern für den Stick gesucht.
    Da scheint es aber keinen anderen zu geben.

    Nach (/angeblich Fachmännischem rat) soll es keine Android fähigen Internet Sticks geben. Bin aber auch der meinung das es da was geben MUSS, zumal nun wirklich beinahe jedes Tablet mittlerweile mit Android läuft.

    Ich werde mal schauen wegen dem huawei usb stick e122...
    Eventuell finde ich da was Informatives zu...

    Danke Euch, für Eure mühen...

    Necroit...
     
  7. hävksitol, 29.04.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Necroit, ich zitier noch einmal aus meinem obigen Beitrag:



    1. Um es noch einmal klar zu sagen: Dein Tablet muss den Stick, den Du benutzen willst, von sich aus unterstützen; die Suche nach einem speziell Android-fähigen UMTS-Stick ist völlig nutz-, sinn- und witzlos: Jeder UMTS-Stick kann prinzipiell an jedem Tablet funktionieren (& wäre somit "Android-fähig"), allerdings nur dann, wenn die Firmware des betreffenden Tablets den betreffenden Stick von sich aus explizit unterstützt!
    2. Hinter dem zweiten Link, den ich Dir gegeben hatte (und hier erneut liefere), findest Du eine Liste mit UMTS-Sticks von Huawei, die lt. Zixoon auf Deinem Tablet laufen sollen. Wenn Du Dir also einen aus dieser Liste besorgst, solltest Du erfolgreich sein.
    3. Der E122 steht nicht auf dieser Liste.
     

Diese Seite empfehlen