1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe !!! Bildschirm nach Rooten schwarz falsche app gelöscht !!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Franzlmann, 07.02.2012.

  1. Franzlmann, 07.02.2012 #1
    Franzlmann

    Franzlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ein Hallo an die Androidgemeinde !

    Ich brauche dringend eure Hilfe !

    Ich habe mein P990 gerootet bin superuser.
    danach wollte ich den F-secure und noch die Homescreen App verschieben, was ein Fehler war.
    Nun stehe ich da mit meinem Handy was ich für die arbeit brauche.
    So siehts aus :
    Handy startet wie gewohnt bist zur Simcode eingabe, danach folgt der Bildschirm, wo die Uhrzeit/Anbieter drinnensteht wo man noch oben ziehen muss.
    Danach ist der Bildschirm schwarz. Man sieht nur lediglich das oben die Mediendaten aktualisiert werden, und dann war es das auch schon.

    Nur den Balken wo Wifi Bluetooth u.s.w. drinnen ist geht. sonst nichts.
    Die Menütasten zeigen auch keine Reaktion.

    Ich habe die gelöschten Apps im internen Speicher gesichert, aber wie greife ich darauf zu, um die Apss wieder zurüchzukopieren.
    Auf die externe Speicherkarte kann ich über den Computer zugreifen. aber wie mache ich das mit dem Handy ?

    Es wäre absolut toll, wenn mir einer helfen könnte, bin über meinen Vorgang sehr verärgert.

    Bitte Bitte helft mir !!!!

    Vorerst recht herzlichen Dank !!!!
     
  2. sixxten, 07.02.2012 #2
    sixxten

    sixxten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.01.2010
    hi,

    ich würde sagen das du die firmware neu flashen musst.

    hast ja hoffentlich ein backup gemacht!

    mit homescreen app meinst du wahrscheinlich den launcher?wenn ja ,muss der soweit ich weiss immer im systemordner liegen.und dort kommst du ja nichtmehr hin.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  3. Franzlmann, 07.02.2012 #3
    Franzlmann

    Franzlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    ich habe nur die Daten aufm internen Speicher, wo ich die Apps rüberkopiert habe.
    Ich habe allerdings das selbe Handy nochmal kann man da auch das Backup hernehmen ?

    Wie flash man das Handy ?
    kannst du mir da a bisschen helfen ?

    MfG
    Franz
     
  4. sixxten, 07.02.2012 #4
    sixxten

    sixxten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.01.2010
    hier der link wie du mit windows komplette saubere stockrom flashen kannst.

    stockrom flashen

    eventuell beschäftigst du dich mit dem thema clockwork mod recovery.

    da könntest du bei dem funktionierenden lgos die die rom als backup anlegen und auf das andere nicht funktionierende lgos übertragen.

    LG Optimus Speed P990 - ClockworkMod Recovery [Anleitung]

    viel erfolg


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  5. Timichino, 07.02.2012 #5
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    ansonsten kannst du nen Launcher auch via ADB installieren.
    Guides gibts dazu genügend im Forum.

    Gruß
     
  6. Franzlmann, 07.02.2012 #6
    Franzlmann

    Franzlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Danke für Deine Hilfe !
    was ist ADB ?
     
  7. Flamey, 07.02.2012 #7
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    USB Debugging Mode aktiviert bevor du gerootet hast?
     
  8. Timichino, 07.02.2012 #8
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Let me google that for you

    einfach da mal draufklicken

    Weiterhin würd ich dir dringenst empfehlen dich mit der Materie erst einmal auseinander zu setzen. Lies dir erst mal paar Basic Guides durch und geh dann die Root geschichte an, alles andere Könnte im schlimmsten Fall zu einem netten Briefbeschwerer führen.

    Guides und Anfängererklärung bezüglich root und Android allgemein gibts wie immer bei google, bing, yahoo oder welcher suchmaschine auch immer.
    Bis dahin nimm den Link von Sixxten, "stockrom flashen" und roote erst wieder wenn du dich damit beschäftigt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  9. Franzlmann, 08.02.2012 #9
    Franzlmann

    Franzlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Danke nochmal für die Hilfe !
    aber jetzt habe ich da ein Problem.
    Ich habe nach dem rooten und den Fehler , versucht auf Werkseinstellung zu gehen, das hat er auch gemacht. Aber ich kann das Usb nicht auswählen, da ich kein Bild habe.

    Gibt es evtl die Möglichkeit den root explorer auf den PC zu installieren ?
    Dann hätte ich die Möglichkeit die verschobenen Apps wieder zurückkopiert, und das ganze wieder auf das Handy zurückgespult.

    Geht das ?

    Danke im vorraus !
     
  10. Franzlmann, 08.02.2012 #10
    Franzlmann

    Franzlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Juhu !!!
    ich habs gelöst, leider aber durch ein anderes Forum !
    Trotzdem Danke !!!

    :w00t00: :laugh: :flapper:
     
  11. TheSSJ, 08.02.2012 #11
    TheSSJ

    TheSSJ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Dann wärs doch super uns zu sagen wie du es gemacht hast :)
     
  12. Franzlmann, 08.02.2012 #12
    Franzlmann

    Franzlmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Mache ich :

    1: Flash Treiber runterladen
    2: rom flash runterladen
    3: Flast und Romflash Treiber in seperate Ordner entpacken.
    4: Akku rausnehmen
    5: Vol + und - gleichzeitig drücken bis Windows nach den Treibern sucht.
    6: Im Gerätemanager ist dann das nicht gefundene Gerät ATX drinnen.
    7: Auswählen, und Ordner auswählen, wo die flash entpackt wurde, und schon wirds installiert, und das Gerät gefunden.
    8: Auf den enpackten Romflash-Ordner gegen und flash.bat klicken.
    und schon gehts automatisch los.

    Dauert ca. 2 Minuten ! Wenn es fertig ist blinkt das LG ein und wieder aus ,die ganze Zeit.

    Handy vom USB entfernen, Akku rein , und dann das Handy starten.
    Dann sollte es wieder gehen.

    Bei mir hats einwandfrei funktioniert.

    Nur das es danach Android 2.22 war.
    Bin jetzt auf der suche danach.

    Viel Glück !!!
     
  13. Timichino, 08.02.2012 #13
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010

Diese Seite empfehlen