1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bin total neu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von goetterspeise, 23.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goetterspeise, 23.06.2011 #1
    goetterspeise

    goetterspeise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hi,
    bin total neu mit Android + mit dem S2 --> PANIK

    Da es sicher noch mehr Leuten wie mir geht stelle ich hier jetzt ein paar Fragen die ihr mir bitte beantwortet :) Damit haben wir dann sozusagen eine FAQ xD

    Android:
    -Gibt es den Task Manager für jedes Handy? Also auch das P990? Bei meiner Sis ist der nämlich nicht drauf(p990).

    -Welche Apps sind absolut essentiell? (Sicherheit , Usability o.ä.)

    -Welche Vorteile/Nachteile hat ein Root?
    Muss ich was beachten?

    -Was bringt eine ROM genau mit sich und welche ist am empfehlenswertesten

    -Wie tausche ich am Besten Daten zwischen PC und S2 aus?

    -Wie streame ich am Besten (Videos) vom PC aufs S2?




    Sorry das das zum Teil so noob-Fragen sind.

    Grüße
     
  2. OBI-Hoernchen, 23.06.2011 #2
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ich bin zwar auch frischer Besitzer, werde deine Fragen aber mal nach bestem Wissen und gewissen beantworten :)

    ich kenne zwar das P990 nicht, aber da es sich hierbei auch um ein Android handelt, sollte darauf doch schon der eine oder andere taskmanager laufen! Falls keiner direkt in der Fw eingebunden ist kann man diesen ganz leicht im market besorgen!

    ja also die Meinungen gehen z.B. bei Virenscannern klar auseinander!
    ich selbst habe auch den AVG Antivirus drauf udn bin damit bisher recht zufrieden! Vorsicht ist hierbei immer besser als nachsicht und das das system ggf davon ausgebremst wird kann ich bei weitem nicht bestätigen!

    Vorteil: -du hast vollen Zugriff auf das S2 udn kannst somit manchen programmen vollen Zugriff gewähren, sei es über-, bzw untertaktung oder gar backups mit titanium
    Nachteil: -es kann immer etwas schief gehen
    -wenn etwas schief geht, dann hast du leider keinen garantieanspruch mehr...

    ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen!
    in anderen Forensparten wird der thread hier gleich geclosed, wenn man gleich mehr als 2 Fragen stellt + unterstellung an mangelnder eigeninitiative ;)
     
  3. Kroate, 23.06.2011 #3
    Kroate

    Kroate Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
  4. DMX, 23.06.2011 #4
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Da er ein S2 hat wie er schreibt ist er schon richtig hier. Alles wichtige wurde ja schon beantwortet. Virenscanner musst du selbst wissen, die Meinungen gehen wie schon gesagt auseinander. Ich persönlich halte es für Quatsch. Wer ein bisschen mitdenkt und vorher Kommentare liest sowie die Sicherheitsanforderungen der Apps vorher prüft hat eigentlich nichts zu befürchten.

    Roms gibt es jetzt schon ein paar ich selber werde aber noch warten, da es noch nichts weltbewegendes gibt. Daten kannst du auf verschiedene Weisen austauschen, per USB Kabel, via KIES Air oder Dropbox, da gibt es dutzende Möglichkeiten.
     
  5. presseonkel, 24.06.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Kroate hat Dir die richtige Antwort gegeben...:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen