Hilfe!!! Bootschleife One S von Vodafone Fastboot geht noch

P

pillemats

Neues Mitglied
0
hallo leute

ich bin nach dieser anleitung gegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...der-recovery-root-custom-firmware.333922.html

und bei dem punkt wo ich die firmware von dem internen speicher installieren wollte ging nichts mehr.... komme jetzt nur noch in das fastbootmenü

Die daten lauten:


***TAMPERED***
***UNLOCKED***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012,17:10:57:-1

mein vorhaben war nur die original fw aufzuspielen weil die vodafone firmware nicht gut läuft !

ich komme derzeit auch noch in das recoverymenü rein (recovery-clockwork-5.8.3.1-ville)

ich vermute das ich eine falsche fw genommen habe und es deshalb nicht geht...
welche genau muss ich nehmen ?
und vor allem wie bekomme ich sie jetzt aufs handy ? denn wenn ich mount USB storage mache um die daten irgendwie aufs telefon zu bekommen dann schreibt er:
E: unable to open ums lunfile
und bei mount sdcard:
ERROR mounting SD Card

RUU habe ich auch versucht aber das ging leider auch nicht

bitte um hilfe denn ich komme absolut nicht weiter


EDI: ich habe jetzt TWRP 2.6.3.0 installieren können auf dieser anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...am-venom-presents-viperones-3-1-0.545128.html

aber ich komme trotzdem nicht richtig weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn jetzt dein Problem?
 
Na ich bekomme das Gerät einfach nicht ans laufen
 
Wenn das dein Problem ist, dann flashe doch einfach ne ROM und gut ist.
 
Genau das funktioniert nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Was genau muss ich machen damit es geht ?? Ruu geht nicht und auf die sd kann ich auch nicht zugreifen ! Wie soll ich dann etwas flashen
 
Genau deswegen solltest du dein eigentliches Problem schildern. "Bekomme das Gerät nicht zum laufen" ist so wahnsinnig nichts sagent! Was hast du vor? Wo willst du hin? Was hast du gemacht? Ohne genauere Informationen wird dir keiner helfen können.
Welche RUU hast du versucht? Gibt es für dein Branding überhaupt eine RUU? Wie hast du versucht auf die SD zuzugreifen?
 
Ich will einfach nur eine stock Firmware haben, die lauft ! Wie ich es bisher probiert habe, habe ich oben doch beschrieben !
Fastboot geht noch und ins recovery menu twrp komme ich auch rein aber das Handy wir nicht als USB Massenspeicher am pc erkannt, somit kann ich auch keine Firmware aufspielen !

Ich will nur wissen wie ich das jetzt hinbekomme kannst ich per fastboot einen Befehl eingeben und er flasht dann die Stock ?
 
Hast du denn den USB Speicher im Recovery gemountet?
 
Genau das geht doch nicht !!! Gab ich doch oben beschrieben !
 
Als du das geschrieben hast, hattest du doch noch ein ganz anderes Recovery drauf. Du bekommst also in der TWRP die gleiche Fehlermeldung?
 
Leider ja.... Daher weiß ich auch nicht weiter
 
Und die Angaben die du im ersten Post gemacht hast stimmen alle noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Bekommst du sonst irgendwelche Fehlermeldungen wenn du die Recovery startest?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Welche ROM hattest du am Anfang eigentlich versucht zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hieß cm10 glaub ich... Und im Moment bekomme ich die Fehlermeldung Security warning wenn ich dem recovery starten will
 
Na CM10 gibt es viele. Schreib mal den genauen Dateinamen!
 
von der seite habe ich sie geladen

CyanogenMod Downloads

dateiname: cm-10.1.3-ville.zip

dies kontte ich mit dem pc noch aufs handy schieben und das installieren hat dann nicht funktioniert und seither bin ich bei dem punkt wo ich jetzt bin und komme nicht weiter
 
OK. Ins Recovery kommst du jetzt gar nicht mehr? Versuch die einfach noch mal zu flashen. Und ermittele mal deine CID. Dazu ins fastboot gehen und in der Konsole "fastboot getvar cid" eingeben.
 
ich komme jetzt wieder ins recovery, nachdem ich über die htcdev seite den token nochmal neu zusenden lassen habe.... muss jetzt aber beim start ein kennwort eingeben im recovery was ich nicht kenne

die cid lautet: VODAP102
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die TWRP noch mal neu geflasht?
 
ne nicht das ich wüsste... also was meinst du kann ich jetzt machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

hab im recovery twrp jetzt folgende sachen stehen

cache
data
system
USB-OTG

ich kann aber nur bei data und system ein kreuz vor machen und bei den adneren geht das nicht
 
Aber du hast noch die 2.6.3?
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.326
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten