1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Desire mit Hboot 93 rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von zFr3eak, 23.01.2011.

  1. zFr3eak, 23.01.2011 #1
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    moin.
    ich hab persönlich ja kein Desire, aber ich wollte mal für einen koleggen das desire flashen. nur ein problem er hat nen 93 hboot. gibt es da ne möglich keit? ich hab bis jetzt nur die root tools gefunden wie superoneclick root etc. hab da schon einiges versucht, hat aber nie geklappt. wäre nice wenn wer ne anleitung posten könnte, oder einfach kurz erklären. kenne mich da leider nur beim magic aus, und da war es um einiges leichter :winki:

    MFG Magic-Fan
     
  2. HolzwurmMarkus, 23.01.2011 #2
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Schau hie rmal im Forum, hie rgibt es x Anleitungen dazu. Ich habs auch geamcht bei meinem Desire mit dem neusten HBoot. Geht 1a :)
     
  3. zFr3eak, 23.01.2011 #3
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    sry aber ich hab einfach nichts gefunden. kannst du pls den link posten?
     
  4. HolzwurmMarkus, 23.01.2011 #4
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Die Themen sind sogar ganz oben angepinnt .... hier im Rooting Forum... Musst nichtmal die Suchfunktion verwenden.
     
  5. Kjetal, 23.01.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Unrevoked


    Und nichts gefunden? Nach was hast den gesucht? Nackte Damen? :)




    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     
  6. zFr3eak, 23.01.2011 #6
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ja schon aber das unrekoved geht nicht. hab ich 100 mal versucht, hat nicht das device gefunden. die treiber sind installiert. somit auch kein root und auch kein rom manager.

    MFG
     
  7. HolzwurmMarkus, 23.01.2011 #7
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Unrevoked geht ganz sicher ;)

    Lese dir nochmal alles genau durch mit HTC Sync installieren, deinstallieren aber Treiber drauf lassen, den anderen treiber installieren usw....

    Das geht, hab ich letzte Woche bei 2 Desires geamcht... (an 2 verschiedenen Computern) Das geht ;)
     
  8. Kjetal, 23.01.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wenn es nicht geht stimmt was mit den Treibern nicht. Ansonsten schau nach Unrevoked 3.14 die Version läuft am besten, kann aber sein das die mit Hboot 0.93 noch nicht ging, weiß ich nicht mehr

    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     
  9. zFr3eak, 23.01.2011 #9
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ja das meinte ich ja. also unrecoked geht aber generell schon mit 0.93?

    MFg und Danke
     
  10. Kjetal, 23.01.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das neuste, glaube 3. 21 war das, ab da geht es sicher ja.

    Alles lang her. Aber wenn ich mich recht erinnere war es ab 3.21 wo egal welcher Hboot geht.

    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     
  11. vogelmann, 23.01.2011 #11
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    "Schon mit 0.93"? Das geht seit über 2 Monaten mit 0.93, natürlich.

    Ist ganz einfach - gibt (wie oben schon erwähnt) sehr viele ausführliche und sehr gute Anleitungen, wie man vorgeht.

    Ich habe auch ein 0.93er und das irgendwann im November mit unrevoked gerootet. Ging astrein. Natürlich nur, wenn man nach Anleitung vorgeht.
     
  12. Ravenna, 23.01.2011 #12
    Ravenna

    Ravenna Gast

  13. cargo, 23.01.2011 #13
    cargo

    cargo Gast

    Die neueste Version 3.32!!
    Natürlich funktioniert unrEVOked mit dem HBOOT 0.93.0001!!

    Desire in den Fastboot Modus starten per USB Kabel verbinden, und dann im Gerätemanager den modifizierten unrevoked HBOOT Treiber installieren.
    Sollte im Gerätemanager schon ein Treiber drin stehen, sicher das es der richtige ist??

    Danach Desire neu starten unter Windows dann HTC Sync installieren (wegen der Treiber), danach nur die Anwendung HTC Sync wieder deinstallieren.

    Desire per USB wieder verbinden und die HTC Treiber installieren lassen.

    Danach weiter mit unrevoked.

    Anleitung und lesen hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html
     
  14. Kjetal, 23.01.2011 #14
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Schon 3.32, wie die Zeit vergeht:)

    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     
  15. DerAleks, 23.01.2011 #15
    DerAleks

    DerAleks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.07.2010
    http://www.unrevoked.com
     
  16. zFr3eak, 23.01.2011 #16
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    danke ich teste es morgen. wie weiß ich den ob ich ein gsm oder ein cdma oder wie das heißt desire habE?

    MFG
     
  17. cargo, 23.01.2011 #17
    cargo

    cargo Gast

    cdma werden in den USA Vertrieben.
    Du hast zu 99,9% kein cdma!:D
    Ansonsten Softwarenummer überprüfen!
     
  18. zFr3eak, 23.01.2011 #18
    zFr3eak

    zFr3eak Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    jo weißt nicht was da der unterschied war kenne nur 32a und 32b beim magic. ja das desire is von vodafone DE. also gsm :)

    DAnke
     

Diese Seite empfehlen