1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE Display nach Neustart dunkel

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von dreadyman, 28.10.2011.

  1. dreadyman, 28.10.2011 #1
    dreadyman

    dreadyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Mein Display bleibt nach Neustart einfach dunkel.
    Habe lange oben den Finger am oberen Display Rand drauf gehabt und das Display ist auf einmal ausgegangen. :(
    Habe danach neugestartet doch es kommt einfach kein Bild wo normal die Pin Eingabe kommen müsste.
    Der grüne Android kommt zum Start...der blaue cyanogen mod 7 kreis kommt beim start auch...ich komme auch ganz normal ins recovery menü...hab gerade ein backup gemacht...jedoch kommt ums verecken keine display anzeige mehr nachm neustart...hab das gefühl es könnte was mit der automatischen helligkeitsanpassung zu tun haben die man ja über den oberen rand durch langes drücken und nach links und rechts ziehen steuern kann...was mach ich nun bin absolut ratlos...wär super wenn mir jmd. helfen könnte...so kann ich mein blade absolut nciht mehr benutzen...und kaputt kann ja auch nix sein...sonst funzt ja alles ich bekomme nur einfach kein bild mehr wo normal die pin eingabe kommen müsste es bleibt einfach dunkel als wenn es ausgeschaltet wäre...obwohl es an ist...danke schon mal im voraus für Hilfe...
     
  2. WAWA, 28.10.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Mach ne TPT Installation eines anderen Roms. Danach gehts wieder. In 1 Stunde will ich dich lächeln sehen, gib gas.
     
  3. dreadyman, 28.10.2011 #3
    dreadyman

    dreadyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Bitte etwas genauer...was genau muss ich tun?
    Hab jmd. gefunden der das selbe Problem hatte...allerdings ist mein handy mit einer log in sperre versehen sodass ich glaub ich null chancen habe...das nach seiner anleitung zu machen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...werte-fuer-die-automatische-helligkeit-3.html

    danke für weitere hilfe...ich dreh ab :)

    Kann mir kein Wipe oder das wieder einspielen des Backups helfen?
    :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2011
  4. WAWA, 28.10.2011 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ach du bist das.


    Lade dir ginger stir fry , tpt verion runter.

    Entpacken das ein. Ordner Image entsteht.

    Denn auf die oberste Ebene der sd karte kopieren.

    Handy mit Menuetaste ind volume plus taste gehalten einschalten.beide tasten weiterhalten bis die grüne Schrift was insyalliert.

    Kaffe trinken.

    Akku sollte 50% voll sein oder Ladekabel am Strom
     
  5. Quirin, 28.10.2011 #5
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Nimm den Akku raus und setze ihn wieder ein.

    Dann halte die Vol-Minus-Taste gedrückt und schalte das Handy ein, Du gelangst in ClockworkMod.

    Dann kannst Du es erstmal mit den Wipes versuchen, wenn das nicht hilft, einfach CM7 nochmal installieren.
     
  6. WAWA, 28.10.2011 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Normalerweise hätte er das in den Einstellungen unter Werkszustand wiereherstellen flicken können,aber wenn man nichts sieht ist doof.

    Ist mir aber auch passiert . Ich konnte aber mit 20 % helligkeit noch was erkennen
     
  7. Quirin, 28.10.2011 #7
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Über CWM dürfte die Abdunkelung aber nicht greifen, oder?
     
  8. dreadyman, 28.10.2011 #8
    dreadyman

    dreadyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    wipe mit oder ohne sd karte?
    hab beide wipes ohne sd karte probiert bringt leider gar nix
    :(
     
  9. WAWA, 28.10.2011 #9
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tut sie auch nicht. Aber wipen nutzt nichts. Er muss was neues drueber hauen
     
  10. Quirin, 28.10.2011 #10
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Das ist egal, es sollten ja die Daten im System gelöscht werden.

    Dann versuche es mit einer Neuinstallation von CM7 oder einem anderen Gen2-ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    WAWA bedankt sich.
  11. Quirin, 28.10.2011 #11
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Er kann auch die SIM-Karte herausnehmen, dann fällt die PIN-Eingabe weg...
     
  12. dreadyman, 28.10.2011 #12
    dreadyman

    dreadyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    nach dem full wipe geht es wieder zumindest war das display nach start wieder hell...spiele jetzt das backup gerade wieder ein...hoffe nur das die helligkeitseinstellung nicht mit im backup gespeichert wird...weiß das einer?
     
  13. WAWA, 28.10.2011 #13
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Brauchste nicht machen.

    Werkseinstellung rücksetzen reicht
     
  14. dreadyman, 28.10.2011 #14
    dreadyman

    dreadyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    ja dafür ist dann wohl zu spät... :(
    weiß einer wie lange so ein restore dauert...
    puhhhh

    weiß einer wie lang so ein restore dauert?
    puhhh des läuft und läuft....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2011
  15. WAWA, 28.10.2011 #15
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    10-15 Minuten.

    Rauch dir eine
     
  16. Quirin, 28.10.2011 #16
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Wahrscheinlich wird es danach wieder dunkel sein, da bei einem Backup der zu der Zeit bestehende Zustand gespeichert wird...

    Aber Du darst deshalb nicht unterbrechen, sonst ist der Softwarestand unvollständig, im schlimmsten Fall ist das Phone dann hin...
     
  17. dreadyman, 29.10.2011 #17
    dreadyman

    dreadyman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Leider hilft das nix...wenn ich die Speicherkarte draussenlasse bekomm ich das ding wieder gestartet...alles funzt aber natürlich alle daten weg...mach ich die speicherkarte wieder rein und ein restore dann selbes problem wie vorher...bin ratlos...sorry für die späte antwort musste kurzfristig weg vorhin...wat mach ich nun?!
    trotzdem schon mal danke für eure hilfe... :)
     
  18. FelixL, 29.10.2011 #18
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Gibt mehrere Möglichkeiten.
    a) Im Recovery über adb+sql den Wert in den Einstellungen ändern der die Helligkeit speichert. Wenn man die Einstellung findet nicht schwierig.
    b) Eine App finden die die Helligkeit auf 100% zwingt wenn das Gerät neugestartet wird oder der Benutzer aktiv ist oder so. Oder "einfach" selbst programmieren, bei laufendem Gerät draufschieben (adb install oder mit dem SDK) und fertig.
    c) Das Gerät neu starten, auf gut Glück am oberen Rand halten und rüberschieben. Ich weiß aber nicht ob die Funktion auch auf dem SIM-Bildschirm aktiviert ist, du hast deinen SIM-Code wahrscheinlich aktiv, richtig?
    d) Eine App finden mit der du das Gerät vom PC steuern kannst, gibt es einige. Dort sollte der Bildschirmin angezeigt werden, egal wie die Helligkeit steht. Installieren kannst du sie über den Web-Market (market.android.com), du brauchst aber eine die du am Gerät nicht aktivieren musst.

    Ich ärgere mich schon die ganze Zeit das man mit CM7 die Helligkeit runterstellen kann bis das Display aus ist, das gehört nach unten begrenzt. Ist jemand gerade auf der stable, dann könnten wir das testen und einen Bugreport schreiben?


    Falls du zu einem Weg weitere Fragen hast kann ich dir gerne weiterhelfen, bin aber heute zum ersten mal seit längerem wieder bei meiner Freundin (wohnen durch ein Praktikum gerade 400 km auseinander), entsprechend hätte ich frühestens Zeit wenn sie heute Nacht schläft :p

    Wenn du mit der Kommandozeile umgehen kannst oder technisch begabt bist würde ich den Weg über adb+sql gehen, es gibt hier im Forum eine Anleitung wie man so den Entsperrbildschirm entfernt, der Weg ist sehr ähnlich. Da findest du auch die nötigen Dateien (sql und adb).
     
  19. _domdom, 06.11.2011 #19
    _domdom

    _domdom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ahoi
    habe folgendes Problem:
    Gestern Abend ist irgendwann die Bildschirmhelligkeit komplett ausgefallen. Dh es ist an, voll funktionstüchtig, aber man kann nur mit totaler externer Lichteinstrahlung etwas erahnen. Die Displayhelligkeit ist aber eigentlich auf voll gesetzt.

    Kann ich da noch irgendwas machen?

    lg
     
  20. WAWA, 06.11.2011 #20
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    In Clockwork siehste noch was?

    Wenn ja, installiere ne neue Rom
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ZTE DISPLAY DUNKEL