1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe] HTC Desire kaputt (?) !

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von X_Xtream, 08.08.2011.

  1. X_Xtream, 08.08.2011 #1
    X_Xtream

    X_Xtream Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hallo

    kurz: meine freundin hat mein htc desire mit fitbag tasche in ein sackerl gegeben wo in einer tupperware-dose fleisch und sauerkraut drinnen waren und irgendwie ging der deckel auf und meine Desire hat davon etwas abbekommen. Das war abends über nacht bis früh :scared:

    So ich lag noch im bett und sie hat aufgeräumt und hatt es dann mal bemerkt und gleich sauber gemacht, anfangs hats noch bissl "geblinkt" und nun machts nichts mehr! NULL. :mad2: Es lässt sich nicht einschalten, es leuchtet auch kein kleines licht wen man es aufladen tut ... hm

    ist das amoled-display hinüber? oder gar der akku & co ?
    "günstige" chance auf reparatur?
    euer tipp für die reparatur? (wohne in Österreich-oö-wels umgebung)

    bin so angefressen, jetzt hab ich ein billiges nokia handy bekommen von meiner freundin

    besten Dank

    lg Günter :)
     
  2. Deerhunter, 08.08.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Zu Feuchtigkeit / Nässe im Desire gibts schon ein paar Threads, nutzt mal die SuFu. Und schau mal, ob die Feuchtigkeitssensoren sich verfällt haben.
    Erste Massnahme ist immer: Sofort Akku raus, lässt man den drin, gibt man dem Gerät i.d.R. den Rest.
    Dann lange trocknen lassen, z.b. mit Trockenpads oder Reis. Reinigen nur mit entsprechendem Alkohol, z.b. aus der Apotheke usw. - weitere Tips findest Du in den anderen Threads.
    ### Tapatalkt mit meinem Flyer ###
     
  3. blowy666, 08.08.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich denke mal, wenn das Gerät über Nacht schon in der Brühe lag, hat der Akku-Pull auch keinen großen Sinn mehr...aber schaden kann es ja auf keinen Fall.

    Klingt aber von der Erzählung her nach einem "Totalschaden"...und ob sich eine Reparatur lohnt, wo man gute gebrauchte Desire teilweise schon für rund 150 Euro bekommt mit etwas Glück, ist fraglich...
     
  4. rotwein, 08.08.2011 #4
    rotwein

    rotwein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Über Nacht und Sauerkrautbrühe :scared:

    Da wird es sich verabschiedet haben von wegen Säure, Wasser, Strom (Akku und Ladeversuche)...
    Und wenn's doch noch zu reinigen wäre würde ich drauf tippen, dass das auch nur vorübergehend ist, bis auf dem Motherboard irgedwas rostet.

    Sorry, aber das Desire kannste vermutlich vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  5. elknipso, 08.08.2011 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Dadurch, dass Du nicht direkt den Akku raus genommen hast und es längere Zeit (also NICHT nur ein paar Stunden) getrocknet hast, hast Du ihm wahrscheinlich den Rest gegeben.
     
  6. X_Xtream, 08.08.2011 #6
    X_Xtream

    X_Xtream Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    vielen herzlichen DANK für eure Antworten.

    Hab mich _leider irgendwie_ eh schon damit angefreundet es "loszuwerden" - was könnte ich nun noch verlangen alias als Ersatzteilsmartphone handy? richtwert? bei ebay find ich irgendwie nichts!

    danke lg Günter
     
  7. elknipso, 08.08.2011 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das ist sehr schwierig, da der Schaden halt nicht wirklich eingrenzbar ist bei einem Flüssigkeitsschaden.

    Würde es bei eBay mal rein setzen und einfach schauen was drauf geboten wird.
     
  8. blowy666, 08.08.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wir wissen ja auch nicht, wie VIEL Flüssigkeut da in der Tasche war...wenn das etwas mehr war, taugt das Gerät evtl. im schlimmsten Fall nicht mal mehr als Ersatzteil-Lager...

    Ich denk auch, einfach bei EBAY reinsetzen, dazu schreiben, was passiert ist, und hoffen, dass es noch jemand haben will...
     

Diese Seite empfehlen