Hilfe-Kameralinse verkratzt

Ein funktionierender Link wäre nicht schlecht^^
 
5271624d-c97e-5540.jpg

Der Link geht doch....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bei mir nicht, Danke
 
Wenn man sich die Kamera im Licht anschaut, dann sieht es aus, als wäre da ein fieser Kratzer drauf, bzw so eine Art micro Glassplitter oder ein eingeschlossener Staubkorn.. fängt man jetzt an das Handy leicht zu drehen, wandert der angebliche Staubkorn mit! Was einfach nur eine Reflektion der Line darunter ist.. :) aber hab mich auch erst sehr erschrocken..
 
Das ding ist sicher aus Plastik...
Und ja mir ist meins heute auch runter gefallen beim spielen mit meinem Sohn ... Aus der Jackentasche.....
Jetzt ist es zerkratzt ... Naja blöd gelaufen...
 
Wie sehen so eure Kratzer aus? Sind es wirklich so grobe Kratzer oder so ganz feine die man nur im Licht sieht?
Das desire hatte ja auch Probleme mit der Linse.. Die Fotos waren dann milchig weil die Linse viele mikrokratzer hatte :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand von euch schon HTC angeschrieben und was haben Sie dazu gesagt.
Ich finde bei einem Gerät von fast 600€ sollte es nicht sein das mann gezwungen ist das Gerät mit
Schutzhülle zu verwenden. Ich möchte nicht immer die Schutzhülle verwenden.
Ich werde das Gerät wahrscheinlich gegen das S3 tauschen und das nach 5 HTC Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt habe ich mich hier extra mal angemeldet um mitmischen zu können :)
Ich habe auch ein one x und habe es geschafft es bei einer Feier ein wenig zu schwungvoll auf eine Steinplatte zu legen wodurch die Kamera ein paar gute Kratzer bekommen hat. Habe besagtes Problem bei Zeiten meinem Vater geschildert und der meinte kein Problem bekommen wa weg haben es dann eben mit Acryglaspolierpaste via Hand und Tuch behandelt ging schlecht daraufhin haben wir es mit Poliermaschiene und mini Aufsatz probiert und siehe da ich sag mal 80% der Kratzer sind verschwunden. Es wäre vllt noch mehr möglich gewesen, doch wir wollten es nicht riskieren, dass das Glas trübe wird :)
 
Warum habt ihr nicht einfach ein Stück der Erhöhung mit einer Eisensäge abgesägt und dann mit Plexiglas verfeinert? :)
Scherz beiseite:
Das oben gezeigte Hardcover habe ich mir gekauft und finde es für den Preis nicht schlecht. Selbstverständlich ist es Kunststoff, aber gummiert, dadurch liegt es recht gut in der Hand. Etwas störend ist, dass sich die Kanten unten und oben etwas scharf anfühlen, was dem Schutz aber nicht abträglich ist. Ich finde, dass das One X dadurch nicht verschandelt wird und weiterhin hochwertig aussieht. Zudem ist das Gerät so dünn, dass das Cover nicht auftragend wirkt. Die Schutzfunktion erfüllt es ebenso. Wenn das Cover verschmutzt, kann man es einfach mit einem feuchten Tuch abreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heratiker
Habe das Cover auch bestellt wurde aber noch nicht verstand seit 5 Tagen... Hört sich aber ganz gut an :)
 
Ich habe auch das Qbits Hardcase drum.
Für den Preis Top hab das rote sieht in Wirklichkeit viel besser aus.
Cam ist geschützt , Verarbeitung auch gut nur noch etwas zu glatt , da liegt das casemate besser in der Hand
Trotzdem zu empfehlen..
 
Moin,
hier geht es nur um mögliche Kratzer auf der Kamera-Abdeckung. Bitte nicht über irgendwelche Taschen, Cases usw. diskutieren. Dafür haben wir im Zubehör-Forum genug Threads..:)
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Barnabass
um aufs Thema zurück zu bekommen hab mir die Linse heute noch mal in der Sonne angeguckt und die sieht echt wieder super aus :)
 
Mein kleiner Beitrag zur Kamerlinse:

Bei 4 Dummies, die ich in Shops begutachtet habe, ist die Linsenabdeckung spürbar nach hinten gesetzt. Ich denke, so könnte es ursprünglich gedacht gewesen sein. Die Abdeckungen der verkauften (echten) Geräte hingegen schließen mit dem Bullaugenring ab. So kommt es unweigerlich zu Kratzern.

Der Mitarbeiter der HTC-Hotline sagte mir, es sei ein Bedienungsfehler, das One X Handy ohne eine Hülle hinzulegen :laugh:, und verwies mich auf den HTC-Zubehörshop. Als ich erwiderte, dass ich mir kein flaches Gerät kaufe (für die Hosentasche), um dann eine Gummihülle zu verwenden, sagte er, das Gerät sei schließlich so flach, DAMIT man gut eine Schutzhülle verwenden könne.

Wie lautet wohl die Antwort, wenn ich sage, dass ich jetz Fotoshootings beim Fallschirmspringen mache wie Nick Jojola OHNE HÜLLE? :confused:

Ich warte mal auf das, was Samsung jetzt so raushaut ...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Hallo Habe HTC mal wegen der Kamera Linsen abdeckung angeschrieben, urteilt selber:

1. Antwort

[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.

Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen, übersenden wir Ihnen die folgenden Informationen:

Bitte beachten Sie, dass die Oberfläche des Gerätes, mechanische Schäden so wie Abnutzungschäden von der Herstellergarantie nicht abgedeckt werden.

Dementsprechend können wir Ihnen in so einem Fall, den Sie beschrieben haben, nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten, wobei die kosmetischen Fehler beseitigt werden.

Einen Austausch in so einem Fall können wir leider nicht anbieten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis im Voraus.

2. Antwort:

[/FONT][FONT=&quot]Hiermit informieren wir Sie, dass das Kameraglas mit Gorillaglas verbaut wurde, bei sorgfältiger Verwendung sollen dementsprechend keine Kratzer entstehen.

Des Weiteren können wir Ihnen noch empfehlen, eine Handytasche oder zusätzlichen Cover zu benutzen. Diesbezüglich informieren Sie sich bitte bei unserem offiziellen Händler:

Online-Kauf von Smartphones und High-Tech: Foto/Video - EXPANSYS Deutschland
Startseite - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany

Meine Meinung dazu ist :

Lächerlich, Gorilla Glas würde so schnell nicht verkratzen.
Was ist jetzt sorgfältige Verwendung, sollten wir das Handy immer ganz behutsam ablegen, würde uns HTC das dann glauben?
Warum gestehen die ihre Fehler nicht ein und korrigieren diese dann, müssen die Kunden denn so ver "APPLEt" werden.

Wäre doch mal intressant wer allles schon ne verkratzte LinsenAbdeckung hat.
Der Zeitpunkt der Rückgabe naht, und es wird immer warscheinlicher das ich es zurückgebe das Super Phone von HTC. :flapper:
[/FONT]
 
Also ich finde es ist nichtmal mit normalem Glas zu vergleichen , da ich ein Dhd ein Xe und ein one x immer ohne Hülle oder Folien führe und es ist noch kein Kratzer in einem der Geräte!!! und das Dhd benutzt meine Mom seit einem Jahr und sie hat auch kein Kratzer obwohl sie es in die Handtasche wirft ( manchmal ). Das die Kamera auf G-Glas sein soll ist ein witz ! sonst hätte ich sie nie Polieren können und so eine Menge Kratzer beseitigen können....
 
Manchmal frage ich mich echt was die sich in der Designabteilung denken -.- Ich leg das Teil ja nicht auf mein Display sondern hauptsächlich auf die Rückseite, mein HD2 ist knappe 2 1/2 Jahre alt und da ist bis heute kein Kratzer auf der Linse, beim One X dagegen habe ich schon nach einigen Tagen bemerkt das auf der Kameralinse kleine Kratzer entstehen. Warum sendet HTC nicht gleich jedem ein Empfehlungsschreiben bitte kauft ein S3 oder ein Iphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genaus so, alleine die Aussage es liege ein
Bedienungsfehler, das One X Handy ohne eine Hülle hinzulegen
vor, was soll der Quatsch, was sind das für Aussagen. Das One S wird ausgetauscht weil die Beschichtung fehler haft ist und das vorzeige gerät wird mit so einem Gravierenden Mängel verkauft und die Kunden damit vergrault. Also ich werde mal bei den Best Boys das ansprechen. Mal sehen was die dazu sagen.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hier geht es nur um mögliche Kratzer auf der Kamera-Abdeckung. Bitte nicht über irgendwelche Taschen, Cases usw. diskutieren. Dafür haben wir im Zubehör-Forum genug Threads..:)
Genau deshalb waren die Posts ja geschrieben; hier ging es nämlich darum, welche Hülle solche Kratzer vermeiden hilft. Ich sehe das nicht als Off Topic an.

Abgesehen davon habe ich mit HTC gechattet, um mir auch ein Bild vom Service zu machen. Dort sagte man mir ebenfalls, dass Kratzer auf dem Kameraglas nicht unter die Garantie fallen. In der Regel würden sie das Fotoergebnis auch nicht unbedingt beeinflussen. Gut, dass ich das Glück habe, dass meine Cam kratzerfrei ist...hoffe, das bleibt auch so.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Paulchen456
P
H
Antworten
0
Aufrufe
2.368
htchd2user
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten