1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe - Kein Deutsch auf dem Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Superj, 15.04.2010.

  1. Superj, 15.04.2010 #1
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hi,

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Habe bei Pixmania ein Desire bestellt, welches heute gekommen ist.

    Nur ist von der Sprachauswahl nur Englisch und Französisch drauf, kein Deutsch. Ist eine Frechheit, weil ich es über Pixmania Deutschland bestellt habe.

    Nun meine Frage, wie bekomme ich Deutsch aufs Desire?

    Danke
    SJ
     
  2. Thyrion, 15.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. ruben, 15.04.2010 #3
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Mit Morelocale kann man zwar die Sprache ändern, aber leider nicht das Wörterbuch.. Kennt jemand da Abhilfe?
     
  4. Superj, 15.04.2010 #4
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Habe eine andere Sim eingelegt. Plötzlich sagt das Desire, dass es alle möglichen Einstellungen wechselt.

    Und siehe da, alles in Deutsch.

    Das komische ist, nachdem ich die Sprache wieder auf Englisch gestellt habe, und wieder in das Menu rein gegangen bin, ist wieder nur Englisch und Französisch drinnen.

    SJ
     
  5. Superj, 15.04.2010 #5
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Wo kann ich denn das Land ändern?
     
  6. mdfine, 15.04.2010 #6
    mdfine

    mdfine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Bei mir gibt es auch nur englisch und französisch, aber trotzdem ist alles in deutsch. Französisches Desire von Expansys mit eplus sim
     
  7. Thyrion, 15.04.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Sprache wählen

    und bei Touch Input kannst Du nochmal die Tastatursprache einstellen
     
  8. Superj, 15.04.2010 #8
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Das ist ja das Problem bei mir. Bei Einstellungen Sprache ist bei mir nur Englisch und französisch.
     
  9. Lacke, 15.04.2010 #9
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Englisch(Ireland) ist = Deutsch also nehmt das und ihr werdet sehen dass das Desire dann auf Deutsch ist. Da braucht man weder App noch sonst iwelchen firlefantz
     
  10. gregor123, 15.04.2010 #10
    gregor123

    gregor123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    also ich habs auch von pixmania und bei mir war es von anfang an deutsch ^^ eim einrichten kann ich zwar english oder frazösisch wählen, wenn ich da nichts wähle bleibt es deutsch ;)
     
  11. Superj, 15.04.2010 #11
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Bitte, wo kann ich Englisch (Irland) einstellen.
    Bei Sprache steht bei mir kein Land.
     
  12. Superj, 15.04.2010 #12
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich möche folgenes:

    Sprache in Englisch, wäre ja ok, obwohl ich nur englisch und französich zur Auswahl habe.

    Ich will aber das Keyboard auf Deutsch, und das geht eben nicht, weil ich immer nur englisch und französich zur Auswahl habe.
     
  13. chickenmcfu, 15.04.2010 #13
    chickenmcfu

    chickenmcfu Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2010
    hab meins auch von pixmania und konnte auch nur englisch und französisch auswählen. (englisch irland gibts nicht)

    mit morelocale2 dann deutsch ausgewählt und dann ist auch die tastatur in deutsch. oder was meint ihr?

    p.s.: mein erster beitrag hier: desire besitzer seit gestern :)
     
  14. Superj, 15.04.2010 #14
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich vermute, dass ist wie bei den Nokia Handys. Da gibte einen Produkt Code, der festlegt, in welchem Land das Ding verkauft wird. Da die irren Pixmania ja Franzosen sind, gibt es nur Englisch und Französich.

    Somit haben wir keine andere Auswahl.

    Gibts vielleicht doch eine Lösung dafür?
     
  15. Superj, 15.04.2010 #15
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Alles klar, mit Linda Filemanager kann man sich Teile des Android Systems anschauen.

    Der Grund mit nur den beiden Sprachen ist, dass eine französiche Firmware am Pixmania Desire drauf ist, und deshalb gibts nicht mehr zur Auswahl.

    Offensichtlich muss man sich eine freie Firmware reinspielen, sonst schauts schlecht aus.

    SJ
     
  16. StephanS., 16.04.2010 #16
    StephanS.

    StephanS. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi SJ,

    wie schon mehrfach beschrieben, brauchst Du keine Zusatzsoftware!
    Ich habe auch ein Pixmania Desire, als Option stand bei mir auch nur Englisch und Französisch zur Auswahl.

    Installier dein Handy einfach nochmal neu und klicke bei der Sprachwahl einfach auf weiter und Du wirst sehen, dass bei einer deutschen Sim Karte auch die Sprache und Tastatur deutsch sein wird....aber das wurde ja schon alles gesagt....
     
  17. Superj, 16.04.2010 #17
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Vielen Dank, aber das hilft mir nicht weiter.

    Ich möchte gerne Englisch als Standardeinstellung (was ja auch geht) und dann eine deutsche Tastatur zum Schreiben.

    Mit einer normalen Firmware geht das auch, aber offensichtlich nicht mit der französischen.

    Jemand noch einen Tipp?
     
  18. planter, 16.04.2010 #18
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Leute installiert einfach More Locale 2 und Fertig. Dannach ist das komplette UI auf Deutsch sowie die Tastatur und das Wörterbuch.

    @Superj ob Englisch mit Deuscher Tastatur geht weiß ich nicht...

    Bin mir sicher, dass das nächste HTC Update dieses Problem fixen wird..
     
  19. Superj, 16.04.2010 #19
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Danke für die Infos.

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob es Firmware Versionen gibt, wo standardmäßig bei Locale mehr Auswahl als Englisch und Französich ist?

    Z.B. wie bei der 1.6 Version, wo man alle möglichen Länder zur Auswahl hat?

    Wenn ja, dann gibt es definitiv mehrere verschiedene Versionen der Firmware, die für verschiedene Märkte gemacht sind, und das bedeutet, dass dann für die Version Frankreich sich wahrscheinlich nichts an der Sprace ändern wird.
     
  20. ruben, 19.04.2010 #20
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Habt ihr diese Mail von Pixmania auch bekommen?

     

Diese Seite empfehlen