1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe : Launcher Prozess stürzt in Dauerschleife ab / Backup erstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Manekken, 25.09.2011.

  1. Manekken, 25.09.2011 #1
    Manekken

    Manekken Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo Leute,
    Seid heute mittag kann ich nichts mehr auf meinem Galaxy S machen. Es steht immer da das der Launcher Prozess angehalten werden musste. Und wenn ich auf beenden drücke kommt die selbe meldung sofort wieder.

    Anscheinend muss ich wie ich hier bereits nachgelesen habe mein telefon neu flashen!
    Nur ich darf meine sms und meine kontakte etc nicht verlieren!

    Über Kies komm ich nicht ran ans handy ... massenspeicher modus kann ich anschalten ... mehr geht aber nicht!

    Ich habe übrigens Darky's Rom drauf mit ClockworkMod Recovery ... nutzt mir das etwas? Ich hab das nämlich gerade im Recovery Menü gefunden! Nur is mir nicht ganz klar was ich alles damit retten kann!

    Also über Hilfe wäre ich wirklich dankbar! :crying:
    Mfg Manekken

    edit : Oder kann ich irgendwie via update.zip meinen Launcher neu installieren? Würde das etwas bringen vielleicht?
     
  2. frank_m, 25.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Naja, so schlimm ist es nicht. Ein Factory Reset reicht üblicherweise.

    Die sind natürlich trotzdem weg. Hast du kein Backup bzw. die Dinge online gesynct?

    Nee, SMS und Kontakte bekommst du nicht im CWM.

    Nein, das hilft nicht. Einzige Chance: Du kannst versuchen, die Daten des Launchers löschen. Also:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle. Dort deinen Launcher raussuchen -> auswählen -> "Daten löschen".
    Wenn du noch bis da kommst angesichts der Forced Closes des Launchers.
     
  3. Donald Nice, 26.09.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Eigentlich hat frank_m bereits alles gesagt. Da kann ich kaum was hinzufügen.. Ausser vielleicht den Tip einen anderen Launcher zu installieren, zB GOLauncher. Diesen kannst du über http://market.android.com direkt installieren ohne das am Telefon machen zu müssen. Vielleicht bringt das was..

    Zum sichern der SMS und co fällt mir noch myphoneexplorer ein, dafür musst du allerdings einmal ins Menü kommen und USB-Debugging unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung aktiviert bekommen. Wenn du das schaffst (wie auch immer), dann solltest du auch deine SMS und co gesichert bekommen.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen