1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hilfe]Motorola Milestone lässt sich nicht updaten, rooten o.Ä.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von November, 09.10.2011.

  1. November, 09.10.2011 #1
    November

    November Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Hallo!
    Nachdem ich mein erstes Milestone geschrottet habe hab ich nun per eBay ein neues besorgt. Dieses wurde als generalüberholt verkauft, jedoch habe ich nun grosse Probleme mit der FW. Die Firmware-Version ist im Moment 2.0, lässt sich nicht updaten (Verbindung nicht möglich, Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden. Versuchen Sie es später erneut.).

    Bei market.android.com wird mein Handy nicht richtig erkannt, im Punkt "Einstellungen" sind die Zeilen Hersteller sowie Modell ist statt mit Motorola und Milestone nur mit '-' betitelt.

    Die auf 'Maps' basierenden Apps funktionieren nicht (Latitude, Maps, Navigation, Places), die Icons werden nicht dargestellt (nur das Android-Logo). Beim Starten der Anwendung bekomme Ich sofort die Fehlermeldung "Die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." -> "Schließen erzwingen".

    Der Versuch zu rooten ist ebenfalls Fehlgeschlagen, die update.zip wird als nicht zertifiziert abgelehnt.


    Irgendetwas stimmt mit der Software auf meinem Stein gewaltig nicht, und ich weiss nicht wie ich nun verfahren soll.

    Irgendwelche Ideen?

    Achja, falls es hilft: Mein Ziel ist wieder wie früher ein gerootetes CyanogenMod7 - Milestone zu haben.

    Vielen Dank im Voraus!! :)
     
  2. siggi95, 09.10.2011 #2
    siggi95

    siggi95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Ein OTA-Update kannst du vergessen,da Motorola die Update-Server für das Milestone vor kurzem abgeschaltet hat.

    Versuch mal eine Sbf mit RSD-Lite zu flashen,vllt. hilft das was...
     
  3. Diamond-X, 09.10.2011 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Android 2.2 via RSD Lite flashen, die vulnerable recovery flashen, dann OR auf die SD Karte und damit CM7 flashen. OTA ist wie schon gesagt nicht möglich, nur noch über die Motorola Software Updater oder eben RSD Lite. Wenn du schonmal eines hattest sollte dir das aber eigentlich schon bekannt sein
     
  4. November, 09.10.2011 #4
    November

    November Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Photon Q
    ein Freund hat mir geraten ich solle das Update-Teil von Motorola verwenden (motorola software updater), ich bin jetzt von dieser etwas befremdlichen 2.0 FW weg, auf 2.2.1. Wie genau spiele ich denn nun die VR auf? ich weiss, google kann helfen, aber ich hab mich nun schon durch unmengen von seiten gewälzt ohne etwas zu finden was meiner situation ebenbürtig ist. welche VR muss ich verwenden? wo kriege ich die her? wie spiele ich sie auf?

    Danke im Voraus!
     
  5. TheSpiritof69, 09.10.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Forensuche.. bzw Root/Anleitungs-Forum
     
  6. November, 09.10.2011 #6
    November

    November Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Okay entweder ich blicks auf keinem Auge oder meine Mutter hat mich einmal zu oft auf den Kopf fallen lassen...

    Kann mir BITTE jemand einen Thread zeigen in dem ich nicht 158091350 andere Threads miteinbeziehen muss?? Mir bringt ein Thread reichlich wenig in dem steht "um CM7 zu installieren macht ihr jetz einfach mal kurz ne VR drauf und blablabla", genau an diesem Schritt hänge ich gerade.. um es nochmal ganz genau zu erklären: Ich habe ein Milestone. Über MSU FW 2.2.1. Und jetz bin ich auf der Suche nach einer Anleitung die mir a) erklärt wie und welche VR da jetzt drauf kommt oder b) eine CM7-Anleitung in der der in a* genannte Schritt ebenfalls deutlichst erläutert ist. Tut mir leid wenn ich irgendetwas übersehen habe im Root/Hacking/Modding Subforum, aber ich werd aus dem was ich gesehen habe leider nicht schlau...
     
  7. TheSpiritof69, 09.10.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
  8. November, 10.10.2011 #8
    November

    November Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Wieder falsch.

    Ich hab jetzt innerhalb von 5 Minuten fünf ellenlange Threads offen, und wenn ich meine zu wissen, welche sbf ich jetzt laden soll, kriege ich nen 404. Ich hab den ganzen Kram schonmal gemacht, ist halt nur n bisschen her, sobald ich die VR drauf hab kann ich den kack ausm Kopf raus machen, mir fehlt NUR die passende VR, da ich, wie gesagt, jedesmal wenn ich dachte die richtige zu haben, nen 404 bekommen hab.

    Hier sind nurmal 2, in Worten, zwei Beispiele, um zu zeigen, wie schwierig die Tutorials hier sind wenn jede 2te Datei fehlt.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...download-sammlung-fortsetzung.html#post229013

    sbf-DL's sind tot

    n weiteres Beispiel wäre das 99,9% der Tuts auf Sera-apps.com verweisen was die root update.zip angeht, der link is ebenfalls tot. Also, bitte, ich bin kein Profi, klar, aber ich bin auch kein Vollidiot und ich lass mich ungerne so darstellen. Wenn du mir nicht helfen möchtest, bitte. Wenn du mir helfen möchtest, dann tu das, ich wäre dir sehr dankbar.
     
  9. hellion, 10.10.2011 #9
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Der Link auf die VR in diesem Thread funktioniert: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-cyanogenmod-auf-dem-milestone-updated.html

    oder direkt: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

    Sorry, aber das hat mich keine Minute gekostet, das zu finden (und dazu brauchte ich nichtmal die SuFu)
     
  10. le_chuck, 10.10.2011 #10
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich kanns auch nicht ab, dass man hier sofort als Faul abgestempelt wird, viele Tutorials verweisen tatsächlich auf alte, nicht funktionierende Links.

    Ich habe mal kurz nachgeschaut, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    Vulnerable Recovery vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip mit RSDLite RSD Lite - Download - CHIP Online flashen.

    Open Recovery http://androidiani-openrecovery.googlecode.com/files/OpenRecovery-3_3.zip direkt auf die SD-Karte entpacken

    Handy mit gedrückter Kamerataste (oder X-Taste) booten. Wenn ein Ausrufezeichen erscheint, Lautstärke-hoch-taste festhalten und Kamerataste betätigen, dann "Apply Update.zip"

    Dann bist du in der Recovery. Hier kannst du dein Telefon rooten.

    Wenn du ein Custom-Rom installieren willst (ich empfehle CM7 https://github.com/nadlabak/android/downloads), muss die datei in den Ordner "OpenRecovery/updates" kopiert werden (du kannst in der Recovery Console "USB Mass Storage" auswählen, um die Datei raufzukopieren).

    Dann auf "Apply Update" und die entsprechende Datei auswählen.
    Wenn du CM7 installierst, musst du noch die Google-Apps http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip "apply updaten", wenn gewünscht


    Ich hoffe das hilft dir weiter
     
  11. mblaster4711, 10.10.2011 #11
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Klick auf meien Signatur, da gibt es ne Anleitung zum rooten für Noobs.

    Und ja man wird als Faul abgestempelt denn FuFu hat auch schon gefühlte 1000000mal mit dem Zaunpfahl gewunken und auf seine Anleitungen auf seiner Homepage hingewiesen.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  12. -FuFu-, 10.10.2011 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Um es mal kurz zu halten...
    Leider ist es mit viel lesen verbunden, wenns ums rooten und co geht, das lässt sich kaum vermeiden, besonders wenn es dann um Custom Roms geht...

    aber meine HP hat eine kleine zusammenfassung, von wichtigen sachen: Willkommen ... Willkommen ... Droid-World by -FuFu-

    und dort im downloadbereich gibt es auch einige sbf files, und noch einen Link zu einem Mirror, wo sogut wie alle sbf files online sind...


    hier im Forum gibt es sonst auch noch nen paar sachen, die man sich anschauen kann, aber ich kann und will die auch nicht immer alle zusammen suchen oder aktuell halten...
    das hier wäre einmal was: http://www.android-hilfe.de/motorol...ese-ich-diesen-thread-stand-01-05-2011-a.html
    dann vielleicht noch: http://www.android-hilfe.de/root-ha...3-ubersicht-firmware-dateien-sbf-dateien.html
    oder: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ow-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.html
    vielleicht noch: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ed-wichtig-vor-flashen-mods-experimenten.html

    das sollte so das wichtigste sein...

    vielleicht kommst so ja nun etwas weiter
     

Diese Seite empfehlen