Hilfe per JTAG- / Riff-BOX bei Bricks, EFS-Problemen usw.

Moin zusammen, hier nochmal ein Riesen Dankeschön an html6405, er hat das S3 meines Kumpels gerettet. Er hat viel Zeit und wahrscheinlich Nerven investiert, Respekt. Wünsche Ihm und euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Gemeinde,
kurze Frage: ist unter den Freaks, die per Riffbox bzw. JTag usw. jemand darunter, der mein Oppo R7plusf wieder zum laufen bringen könnte?
Ich möchte nicht jeden hier oder im Netz anschreiben, da ich das schon müde bin, weil meistens Absagen kommen.
Mir ist bewußt, das das Teil geöffnet werden muss.
Kann es aber nur per Post schicken, da ich am Bodensee wohne.
Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mathias, im Normalfall ja, schreib doch
mal was passiert ist.

Lg
 
Hi,
danke erstmal für die schnelle Reaktion.
Also das Oppo macht keinen Mucks mehr. Keine Reaktion beim Anschluss an das Stromnetz, keine Reaktion auf Tasteneingaben, rein garnix mehr.
Wenn ich es dann dennoch an den PC anschliesse und die Treiber noch einmal installiere auch keine Reaktion.Bleibt schwärzer, als schwarz.
Nur im Gerätemanager stand irgendwann mal etwas mit Q... Bulk???
Hatte es mehrmals geflasht und gab nie Probleme, nur beim letzten Mal lief erst eigentlich alles durch und meldete dann auch...done.
Nur beim Reboot fing alles an. Kein Logo oder sonst etwas. Schwarz!!! Kein Vibrieren, keine Lampe usw. die im Fastboot aufleuchtet.Das Oppo reagiert auf keinster Weise.
Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Ok alles klar,
ist also eigentlich alles sauber durchgelaufen? Bzw kannst du dir keinen Fehler erklären?
Es könnte nämlich auch aufgrund eines eMMC Defektes kommen....
Wenn du keinen Zeitstress hast, schau ich es mir gerne an, ich mach ja alle
Geräte, wenn jemand anders früher Zeit hätte, wäre das natürlich für mich kein Problem.

Lg
 
Hi,
genau das vermute ich auch, Speicherdefekt. Es muss mit dem letzten Flashvorgang zu tun haben, der aber sauber durchlief.
Nun ja, wenn ich es dir schicken kann, dann wäre ich froh, wenn du es wiederbeleben könntest.
Komme aber selbstverständlich über enstehende Unkosten auf. Zeit habe ich auch, da ich momentan mit einem OP2 unterwegs bin.
Wie machen wir das nun weiter, zwecks Daten, wo ich es hinschicken soll?
Übrigens bist du bis jetzt der Einzige, der sich gemeldet hat.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das sieht mir aber sehr nach einem Fehler aus der sich rein über Software beheben lässt, zumindest beim OnePlus One ist es so, schau doch bitte erst mal im entsprechenden Unterforum nach.
[doublepost=1452655493,1452654749][/doublepost]Diesen beim OPO meine ich: [How-To] Soft-Brick und wie man diesen behebt
und Oppo ist ja der Hersteller des OPO.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hi, danke für die Nachfrage!
Es ist ein Hardbrick/Fullbrick und es geht definitiv nicht über Software. Eher ein Speicherdefekt/Fehler. Habe es zu html6405 geschickt, da er ne Riffbox besitzt und es ja geöffnet werden muss. Falls er es nicht wiederbeleben kann, dann gehts zu Oppo-Style, als Garantiefall??? Oder als Briefbeschwerer bzw. als Spende an ein Versuchslabor
Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Besten Dank an html6405 dafür, dass er unser GT-N8013, welches im Bootloop war, wieder belebt hat.

Er hat im Vorfeld versucht mir zu helfen, aber wie schon von mir vermutet, musste das EMMC getauscht werden. Obwohl er kaum Zeit hatte, hat er innerhalb ein paar Tage nach meinem Versenden, das Tablett wieder zurück geschickt.

Viele Grüße,
Nasdero
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Vielen Dank an html6405, mein S3 ist dank neuem EMMC wieder in top Form und nun mit CM 13 bestückt.
Ging alles sehr schnell und reibungslos, Daumen hoch!

LG
Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Vielen Dank an html6405 der meine IMEI nach 2 Stunden Arbeit wiederhergestellt hat.
Leider konnte das Cerf nicht wieder hergestellt werden aber mein handy ist wieder funktionstüchtig!!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Dieser HTML ist ein überragender Kerl, gerade bei Samsung - innerhalb kürzester Zeit mein als verloren angeschriebenes s3 neues Leben eingehaucht. Ich danke dir an dieser Stelle aufs herzlichste!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Leute
auch mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe ein Backup von meinem altem s3(i9300 mit def. microUSB) auf den neuen s3 auch i9300 draufgespielt mit hilfe TWRP und vergessen das Häkchen bei "EFS" zu deaktivieren somit wurde EFS vom altem s3 drauf installiert. Seit dem ist IMEI weg. Habe alle meine Bachup‘s von dem neuem s3 durchgesucht aber dort ist EFS nicht vorchnden:
boot.emmc.win
boot.emmc.win.md5
data.ext4.win
data.ext4.win.md5
data.info
recovery.log
system.ext4.win
system.ext4.win.md5
system.info

dagegen Backup von altem s3 hat:
boot.emmc.win
boot.emmc.win.md5
data.ext4.win000
data.ext4.win000.md5
data.ext4.win001.md5
data.ext4.win001
data.info
efs.ext4.win
efs.ext4.win.md5
efs.info

recovery.log
system.ext4.win
system.ext4.win.md5
system.info

kann ich EFS auf den neuerem Gerät irgendwie noch retten oder vom dem defektem s3 verwenden?

Gruß
 
Uiii, Leidensgenosse!
Ich habe mich gerade hier registriert, weil mir exakt dasselbe mit meinen 2 neuen S6 (SM-G920F) passiert ist. Bei beiden hatte ich letzte Woche direkt nach dem Kauf und dem Rooten das TWRP Backup aufgespielt (inkl. EFS Ordner) und freute mich eine Weile, dass alles funktionierte. Aber dann schob ich die Nano-Sims ein und stellte fest, dass sie nicht erkannt werden. Baseband Unknown, Serial von meinem alten S6 und IMEI/SV unbekannt!
Wer kann helfen?
 
Hallo,
flash einfach mal eine mehrteilige Stockrom, dann sollte eigentlich alles wieder passen ;).

Lg
 
Hi!
Habe ich leider schon ohne Erfolg versucht. Eine 4teilige alte 5.1.1. eines anderen Landes (XEU), aber auch schon mehrfach die aktuelle DBT G920FXXU3DPDP 4teilig mit Re-Partition und EFS erase...
Auch über SmartSwitch schon versucht, Ergebnis: Boot in stock recovery: DRX fail, IMEI 350000006, S/N: 0000000
 
Aber die Baseband ist jetzt nicht mehr unbekannt oder?
 
Genau. Und da ich bei meinem bisherigen S6 auch kein Stock ROM benutze, wäre mir der fehlende DRK auch egal. Aber wegen der fehlenden IMEI/S/N bekomme ich "not registered in network" und kann weder telefonieren noch mobile Daten nutzen.
 
Was wird dir denn in *#0011# bei IMEI certi angezeigt?
 

Ähnliche Themen

paganini
Antworten
0
Aufrufe
251
paganini
paganini
Z
  • ZvonkoB
Antworten
7
Aufrufe
394
ZvonkoB
Z
X
Antworten
13
Aufrufe
900
lm1818
lm1818
Zurück
Oben Unten