1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE: Probleme mit der Aufladeanzeige

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Abukone, 14.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abukone, 14.12.2011 #1
    Abukone

    Abukone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hey liebe Leute,

    und zwar geht es darum... seit kurzer Zeit ca. 1 Woche spinnt mein SGS2 :mad2:

    Es ist nämlich so, dass wenn ich früher mein Handy von dem Aufladegerät entfernt habe alles ganz normal war. Seit 1 Woche aber zeigt er mir dann trotz des entfernten Aufladegerätes an das es aufgeladen wird. D.h. es sagt es wird aufgeladen obwohl garkeine Verbindung zu elektrischen Strom besteht. Also es steht dann entweder da, dass es 100% aufgeladen ist oder "MTP verbunden", ich glaube das kommt wenn man es mit dem Computer verbindet.

    Das Problem ist jetzt, dass wenn ich die Sachen von meiner Statusbar weghaben will, gehen sie erst garnicht weg oder ich muss den Akku rausnehmen. Nur dann erscheint auf dem Display ein Akku-Zeichen und kurz danach der Akku mit einem Thermometer und das die Temperatur zu hoch ist. Der Akku ist aber kühl. Wenn ich jetzt den Akku 5 min draußen lasse und ihn dann wieder reinstecke, geht es wieder. Aber würde ich das nicht machen, würde die ganze Zeit dieses Akku-Symbol kommen und das kriegt man nichtmehr weg.

    Das wäre ja alles kein Problem, jetzt kommen wir zum schlimmsten: Mein Akku hält sein dem garnichts mehr aus. Wenn ich ihn um 7:00 Morgens von dem Auflade-Gerät abnehme ist er um 15 Uhr leer. Und ich benutze mein Handy sehr selten und probiere immer Wlan auszumachen etc. und mit JuiceDefender.

    Dann hab ich nen kompletten Reset gemacht. Hat nichts gehohlfen, nichts hat sich verändert. Ich habe die Version 2.3.4 drauf nur wenn es benötigt wird.

    Langsam überlege ich ob ich es nicht doch zurückgeben soll und mir nen neues geben lassen.

    Hier nochmal 2 Bilder:

    1. Eine komische Akkukurve... Hierbei fällt auf das die ganze Zeit der Modus "Aufwachen" Aktiv ist. ich vermute es hängt damit zusammen, dass er nichtmehr erkennt, ob das Gerät aufgeladen wird oder nicht.
    [​IMG]

    2. Und hier auchnochmal die Anzeige hat extrem viel Akuverbrauch obwohl ich das Display fast nie anhatte.
    [​IMG]

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, weil sonst ist der einzige Ausweg es umzutauschen.

    MfG
     
  2. blowy666, 14.12.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Warum postest Du das nicht im großen Akku-Thread?

    Wird wohl an irgendeiner App liegen, die da quer schießt.
    Schliesslich geht dein gerät anscheinend nicht mehr in den Deep Sleep, denn der AUFWACHEN-Balken geht ja fast durchgängig durch.

    Also lad Dir BETTERBATTERYSTATS, CPU SPY und schau, was das Gerät daran hindert, in den den Deep Sleep zu gehen...

    Mehr dazu steht im bereits erwähnten großen AKKU-Thread und in der AKKU-FAQ... ;)

    Achso, und an den reinen %-Angaben kann man nicht wirklich viel rauslesen.
    Klick mal auf das ANZEIGE-Feld....wie viele Minuten war denn der Bildschirm an?

    Notfalls könntest Du versuchen, die Firmware nochmal neu zu Flashen mit ODIN...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  3. presseonkel, 14.12.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    deshalb:
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen