1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE - SD-Karte erkannt und doch nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nidan, 22.08.2010.

  1. nidan, 22.08.2010 #1
    nidan

    nidan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Guten Abend,

    bin absolut neu hier(!) - ebenfalls "Android" ist neu für mich. Danke für eure Hilfe!
    Bei den Threads habe ich leider nichts gefunden...

    SD_Karte des Desire wird vom Computer nicht richtig erkannt; kann nicht mit Outlook synchronisiert werden
    :



    Wenn ich das Desire per USB anschliesse (XPP SP3), wird der Speicher im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger in Laufwerk "E" angegeben. Beim Klick auf das Ikon erscheint: Legen Sie bitte einen Datenträger ein.

    Im Desire wird bei Gesamtspeicher und Verfügbarer Speicher korrekt 15.10 GB angegeben.

    HTC-Sync-Version 3.0.5387 startet bei Verbindung automatisch und zeigt den Speicherplatz ebenfalls mit 15.10 GB an. Die Synchronisation - bricht dann nach einer Weile ab mit der Meldung "Der freie Speicherplatz auf dem Gerät reicht nicht aus"...

    Die Speicherkarte wird bei Kingston als mit dem Desire kompatibel aufgeführt. Sie wurde mit FAT 32 formatiert.

    Die anderen Funktionen des Desire funktionieren - was mache ich falsch, dass die Karte vom Computer nicht richtig erkannt wird; die Synchronisations-Daten nicht auf des SD-Speicher geschrieben werden, obwohl... -

    Ach, verzwickt - hab schon sooo viel versucht; doch es klappt nicht.
    Wer weiss Rat?
    Herzlichen Dank für euer Engagement und die Antwort!

    Sonnige Grüsse
    nidan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  2. Kiddinx, 22.08.2010 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Willkommen im Forum,

    du solltest zukünftige Beiträge besser strukturieren, sonst bleibt das Verständis irgendwo zwischen den Zeilen liegen. :rolleyes:
    Dein Post liest sich nämlich sehr anstregend.

    - Hast du SD Karte mal in einem anderen Rechner getestet?
    - Hast du die SD Karte mal in einem Kartenleser getestet?
    - Hast du mal eine andere SD Karte (die mitgelieferte 4GiB Karte z.B.) getestet?
    Bist du dir sicher, dass Laufwerk E auch die SD Karte ist?
    - Kann man einen defekt der 16 GiB SD Karte ausschließen?

    Fragen, die du erst dir selber beantworten solltest. Es kann dir nämlich sonst niemand adäquat helfen. ;)
     
  3. nidan, 22.08.2010 #3
    nidan

    nidan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    ja, natürlich.
    Seit 24h (24 Stunden<!>) versuche ich schon...

    Ich weiss doch inzwischen nicht mehr, was wichtig ist;
    also, die Karte wird im Reader erkannt, auch auf anderem Laptop (und auch vom Desire: wird angegeben). Formatieren FAT32 durchgeführt.

    Mit der Original-4GB Karte die gleichen Erfahrungen - gleiches Resultat, ob im Desire die 4- oder 16GB eingesetzt ist.

    Habe auch versucht, die Original-SD 1:1 auf die 16 GB zu kopieren - es ändert sich nichts.

    Wenn ich zu wirr berichte, schick ich das Ding mal dem Fährimaa..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  4. Matschi21, 23.08.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vllt ist das Problem simpler als gedacht.
    Hast du bei Verbindungsmethode "Festplatte" ausgewählt?
    Also wenn du das desire anschließt, das aufpopende Fenster mit den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten.
    Falls kein Fenster kommt: Einstellungen -> mit pc verbinden -> haken bei 'fragen" rein
     
  5. nidan, 23.08.2010 #5
    nidan

    nidan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Danke - das wäre toll; das Häkchen steht...
     
  6. Matschi21, 23.08.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Und es kommt keine abfrage? Stell mal als Standard " festplatte" ein und Probiers nochmal. Bzw aktivier mal usb debugging
     
  7. nidan, 23.08.2010 #7
    nidan

    nidan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    USB-Debugging verbunden, Festplatte als Laufwerk bereitstellen ... - nichts bewegt sich
     
  8. Matschi21, 23.08.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Anderen usb Port probiert? Benutzt du eine Verlängerung oder nur das normale Kabel? An einem anderen Rechner schon probiert?
     
  9. nidan, 23.08.2010 #9
    nidan

    nidan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Original HTC-USB-Kabel, alle Port's versucht, auch auf anderem Komputter...
    - USB Treiber gelöscht: jetzt fehlt (Gerätemanager) unter "andere Geräte" scheinbar der "ADB" Treiber. Unter Laufwerke wird das Desire als "HTC Android Phone USB Device" erkannt

    beide HTC-Sync Versionen 2* und 3* versucht...
     
  10. derzap, 25.11.2010 #10
    derzap

    derzap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Habe das gleiche Problem.

    Karte wird in Win XP erkannt im Gerätetreiber aber ist nicht nutzbar.

    Gibt es eine Lösung?
     
  11. Scanna, 20.12.2010 #11
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich schliesse mich mal an.

    die mitgelieferte karte wird beim USB-Anschluss nicht erkannt.
    die karte funktioniert im desire einwandfrei - auf einem anderen desire einwandfrei.
    cardreader am laptop erkennt die SD einwandfrei.

    mehrere USB-Ports durchgetestet.

    die karte in den einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert (also gemountet).
    ohne effekt auf die verbindung.

    auch habe ich sie physisch aus der desi gezogen, hochgefahren, runtergefahren, reingesteckt und wieder angemacht (mann wie pervers das klingt).

    somit ist die card nicht defekt.

    laufwerk E: wird als wechseldatentraeger angezeigt - es IST die SD-Karte da kein anderer wechseldatentraeger angeschlossen ist.
    beim anklicken, wie beschrieben, "bitte datentraeger einlegen" und "E/A-Gerätefehler".

    letzteres laesst mich auf ein problem mit der Desi schliessen.
    frauen.

    die karte ist von mir nicht geplaettet worden, also noch urzustand.
    ich halte das bisher nicht fuer noetig da sie ja funktioniert.

    die software auf der karte konnte ich daher auch niemals installieren - lustigerweise steht in der anleitung was davon, dass man die desi anschliessen soll.
    ging ja nie, wie soll ich da was installieren...
     
  12. Gitarrenschlumpf, 08.01.2011 #12
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hab ich nun auch.

    SD-Karte wird im Desire (Rom und Recovery) nicht erkannt und kann nicht gemountet werden.
    Selbe Karte im Magic wird erkannt.
    Eine andere SD im Desire wird nicht erkannt.

    Also muss der SD-Schacht ein Problem haben. Oder wie sehr ihr das?
     
  13. Nessa, 01.02.2011 #13
    Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ich habe auch ein Problem, was sich ungefähr genauso anhört, hoffe es gehört hier hin!:)

    Also, als ich das Desire neu bekam, funktionierte das anschließen per USB super, ich konnte auch auf die SD-Karte zugreifen und alles, doch dann habe ich, glaub ich, einen Fehler gemacht, wollte unnötige sachen von der Karte löschen und ich glaube da war etwas brauchbares bei, denn wenn ich das Handy jetzt über USB an den Laptop anschließe, dann wird es nur geladen obwohl ich alles Eingestellt habe, das der Verbindungstyp gefragt wird und alles.
    Auch erst seit diesem Zeitpunkt, ist da dieses Zeichen für USB-Debugging angezeigt.

    Habe im Internet schon nach dem Download für einen neuen Treiber gesucht, aber ich blick da nicht durch.
    Auch die neue Version von HTC-Sync habe ich runtergeladen, aber da wird mir angezeigt das kein Gerät vernunden ist und mein Laptop sagt mir, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.

    Hoffe das jemand bei dem was ich geschrieben habe, durchblicken kann.

    Für Hilfe wäre ich allen natürlich überaus Dankbar!!

    LG Nessa
     
  14. Thyrion, 01.02.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Treiber gibt's hier: HTC - Developer Center (nach "HTC Android USB Driver for Microsoft PC" suchen)

    USB-Debugging könntest du unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging" deaktivieren.

    Handy schon mal neu gestartet? PC auch? :)
     
  15. Scanna, 01.02.2011 #15
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    mein tip!

    versuch einen anderen USB-port, wenn moeglich direkt am mainbord.

    ein wunder, aber es hilft!

    zumindest bei meinem beschriebenem problem...
    hatte zuvor nur usb von "verlaengerungen" wie tastatur oder usb-hub verwendet.
    direkt am MB, also am gehaeuse (nicht vorne sondern hinten) hat es funktioniert.
     
  16. Nessa, 06.02.2011 #16
    Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Erstmal Danke für die schnelle Hilfe..

    Das mit dem dem Treiber werde ich jetzt gleich mal direkt ausprobieren. USB-Debugging habe ich jetzt auch ausgeschaltet.

    Da ich ein Laptop habe, sind alle USB-Anschlüsse direkt am Gehäuse, also ohne Verlängerung o.ä..aber hatte auch schon alle anderen Anschlüsse ausprobiert, aber Danke.
     
  17. Nessa, 07.06.2011 #17
    Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    AHHHH.....

    leider ist mein Problem, HTC wird vom Laptopb nicht erkannt, immer noch nicht gelöst.

    Ich habe einen neuen Treiber runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Auch HTC-Sync sagt mir, das kein Gerät verbunden ist.

    HHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
     
  18. blowy666, 07.06.2011 #18
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Was versprichst Du Dir von einem Treiber auf der Speicherkarte?
     
  19. Nessa, 07.06.2011 #19
    Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ich hab keine Ahnung, dachte er muss da drauf, damit der PC das Handy erkennt, aber selbst wenn der Treiber nur auf dem PC ist, wird es nicht erkannt.
     
  20. blowy666, 07.06.2011 #20
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Nö.
    Sonst würde ne ganz neue Karte ja auch nicht erkannt werden...

    Normalerweise sollte der PC das Handy erkennen, ohne vorher was manuell installieren zu müssen.

    Hauptsache, besagtes USB DEBUGGING ist ausgeschaltet am Handy.
     

Diese Seite empfehlen