1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! SIM Karte wird nach rooten nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von jandroid, 23.10.2011.

  1. jandroid, 23.10.2011 #1
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe nach dieser Anleitung mein Xperia Play gerootet. Es hat soweit auch alles funktioniert, wenn ich es einschalte kommt allerdings die Meldung "Legen Sie eine SIM-Karte ein, und starten Sie das Telefon neu."

    Was habe ich falsch gemacht? Brauche dringend Hilfe, da ich jetzt keine Verbindung mehr ins mobile Netz bekomme.

    Beim FlashTool_0.2.9.1 wird mein Handy auch nicht mehr erkannt, wenn ich es im Flash-Mode anschließe.
     
  2. jandroid, 23.10.2011 #2
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich denke mal, da ist etwas mit der Baseband-Version schief gelaufen. Da steht nämlich nur noch "unbekannt".

    Wie kann ich das Problem beheben?
     
  3. jandroid, 23.10.2011 #3
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    So, ich habe jetzt in der Anleitung nochmal bei Schritt 2 begonnen und jetzt wurde meine SIM-Karte erkannt.

    Schritt 2 ist also nicht zu unterschätzen, da die Baseband-Version sonst anscheinend mit "unbekannt" überschrieben wird und so die SIM-Karte nicht mehr erkannt bzw. unterstützt wird.

    In diesem Fall vor dem Rooten immer erstmal die unrooted Rom flashen.
     
    giuliano199 bedankt sich.
  4. giuliano199, 01.04.2012 #4
    giuliano199

    giuliano199 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hab dasselbe Problem werde das ganze jetz versuchen!
     

Diese Seite empfehlen