1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE! SMS-Thread nicht mehr da!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von schätzla23, 25.12.2009.

  1. schätzla23, 25.12.2009 #1
    schätzla23

    schätzla23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Hallo,
    habe ein Problem, ein wichtiger SMS-Thread ist nicht mehr auf meinem Handy! :( Ich kann mich nicht erinnern ihn gelöscht zu haben.
    Weiß jemand ob es möglich ist diesen irgendwie wiederherzustellen.
    Bitte antworten falls bekannt! Sehr wichtig.
    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. ILoveAndroid, 26.12.2009 #2
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Werf doch mal einen Blick in die SMS Datenbank.

    Benötigst dazu aber das Anroid SDK und ggf. root zugriff (das weiß ich nicht sicher).

    Wenn SDK installiert:
    Konsole öffnen und ausführen:

    adb -d pull /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db sms.db

    Dann hast Du die Datenbank in Form der Datei sms.db vorliegen.
    Betrachten kannst Du sie z.B. mit dem SQLLite Browser: SQLite Database Browser | Get SQLite Database Browser at SourceForge.net

    Viel Erfolg..
     

Diese Seite empfehlen