ich brauche hilfe..bekomme mein magic nicht geupdatet

Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
140
Hallo Leute,
ich weiß es wird euch nerven, aber ich bekomme einfach nix auf die reihe mit meinen "Schweine-Handy" von Magic...

Ich habe zwar geschafft das SGS2 zu rooten und zu flashen aber bei dem magic habe ich probleme!

Ich habe es nach allen möglichen Anleitungen versucht auf das froyo zu bekomnmen aber nix klappt. Was mache ich falsch?

Zurzeit habe ich Android 1.6 drauf und möchte gerne manuell updaten und vll noch root haben...die stock firmware reicht mir aus...

Das Handy selber ist eins von Vodafone 32B

Baseband-Version
62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Kernel-Version
2.3.29-00479-g3c7df37android-build@apa26#19

Build-Nummer
DRC92

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !?
 
Ich habe erst mal nach dieser Anleitung das Magic auf da Android 2.2.x (Froyo) gebracht:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

Dann habe ich es mit superoneclick (googeln) gerootet.

Dannach habe ich mir den rom manager über den googel-market (PlayStore) runter geladen und damit das clockworkmode-recovery installiert.

Damit kann man dann zB. folgendes installieren:
░░▒▒▓▓[ROM] GinSense [CM 2.3.7]▓ v1.0 ▓ A2SDEXT Support (thx Scrip) - Flash it ▓▓▒▒░░ - xda-developers

Gruß

gerdmitpferd

PS:Lese Dich erst mal hier im Forum ein, viel googeln ..... Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers durchforsten usw......
 
  • Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
Danke für deine Antwort aber ich komme schon bei der 1. Sache nicht weiter er sagt mir beim updaten immer Fehler an...
Ich habe auch schon die dateiendungen überprüft und da stimmt alles...
Ich habe kein Plan wieso das nicht klappt und über ota bekomme ich keine Updates angezeigt das ich das irgendwie umgehen könnte das Problem....

Vll hat ja noch jemand ein Rat für mich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hat denn keiner weiter ein lösungsvorschlag für mich?
 
Bitte schreibe genauer (Fehler an... ist keine Aussage)

Im Zweifel, - flash noch mal von vorne neu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Ich bevorzuge die Zweite Methode mit der SAPPIMG.nbh

Dann arbeitest Du dich durch diese Seite:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

Wenn Du beides gründlich abarbeitest, und zwischendurch in den Einstellungen, - unter Telefoninfo schaust welche Softwareversion aktuell darauf ist, dann barauchst Du nur die entsprechenden Dateien aufs Handy laden und sie in update.zip umbenennen. Dann wie beschrieben einspielen.

Aber schreib erst mal die genaue Fehlermeldung.
Vielleicht liegt ja noch ein ganz anderes Problem vor.

Gruß

gerdmitpferd :thumbup:
 
hi danke deiner antwort...

also der fehler der auftritt darin steht:
Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:No signature ( 9 files )
E:Verification failed

Installation aborted.

und diesen fehler zeigt es mir auch an nachdem ich vorher das SAPPIMG.nbh
geflasht habe ... in der anleitung zum flashen das SAPPIMG.nbh steht auch drinne das ich dann auf dem BUILD CRC24 komme aber das tue ich nicht...ich bin immer noch auf dem CRC92 trotz des SAPPIMG.nbh

was läuft da bei mir falsch?

acha was ich vll noch sagen sollte ich hatte es auch schonmal mit https://www.android-hilfe.de/forum/...c-rooten-und-flashen.248404.html#post-3341975 dem programm geflasht und kurzzeitig gerootet...zumindest stand da das ich jetzt root hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon den clockworkmod-recovery drauf, oder ist dort noch das orginal recovery drauf?

(booten mit HOME+Power)

Das orginal kann nur update-zip einspielen und wenige wipe-funktionen, hat ne blaue Schrift.

Das clockwork-recovery hat meist eine grüne Schrift und als symbol einen Zylinder.

Sollte ein clockworkmode-recovery drauf sein, so kann man das prüfen auf signatur der zips abschalten.


Der Fehler den Du hast sieht aber (durch die Glaskugel geschaut) eher danach aus, als ob die Updatedatei nicht vollständig übertragen wurde.

Passiert meistens, wenn man am PC nicht sagt das das Laufwerk (in Deinem Fall das Handy) nicht über die Funktion sicher entfernen ausgecheckt wurde.

Die Daten werden nämlich erst dann vollständig aufs Ziellaufwerk geschrieben.

Bitte erst am PC auschecken und dann das USB beim Handy deaktivieren! :D

Sicher ist sicher :winki:

Also lade die die Dateien für denfolgenden Schritt noch mal neu runter:

Android 1.6 (Donut) -> Android 2.2.x (Froyo)

Wenn Du das CRC92 schon hast musst eigendlich nicht noch mal beginnen.
(Siehe bisherige Updates)

Ich habe erst heute Morgen das bei meinem Handy selber so gemacht.

Gruß

gerdmitpferd
 
also recovery hat eine grüne schrift und im hintergrund das htc schriftzug und ein symbol drauf und ich kann auch mehr als nur wipe und update zip auswählen...also gehe ich davon aus das ich ein cwm recovery drauf habe....ich versuche es nochmal mit sicher trennen und sowas und dann werde ich berichten....vll hilft deine "glaskugel" mir ja wirklich :)

habe es nochmal versucht mit sicher trennen usw aber immer der gleiche fehler :(

kann ich da nun einfach ne neue rom drauf spielen oder muss ich noch was beachten wenn es sich hier wirklich um ein cwm recovery handelt?
weil dann würde ich einfach die sense rom von dir mal drauf bügeln und damit wäre es ja auch geupdatet.....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer die links in Klammern benutzt (alternativ links)

Wie installierst du denn die SAPPIMG.nbh ?


Weil bei mir habe ich nach dem einspielen dieser Datei immer dar Orginal Recovery-Menü

Kontrolliere da auch noch mal den Dateinamen.

Der muß sappimg.nbh heißen bei mir ist alles klein geschrieben.

Die Datei ins Root-Verzeichnis der SD-Karte.

Handy ausschalten und mit Lautsärke-Runter + POWER starten

Dann <Vol Down> HBoot Mode auswählen

Dann wird die sappimg.nbh gesucht und gefunden.

auf den Trackball drücken um die frage zu bejahen das man updaten/downgraden will

:thumbup:wird schon

Gruß

gerdmitpferd
 
gut ich versuche es nochmal nach deiner anleitung und werde mal sappimg.nbh als kleingeschriebene variantre versuchen...ich melde mich wenn ich es versucht habe und sage dir was dann passiert ist

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

nachdem ich das sappimg.nbh nochmal neu flashen wollte ging es anfangs auch wie sonst auch nur diesesmal ( habe die datei klein geschrieben ) kam am ende :
Main Version is older!
Update Fail !

was nun? solangsam verzweifel ich an dem blöden magic....das kann doch alles eig nicht so schwer sein....bei mir scheint es anscheinend hier mit keiner anleitung zu klappen das ich da mal updates drauf bekomme denn die ota´s funktionieren ja auch nicht bzw bekomme nie welche angeboten
 
ja ich habe die sappimg.nbh von dem link den du gepostet hast und habe alles so gemacht wie in der anleitung es steht und wie du es geschrieben hast...und dann kam bei mir diese fehlermeldung....

wie gesagt ich bin langsam am aufgeben mit diesen magic...alles was ich versuche scheitert bei mir und ich weiß absolut nicht wieso das bei mir so ist...

bei weiteren vorschlägen und hilfen wäre ich dankbar
ps: ich danke dir schonmal für deine mühen
 
Hab dir zwei PN’s geschick.

Gelesen?:D
 
also gerdmitpferd wenn ich die nbh von deiner seite nehme ( siehe pn ) dann zeigt er mir immer an das er kein image gefunden hat und das es wrong sei....mehr kann ich nicht lesen da er es nur schnell anzeigt und dann ist der fehler text wieder weg...

funktionier also leider auch nicht....ich könnt kotzen
 
Also ich weis dann erst mal nicht weiter. Was vielleicht noch mal hilfreich wäre, das du das postest was angezeigt wird wenn du das Handy mit Lautstärke runter + Power startest.

Mache wenn es geht Fotos davon auch vom recovery-Menü.

Vielleicht können andere User damit was anfangen.

Schade das ich nicht helfen kann.
 
mh ja ich werde einfach mal von allem fotos machen und reinstellen vll weiß ja doch noch jemand einen rat der hier mit liest und sich vll noch auskennt....ich danke dir trotzdem nochmal für deine mühen und schaue mal ob ich nicht doch noch irgendwie was hinbekomme....

lg robby
 
hier sind gleich schonmal die bilder ich hoffe man kann mit ihnen was anfangen....

lg robby
 

Anhänge

  • 20120813_210626.jpg
    20120813_210626.jpg
    751,8 KB · Aufrufe: 353
  • 20120813_210442.jpg
    20120813_210442.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 334
alter verwalter ich habe es hinbekommen :)
habe nach dieser anleitung geflasht

HTC Magic - Vodafone 32B Flashen - Rooting - Anleitung mit Cyanogenmod

und es funztt dort mit der anleitung einfach gleich alles ohne wenn und aber :)

nun meine frage wie kann ich jetzt mit dem zustand der auf dem magic herscht die sense rom von dir ( gerdmitpferd ) flashen?

habe es versucht einfach wie mit der anleitung zu flashen aber halt die sense rom und da hat er mir fehler angezeigt das es nicht ginge...also bin ich wieder auf die cm rom zurück und hoffe nun mir kann hier einer weiterhelfen oder zumindest nun sagen wie ich auf froyo komme mit ner guten rom...denn zurzeit ist mit der cm noch Android 1.6 drauf

lg robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich und fast jeder hier würde es deutlicher schreiben:

Nenner die Fehlermeldung.

Ich will nicht immer raten.

Hast Du jetzt mal versucht die sappimg.img hier aus dm Forum jetzt drüber zu spielen?

Was hast Du genau gemacht?
 
puh also ich weiß ja wie das immer klingt mit den fehler meldungen und raten usw aber was soll ich machen ich kann ja schlecht bzw will nicht wirklich 10-20mal diese rom versuchen zu flashen nur damit ich am ende die genaue fehlermeldung dir sagen kann weil sie nach geschätzten 1-2 sek wieder weg ist und einfach nix da steht was mit dem flashen zu tuen hat...

sry wenn ich was genauer sagen könnte würde ich es auch machen...!!

mit der sappimg.nbh habe ich nich nix versucht da ich erstmal mit dem recovery wo ich jetzt bin versucht habe die sense rom zu flashen ( was aber fehlschlug ) und dann wollte ich mit der video anleitung die du schonmal gepostet hast von rusch ( oder wie der typ sich auch nannte ) aber da funktionieren die download links nicht von den custom recovery und den recovery flashrec.... und somit ich habe noch nix weiteres versucht....mir würde ja auch schon das neuste cm6 reichen...
habe ich auch versucht zu flashen nach einer anleitung aber es funktionierte auch nicht :(

deswegen bin ich zwar jetzt auf den stand das ich ein offenes SPL habe also mit endung 0004 aber mehr habe ich noch nicht hinbekommen bis auf das zusätzlich das ältere cm6 läuft aus der beschreibung herraus

so das ist eig alles was ich denke weiß...ich werde wie du es sagtest nochmal ein sappimg.nbh versuchen und dann nochmal schauen ob ich auf die sense rom komme oder ich versuche mein glück und schaue das ich ne stabile cm6 version flashen kann mit froyo als base

bei evtl. hilfen bin ich dir und anderen trotzdem dankbar!!!!!!

lg robby
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.085
Giulio76
G
Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.307
theobichecker
T
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.937
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten