Hilfe- und Erfahrungsthread zu Android 2.2 für AC100

Anscheinend gibt es ja auch User die zufrieden mit dem Custom Rom's (3a/4b?) sind. Bin mal gespannt wie es dort weiter geht. Ein Traum wäre für mich noch, wenn Multitouchgesten unterstützt werden würden.

Und vielleicht liegts auch am Flashvorgang? Was habt ihr gemacht? Ich mein die bei denen alles bestens läuft? Gefläscht und dann nochmal Factory Reset?
 
Ich habe vor und nach dem Flashen ein Factory reset/Wipe gemacht. Ich hatte dann auch keine Probeme.
 
Hi,
also ich hab gar nix gemacht. Einfach das ROM draufgebügelt.
Auch keine Sicherung vorher, da mein Netbook eh nur als Frontend
Dient. Alle Daten (Photos, Mails, Dokumente, etc. )liegen irendwo in der Cloud :)
Somit muss ich mir keine Sorgen um Backup o.ä. machen.

Greetz Nils

P.S. den Update von Toshiba auf Froyo 2.2 hatte ich vorher aber gemacht. Und gerootet hatte ich auch schon.
 
matula schrieb:
Kleine Anleitung zum Flashen:

Es sollte unbedingt VOR Benutzung div. Fremdroms ZUERST das reguläre Update gemacht werden!!! Ist wegen des etwas geänderten Bootloaders empfohlen! Das original Update der Fa. Toshiba funktioniert (Stand 30.05.11)
  1. ROM runterladen (Version AC100_3a)
  2. Entpacken
  3. AC100 ausschalten
  4. AC100 & PC via USB verbinden
  5. AC100 einschalten und dabei CTRL und ESC gedrückt halten
    1. PC erkennt neue Hardware
  6. Treiber installieren (liegt in ausgepacktem Download, \usbpcdriver)
    1. unter XP xp*.cmd starten
    2. unter Win7 menu.cmd starten
  7. (empfohlen) Backup des AC100 machen
  8. AC100 ausschalten (Powertaste 10 sek. drücken)
  9. AC100 einschalten und dabei CTRL und ESC gedrückt halten
  10. Flashen
    1. wahlweise komplett oder system
  11. AC100 ausschalten (Powertaste 10 sek. drücken)
  12. Kabel abtrennen
  13. Neu starten
  14. Geniessen

hallo Matula, in dem Link ist das Rom nicht mehr. Kannst Du den aktuellen Link mal posten? Unter der Anleitung ist kein Rom verfügbar. :blink:
 
Na vielleicht hat ja Toshiba auch den Sack zu gemacht!
 
Phasenspringer schrieb:
Na vielleicht hat ja Toshiba auch den Sack zu gemacht!

vielleicht? jetzt bin ich auch nicht schlauer :) kann man sich ein rom bei den xda devdopplers holen und einfach flashen ? was hast du genau gemacht ? danke für info
 
Nix!!! Meine Kiste ist noch (und bleibt auch so!!) voll ori!
 
Phasenspringer schrieb:
Nix!!! Meine Kiste ist noch (und bleibt auch so!!) voll ori!

aber so kannst du ja nicht mal deine google kontakte syncronisieren, und hast wenig apps zur verfügung ! hast du ein android handy das du anschließen kannst ... und somit auch deine kontakte syncronisiert ?:winki:
 
Hatte mal einen Blick auf das Motorola Defy geworfen, aber ein Nokia N8 ist's dann geworden! Das Android war/ist mir vom Sicherheitsstandard zu schwach! Überall lauern Spione!:D Ein System, welches Apps löschen kann wann es will, ist mir suspekt!
Das AC100 taugt zum Mails lesen, Foren Chatten und Musikstreaming!!! Mehr wird von mir auch nicht verlangt!

Gruß

PS
 
wenn du so bescheiden bist, brauchst du es auch nicht zu flashen. für mich als dreambox fan ... ist das zu wenig . ich will in meinen market und google kontakte syncronisieren usw . na dann ... kannst du mir nicht wirklich weiter helfen ... schade :huh:
 
matula schrieb:
Toshiba hat den Sack schon länger zu gemacht.

sooo meinte ich das aber nicht! Ich dachte eher an aktive Sterbehilfe was den CustomRomLink betrifft!:lol:
 
so weit so gut ... matula , mache das nicht so oft und habe erst seit kurzem win7 am laufen hier auf dem notebook.

wie mache ich das ... unter Win7 menu.cmd starten
 
Beim 4er ROM scheint sich das Menü geändert zu haben:
Phasenspringer schrieb:
... stand da weiter oben zu lesen:winki: und 116 (3G) und 117 (WLAN)
 
Wenn ich mir diesen Vergleich
1.) Compare Toshiba AC100-116 and Toshiba AC100-117 Laptops, Netbooks / Comparisons / Ultra Laptops einmal 2.)http://www.ultra-laptops.com/comparisons/toshiba_ac100-118_vs_toshiba_ac100-116herranziehe, ist das

* 116 mit 32GB und 3G Modem
* 117 mit 8GB nur W-Lan
* 118 mit 8GB und 3G Modem
ausgestattet!!! Somit wäre die 118er Version des Custom-Roms für unser Brett wohl zu suchen!
Vermutlich ist somit die 116 (wegen des 3G Treibers) die richtige Wahl!

Auch scheint die 117er Version den Anwendern (lt. Russenforum) noch reichlich Kopfschmerzen u machen!

Edit: Der Google Translator für Russisch ist grausam! Daher neu übersetzt und Text angepasst! Sorry for that!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht, weiter unten auf der Seite ist der Vergleich 3G. Das 117er hat kein 3G-Modul
 
so ich denke mal es hat geklappt !? bin mir aber nicht ganz sicher ... geflasht habe ich ... nur ganz anderes sieht es jetzt auch nicht aus.... lol muss mal schauen wie ich das rausfinden kann ... habe 117 geflasht !

Build-Nummer silver-alx `s v4b ! denke ich habe es richtig gemacht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn das G3 Modem?
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben das v4b ROM auf mein AC100 geflasht. Ich hatte vorher die v3a drauf. Ich habe die Partition 12 NICHT geflasht, damit meine Benutzerdaten und Programme erhalten bleiben. Scheint funktioniert zu haben ;-)

Grüße
Conzi
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.262
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.323
Vraister
V
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten