1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbild einstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Anja89, 01.06.2012.

  1. Anja89, 01.06.2012 #1
    Anja89

    Anja89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier :)
    Ich habe schon hunderte Themen mit dem Titel "Hintergrundbild" gelesen, aber keiner hat das gleiche Problem, wie ich.
    Ich möchte gern wissen, ob es bei meinem Samsung Galaxy S2 möglich ist,ein ganz normales Foto als Hintergrundbild einzustellen OHNE, dass es über die ganzen 7 Seiten geht.
    Also einfach ein Foto, dass dann halt auf allen 7 Seiten gleich aussieht und nicht aufgeteilt wird.
    Geht das???

    Vielen Dank schonmal für Antworten
     
  2. qu4nd, 01.06.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,593
    Erhaltene Danke:
    13,487
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Eistellungen -> Anzeige -> Home-Hintergrund -> Galerie -> Foto auswählen -> und dann unten nicht die gesplittete sondern die einzelne Auswahl (rechts) auswählen
     
  3. Anja89, 01.06.2012 #3
    Anja89

    Anja89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ja, hab ich auch gedacht, aber das funktioniert nicht.
    Das ist dann immernoch geteilt :(
     
  4. qu4nd, 01.06.2012 #4
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,593
    Erhaltene Danke:
    13,487
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Hast du nen Launcher installiert? Und wenn ja, welchen?
     
  5. Anja89, 01.06.2012 #5
    Anja89

    Anja89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    nein, habe ich nicht.
    brauch ich einen?
    hatte mal den GoLauncher, aber der hat mir nicht gefallen. Seitdem hab ich keinen mehr
     
  6. qu4nd, 01.06.2012 #6
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,593
    Erhaltene Danke:
    13,487
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Merkwürdig.Bei mir gehts.Hatte das Problem auch mal.Allerdings hatte das scheinbar mit dem Launcher zu tun.Ich würde mal nen Neustart machen.Evtl hat sich da was im Hintergrund verhakelt.
     
  7. Roxy, 01.06.2012 #7
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,476
    Registriert seit:
    11.12.2010
    du könntest auch mal probieren das bild bzw foto zu konvertieren und in die richtige auflösung zu bringen,bin mir nicht 100%ig sicher müsste aber 480x800 sein,und dann so weiter verfahren wie quand443 sagte auswahlrechteck rechts.
     
  8. r0b, 01.06.2012 #8
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    So wie es quand443 schon geschrieben hat musst du vorgehen und dann drauf achten, das es so wie im Screenshot aussieht (also das grün markierte)


    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. android-lover, 29.06.2012 #9
    android-lover

    android-lover Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    hey hey, das gleiche problem habe ich mit meinem s3 auch.
    ich würde gerne ein bild KOMPLETT als hintergrund wählen aber das ding sagt mir ständig dass ich nur einen teil vom bild auswählen kann :( selbst nachdem ich das bild verkleinert habe, klappt es nicht-.-
    habt ihr ne idee was ich tun kann?
     

Diese Seite empfehlen