1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrundbildschirm ändern nicht HOMEBILDSCHIRM

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von cristi, 17.01.2012.

  1. cristi, 17.01.2012 #1
    cristi

    cristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallöle,
    ich würde gerne meinen Hintergrundbildschirm farben mäßig abändern also nicht mehr diese tristlos schwarz halt. Also meinen Homehintergrund habe ich schon mit nem Bild meiner Kinder verziert:-D, aber wie gesagt würde ich gerne auch den Bildschirm ändern da wo die Apps sich befinden. Weiß jemand wie das funzt???? Oder gibt es da ne App für??? Danke im voraus

    LG
     
  2. Abaddon, 18.01.2012 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Da musst du wohl nen anderen launcher runterladen. Zb. Go launcher ex (kostenlos). Bei der standard touchwiz oberfläche von samsung kann man den hintergrund des app-drawers glaube ich nicht ändern.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Rashiel, 18.01.2012 #3
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hallöle,

    bei dem Standard TW kann man das tatsächlich nicht ändern(zumindest noch nicht herausgefunden, wie das funktionieren soll).
    Habe den Go Launcher EX und dort funktioniert das(Bild meiner Freundin auf dem Homescreen, also auch auf dem App Drawer), aber wie dort ein separates hinkommt ist für mich momentan auch noch ein Rätsel.

    BR,
    Rash
     
  4. Woschdi, 18.01.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Beim GoLauncher funktioniert das sehr simpel,

    Einstellungen vom GoLauncher aufrufen,
    dann Sichtbarkeitseinstellungen
    dann Hintergründe

    hier kannste jetzt
    -Hintergrund
    -Dockhintergrund
    -App-Drawer Hintergrund

    alles separat einstellen!

    Gruß
     
    1sMore bedankt sich.

Diese Seite empfehlen