1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hintergrunddaten deaktivieren (evtl. blöde Frage)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von jora66, 03.12.2011.

  1. jora66, 03.12.2011 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine evtl. blöde Frage.

    Es wird hier im Forum immer wieder empfohlen die Datensyncronisation auszuschalten um Strom zu sparen. Auch das Phone selbst sagt, dass wenn die Syncronisation der Hintergrunddaten ausgeschaltet ist Strom gespart wird.

    Nun zur Frage:
    Wenn die Datensyncronisation an ist aber keine Datenverbindung besteht, also weder über W-Lan noch über Satellit, wird dann dennoch Strom durch die eingeschaltete Datensync verbraucht oder gilt dieser Stromspartipp nur für diejenigen welche permanent im I-net sind?

    Wenn ich keine Datenverbindung aufrecht habe können doch auch keine Daten syncronisiert werden oder versucht die Syncronisation permanent irgend etwas neues zu erhaschen in dem sie abfragt ob inzwischen eine Datenverbindung hergestellt wurde und das kostet Akku?

    Grüssle jora
     
  2. blackfire185, 03.12.2011 #2
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    zu 1:
    Hab ich noch nicht bemerkt, das da mehr strom verbraucht wird, wenn nur sync eingeschaltet ist.
    zu 2:
    Es wird nicht dauernd synchronisiert.

    Das sollte dann auch die Erfahrung zeigen.
     
  3. mobileschorsch, 03.12.2011 #3
    mobileschorsch

    mobileschorsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Mein Neo scheint 4 Std. bei deaktivierten Display und WLAN Tethering zu halten, bis Akku lehr ist, damit du mal ein Bild bekommst wo der Stromverbrauch stattfindet. Ob da irgend ein kleiner Hintergrundprozess versucht upzudaten aber keine Verbindung bekommt weil Datenverbindung (UMTS, GPRS, WLAN) gekappt, ist ein Fliegenschiss. Guck mal die JuiceDefender App an
     

Diese Seite empfehlen