1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hochladen einer App in den Android Market schlägt fehl.

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Özgür, 02.08.2011.

  1. Özgür, 02.08.2011 #1
    Özgür

    Özgür Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Ich möchte eine App in den Android Market hochladen, aber immer wenn ich die Datei auswähle und hochladen will, kommt diese Meldung: Market requires versionCode to be set to a positive 32-bit integer in AndroidManifest.xml. Market requires versionName to be set in AndroidManifest.xml. Was kann ich da machen?
     
  2. GalaxyS_User, 03.08.2011 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  3. Thyrion, 03.08.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Na gut :mellow:
     
  4. ChrisMobile, 07.08.2011 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Falls das Problem auch mit dem Link noch nicht gelöst wurde (die Starter hat such ja nicht mehr gemeldet):

    Im Manifest muss neben dem "versionName" auch ein "versionCode" (der ein Integer ist) vorhanden sein.

    Das würde in etwa so aussehen:
    Code:
    <manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        package="de.xx.testApp" android:versionCode="5" android:versionName="1.2.2"
        android:installLocation="preferExternal">
    der versionCode sollte mit jedem Update hochgezählt werden.
     

Diese Seite empfehlen