1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hörer/Kopfhörer schaltet während Telefonat ab

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von s1uwe, 10.03.2012.

  1. s1uwe, 10.03.2012 #1
    s1uwe

    s1uwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo Community,
    die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, daher eröffne ich hier.

    Mein Wildfire schaltet immer wieder, bei längeren Telefonaten, einfach den Hörer/ Kopfhörer ab. mein Gesprächspartner hört mich nach wie vor, ich höre ein kurzes Knacken und dann nichts mehr. Bei Neuanruf gehts dann wieder. Es gibt auch keine bestimmte Zeit, sondern, wie aktuell, mal nach 45 Minuten, nach Neuanruf schon nach 3 Minuten, nach nochmaligem Neuanruf schon nach 1 Minute. Passiert in verschiedenen Providernetzen. Ist eine ganz schön nervige Angelegenheit. Gibts evtl. Lösungsvorschläge, die ich nicht gefunden habe? Ich wäre dankbar.
    Mein Provider ist 1&1 /vodafone
    Gruß vom Uwe
     
  2. s1uwe, 13.03.2012 #2
    s1uwe

    s1uwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Sollte meine Kiste wirklich die Einzige sein, die diesen Fehler hat?
     
  3. MusicJunkie666, 13.03.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Mir wäre das Problem noch nie aufgefallen, ich telefoniere aber auch nicht viel mit Kopfhörern... War das von Anfang an?
     
  4. s1uwe, 13.03.2012 #4
    s1uwe

    s1uwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Bei langen Telefonaten ja. Und ist ja nicht nur der Kopfhörer, der abschaltet. Der Telefonlautsprecher an sich macht auch aus. Der Kopfhörer ist ja nur der Lautsprecher in Verlängerung.
    Und wenn ich 2 Stunden und mehr telefoniere, sind freie Hände ganz praktisch. Nebenher schraube ich an Motorrädern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  5. MusicJunkie666, 14.03.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hm, bei Musik- Wiedergabe oder anderen Anwendungen mit Verwendung von Kopfhörern passiert das nicht? Eigenartig...
     
  6. s1uwe, 14.03.2012 #6
    s1uwe

    s1uwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Bei Musikwiedergabe weiss ich es nicht. Ich höre keine Musik vom Fon. Ich hab einen MP3- Player und in der Werkstatt I- Net- Radio...
     
  7. MusicJunkie666, 15.03.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Mhm, kannst du es trotzdem mal ausprobieren? Könnte interessant sein. ..
     
  8. Dalli, 15.03.2012 #8
    Dalli

    Dalli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Also das ist wirklich nicht normal. Muss wohl leider ein Gerätefehler sein, denn ich benutze mein HTC Wildfire Handy auch sehr oft und sehr lange über Kopfhörer und es funktioniert einwandfrei. Hast du denn noch Garantie drauf?
     
  9. s1uwe, 22.03.2012 #9
    s1uwe

    s1uwe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Nein. Keine Garantie mehr...
    Dann muss ich wohl damit leben...
     

Diese Seite empfehlen