"Hörqualität" und Lautstärke bei einem Anruf nach Update

R

rev_berlin

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

Nach dem Nougat Update ist die Telefonlautstärke für mich zu laut auch bei der geringsten Einstellung. Mir kommt es vor ob der Gesprächspartner ins Telefon schreit, was nicht der Fall ist!
Hat einer eine Idee was man noch machen könnte?

Danke für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Mkvjjcvd und borg17a
Das ist mir auch schon aufgefallen! Gut, dass du es ansprichst.

Ist das zwischen den einzelnen Versionen unterschiedlich? Ich hab die BTU drauf.
 
Ich habe kein Branding oder Root Rechte. Also gehe ich von der BTU Version aus. Annett so kann ich nicht telefonieren. Da ich empfindliche Ohren habe.
 
Seit dem Update auf Nougat, habe ich eine viel schlechtere "Hörqualität" bei einem Anruf. Das fängt an bei dem Wartezeichen, dies hört sich an wie bei ein Retrotelefon. Es ist eher so ein Scheppern als ein Tuten. Vor dem Update war die Hörqualität das Samsung eine wirklich gute, nach dem Update finde ich es grauselig. Auch das Gesprochene des Anrufpartners, ist eher ein kratzen. Habt ihr damit eine Erfahrung? Und kann mir damit jemand helfen? Das wäre super denn es stört mich wirklich. Viele Grüße und schon einmal danke vorab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunwalk3r und Mkvjjcvd
@rev_berlin
Nur zum Vergleich bei mir (Vodafone) ist alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
@MarKem
Mit anderer SIM probieren. Im Idealfall zum Test anderer Provider.

Ansonsten Cache wipen (Recovery)
Wenn das nicht hilft = Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
@almalama
Ich glaube ich habe es geklärt. Ich bin bei o2 dadurch habe ich auch LTE Telefonie. Diese habe ich deaktiviert. Und das Gespräch, was ich geführt habe ist leiserer. Danke für den Tipp mit Vodafone. Die haben noch keine LTE Telefonie.[emoji1] [emoji1] [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
@MarKem
Welcher Provider? Ist nur die Qualtiät bei Anrufen über die Hörmuschel betroffen oder auch die Qualität über den Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
@maik005

Also Lautsprecher ist normal. Nur Über Höhrmuschel dieses blechern zu hören, aber eben erst seit dem Update zu Nougat

Provider ist E Netz über 1und1

DANKE euch schonmal
 
Am besten mal eine andere SIM Karte und/oder ein anderes Handy mit der SIM Karte testen
 
Also habe die SIM mal ins alte Handy, da scheint es normal. Hab jetzt allerdings keine andere SIM die ich im S7 testen kann ...
 
@rev_berlin

Wie hast du die LTE Telefonie denn ausgeschaltet beim S7 ? Finde da nichts ?! Vielleicht könnte mir das auch weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen Verbindungen mobile Netzwerke
 
Also bei meinem DBT und ATO klingt das Freizeichen auch komisch. Trotz Werksreset!
 
Neuste Erkenntnis, mit der Hoffnung auf Ursachenfindung. Bei aktivieren des Lautsprechers hört man kein "rasseln" wenn man die Kopfhörer benutzt allerdings schon. Also dürfte nicht direkt mit der Ohrmuschel zusammen hängen.
 
Ich habe jetzt mit mehren ohne HD Telefonie telefoniert und hatte keine zu Leute Lautstärke mehr. Somit könnte ich bei mir das Problem beheben.
 
Servus

Habe heute auf meinem DBT Nougat bekommen. Erster Eindruck, Toll. Sieht gut aus, läuft sehr schnell AABBER der Wählton, wenn man jemanden anruft, also dieses Tüüüt, Tüüüüt, wenn es bei einem klingelt ist so zitrig auf einmal.
Klingt wie in den USA aus den Filmen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem DBT und ATO auch.
Wobei es sehr interessant war, ich hatte zuerst die DBT drauf, da war das komische Freizeichen, dann flashte ich die ATO, und das Freizeichen war ganz normal wie immer, und nach ca. einer Woche war das Freizeichen auch wieder so komisch.
 
Ok, es klingt so pulsierend. Ist im übrigen auch auf dem Lautsprecher, jedoch nicht immer.

Update

Habe mein S7 komplett zurückgesetzt, dass bedeutet, dass ich erst Wipe Cache und dann Cache/Data Reset gemacht habe.
Bis jetzt klingt wieder alles normal am Hörer und am Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: navi-cc
War bei meinem S7edge genau so, und nach ca. 1 Woche klang es wieder so komisch.
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
520
Magdalene
Magdalene
C
Antworten
1
Aufrufe
386
html6405
html6405
S
Antworten
7
Aufrufe
523
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten