Keine Anmeldung des Galaxy S7 nach Hard Reset und 24 St. möglich

Magdalene

Magdalene

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen!
Mein Vater hat von mir mein altes Samsung Galaxy S7 erhalten. Leider wurde es vor paar Tagen defekt (ließ sich nicht einschalten) und nach der Reparatur wurde er durch Hard Reset zu Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Mein Vater hat gleich probiert sich anzumelden: bei Google Account gibt er sein Username und Passwort an, wird aber jedes Mal automatisch zu der Google-Anmeldung Seite zurückgebracht. Wir haben jetzt 24 Stunden gewartet und er hat wieder probiert: kommt kein Fehler, aber man wird nach der Passwort Eingabe, ohne Info, zurück zur Anmeldung gebracht.
Gleich danach haben wir probiert mit meinem alten E-Mail da ich dort als Erstes angemeldet war. Aber es kommt das Gleiche - man kommt nicht weiter.
Wenn ich auf meinem Notebook nachschaue ist E-Mail von meinem Vater immer noch mit dem Samsung S7 verknüpft. System ist Android 8.0.0.
Könnte man hier noch etwas machen außer mit der Rechnung zur kostenpflichtigen Entsperrung bei Samsung Store zu gehen?

Vielen Dank voraus für Hilfe,
mfG Magdalene
 
@Magdalene
Verzeih bitte die Frage, aber hat das S7 eine Netzverbindung?
 
Ja, wir haben hier WLAN (mussten wir vor Google-Konto-Anmeldung das Netz finden, sich verbinden und Passwort für WLAN angeben) und die aktive Sim-Karte ist auch drin :) Da ist echt komisch. Wir drücken nach dem Passwort "Weiter", das System denkt bisschen nach und wieder Anmeldung-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest es dort reklamieren, wo es repariert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Magdalene
Magdalene schrieb:
Leider wurde es vor paar Tagen defekt (ließ sich nicht einschalten) und nach der Reparatur wurde er durch Hard Reset zu Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Wo wurde es repariert und was genau würde da ein gemacht?
 
Da es im Text nicht ganz klar ist: kann man das mit dem Google Konto am Anfang überspringen? Manchmal klappt es dann später, wenn sich der Playstore automatisch aktualisiert hat.
 
@Harakirchen Es handelt sich nicht um die Neuanmeldung auf einem cleanen, neuen Gerät, sondern um Entsperrung eines mit FRP gesperrten Gerätes. FRP wurde durch den Hardreset des Reparaturbetriebes ausgelöst.


@Magdalene Wenn bei der Reparatur ein gebrauchtes Mainboard verwendet wurde, auf dem FRP griff, hast du genau diesen Effekt.

Bei FRP kommt keine aussagekräftige Fehlermeldung, ob Email und oder Passwort falsch ist.

Was also wurde bei der Reparatur genau gemacht? Und wer hat wie den Hardreset gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Magdalene
@KnudBoerge
@maik005
Die Reparatur wurde bei einem normalen Handy-Reparatur-Laden gemacht (kein offizieles Samsung Service-Center). Die Festplatte wurde dann gewechselt und Hardreset gemacht. Mein Vater hat schon ein zurückgesetztes Smartphone erhalten und zu Hause wollte er es weider einrichten. Soll man dann zurück zu dem Laden gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magdalene schrieb:
Soll man dann zurück zu dem Laden gehen?
Ja natürlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hat er denn bezahlt?

PS: eine Festplatte wurde garantiert nicht getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Magdalene
maik005 schrieb:
PS: eine Festplatte wurde garantiert nicht getauscht.
Sicherlich war damit die Hauptplatine gemeint. Und damit ist klar, dass das von der nun anderen Hauptplatine abgefragte Google-Konto, nicht das des Vaters ist.

Also auf zum Handyladen und dort reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Magdalene
@maik005 vielen Dank. Ich kenne mich mit den technischen Begriffen gar nicht aus und mein Vater hat "Festplatte" verstanden :D
@KnudBoerge das machen wir.

Vielen Dank für Eure schnelle und professionelle Hilfe :) Ich melde mich dann wieder, wenn mein Vater den Service-Laden (morgen oder übermorgen) besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Wenn du gleich im Eröffnungsposting schon geschrieben hättest, was getauscht wurde und wer den Hardreset machte, hätten wir dir noch schneller helfen können. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Magdalene und maik005
@KnudBoerge das stimmt. Ich habe nicht so weit gedacht. Verzeihung :) aber für Zukunft gemerkt!
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Update: Am Montag war mein Vater bei dem Laden um das Smartphone zu reklamieren. Man hat ihm keine Probleme gemacht. Die Hauptplatine wurde noch einmal gewechselt und dieses Mal funktionierte alles perfekt - mein Vater konnte sich gleich bei seinem Google-Konto anmelden.
Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud, KnudBoerge, maik005 und 2 andere

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
388
html6405
html6405
S
Antworten
7
Aufrufe
523
maik005
maik005
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten