1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Home Button defekt?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Krischan, 15.06.2011.

  1. Krischan, 15.06.2011 #1
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Kann es sein daß der kapazitive Sensor unter dem Home Button am Streak mal versagt?

    Zumindest in den englischsprachigen Foren scheint dies bekannt zu sein.

    Nun ist mein Streak aber nur ca. 4 Wochen in meinem Besitz, aber von mit gerootet worden.

    Wieder zum MM tragen, oder bei Dell anfragen? Wie unroote ich eigentlich das Gerät, oder ist das überhaupt notwendig?

    Gruß,

    Krischan
     
  2. Myxin, 15.06.2011 #2
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Bei mir ist der Home-Button auch schonmal schwerfälliger. Aber komplette Aussetzer hatte ich bis heute keine.
     
  3. kaethe, 15.06.2011 #3
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Unroot ist notwendig denn durch das rooten ging die Garantie flöten ^^
     
  4. Krischan, 16.06.2011 #4
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    an wen muss man sich denn wenden? MediaMarkt oder Dell? Oder vielmehr: was ist sinnvoller?

    Gibt es ein HowTo für unrooting?

    Krischan
     
  5. TimoBeil, 16.06.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Um root zu entfernen, das ROM erneut flashen. Hinterher vergewissern, dass die Superuserapp weg ist.

    Du findest alle ROMs hier: Dell Streak - XDA-Developers

    Ich nehme an, dass du das 345er drauf hast.
     
    Reddy bedankt sich.
  6. enidandreas, 17.06.2011 #6
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,
    ich würde mich direkt an DELL (Freecall: 0800 3355661) wenden. MM schickt die auch nur weiter und so hat man eine zusätzliche "Problemquelle" ausgeschlossen.

    Evtl. ist durch das Neuflashen des ROMs der Fehler ja schon weg. Bin der Meinung sowas schonmal gelesen zu haben.

    Gruß
     
  7. Krischan, 17.06.2011 #7
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    @ Timo Beil

    habe den Build 352 auf dem Telefon. Superuser App? Sagt mir leider gerade nichts.

    @ enidandreas

    Werde mal dort anrufen, und mich nach dem weiteren Vorgehen erkundigen. Mache hier dann Meldung.
     
  8. Krischan, 17.06.2011 #8
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Gerade mit Dell gesprochen. Das Gerät soll abgeholt werden und repariert werden.

    Nun muss ich nur schauen, daß ich die original FW wiederherstelle. Welche Version ist denn die neueste, die original von Dell kommt? 351 build 15609?

    EDIT:
    Habe gerade Streak_353_15697_31.pkg von XDA geflasht. Hoffe das war die richtige? Ist mit dem flashen dieses Image alles erledigt, oder gibt es noch andere Spuren zu beseitigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  9. enidandreas, 17.06.2011 #9
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
  10. TimoBeil, 17.06.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ohne Gewähr: so weit ich weiß, ist das letzte ROM, das in DE ausgerollt wurde, das 345. Ich meine, dass das 351 nie per OTA verbreitet wurde. Kann das jemand, der alle OTA-Updates mitgemacht hat, bestätigen?

    Ich würde ich beim Garantiefall kein "nicht offizielles" ROM drauf haben wollen...

    @Krischan: wenn du gerootet hattest, konntest du im Appdrawer diese (die Garantie beeinträchtigende) Superuser-App finden. Nach einem Neuflash ist sie wieder weg.
     
  11. Heiko-K, 17.06.2011 #11
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Die 351 ist die letze über OTA verfügbare Version, habe es beim letzten mal updaten von Dell so bekommen.
     
    TimoBeil bedankt sich.
  12. TimoBeil, 17.06.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Merci, Heiko.:)
    Damit wissen wir nun welches ROM im Fall des Falles drauf sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen