1. Dave1711, 18.01.2012 #1
    Dave1711

    Dave1711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    gleich vorneweg: dies ist mein erster Post hier, ich hoffe ihr habt etwas Nachsicht.

    Mein Problem ist folgendes: Seit ca. 1,5 Monaten habe ich nun mein Galaxy S2 und war bisher ganz zufrieden damit. Als ich es dann allerdings mal mit den S2 meiner Freunde und Bekannten verglichen habe, fiel mir auf, dass der Homebutton bei mir ziemlich weit "im Gehäuse" steckt, d.h. der silberne Rahmen drumrum ist praktisch plan mit dem Display und der Button selber ist einige Millimeter weiter "drinnen".
    Außerdem finde ich den Druckpunkt im Vergleich ziemlich "stramm" (schwer zu beschreiben)

    Anbei hab ich zwei Bilder angefügt, ich hoffe ihr könnt es gut erkennen.

    Meine Frage also: Sehr ihr das genauso / könnt ihr bestätigen, dass das nicht normal ist? Kann ich mein S2 deshalb auf Garantie bei w-support einschicken (14-Tage Rückgabefrist ist leider schon um)

    Vielen Dank

    EDIT: Hab noch eine Zeichnung zum besseren Verständnis angehängt: links so wie es bei mir ist und rechts, so wie ich denke, dass es normal ist (wie bei anderen Vergleichsgeräten)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  2. pro.aggro, 18.01.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Bei mir ist der Rahmen auch höher als der Knopf. Ist doch auch gut so. Sonst würde der Knopf gedrückt werden, wenn man das Telefon auf das Display legt.
     
  3. Dave1711, 18.01.2012 #3
    Dave1711

    Dave1711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Meinst du mit Rahmen die Displayebene oder den silbernen Rahmen?
    Dass der silberne Rahmen um den Button drumrum genau deswegen höher liegen muss, ist mir klar.
    Ich finde es nur seltsam, dass der Button an sich so weit im Gehäuse drin ist, und nicht auf "Displayniveau"
     
  4. Martin87, 18.01.2012 #4
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Also mein Rahmen ragt ein ganz klein wenig raus und der Knopf an sich ist ein ganz klein bisschen tiefer versenkt im Gerät, also (minimal) nicht plan mit dem Display...hoffe das hilft dir bissl...
     
  5. Dave1711, 19.01.2012 #5
    Dave1711

    Dave1711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir liegt allerdings sogar der Rahmen etwas unterhalb des Displays, d.h. ich spüre mit dem Finger die "scharfe" Kante des Displays, wenn ich darüberfahre :unsure:
     
  6. Totaltimo, 19.01.2012 #6
    Totaltimo

    Totaltimo Junior Mitglied

    Bei mir ist der Rahmen minimal über Displayniveau, der Homebutten aber exakt auf Display-Höhe. Von daher vermute ich mal, dass bei Dir was nicht stimmt.
     
    Dave1711 bedankt sich.
  7. Dave1711, 19.01.2012 #7
    Dave1711

    Dave1711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, exakt so sollte es ja glaube ich auch sein. Ich werde das Gerät dann wohl demnächst mal einschicken.

    Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass der Homebutton ein Teil der gesamten Display Front (inkl. Touchscreen) ist und somit nur als Ganzes ausgewechselt werden kann.
    Kann w-support sich da querstellen und die Reperatur verweigern oder ist das mein gutes Recht (Garantie)?
     
  8. Martin87, 19.01.2012 #8
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Der homebutton kann meines Wissens nach einzeln gewechselt werden..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. smarty3000, 20.01.2012 #9
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist es genauso wie bei totaltimo.Allerdings weiss ich nicht ob ich wegen deiner Taste das Gerät einschicken würde... Wenn alles funktioniert, hm schwer zu sagen müsste man mal in der Hand halten
    --getapatalked von meinem SGS2--
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. an aus knopf samsung zu weit drinnen