1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

homebutton mit anwendungen belegen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von st0rm, 03.12.2011.

  1. st0rm, 03.12.2011 #1
    st0rm

    st0rm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hi, ich bin noch neu im Androidbereich und hab nach einigen Videos zu Exynos Rom & cyanogenmod nun einige Fragen.
    Der Grund warum ich flashen möchte ist ich möchte den Hardware Homebutton quasi mit dem Anwendungen icon belegen , so das man mit druck auf denselbigen eben die Appübersicht erhält und bei erneutem Druck wieder auf dem Homebildschirm landet, quasi wie bei IOS in etwa.
    Das Icon soll dafür verschwinden.
    Gleichzeitig möchte ich auch die Srrachsteuerung nach der Romänderung weiter nutzen (doppelklick auf Homebutton)
    Wie stelle ich das nun am unkompliziertesten an, oder welche Rom eigenet sich dafür

    gruß st0rm
     
  2. TheSir, 03.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beim GO Launcher Ex kann man das mMn einstellen, dass sich durch drücken der Home Taste der App Drawer öffnet.
     
  3. st0rm, 03.12.2011 #3
    st0rm

    st0rm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2011
    danke für die schnelle Antwort
    habe auch grade durch die Forensuche gelesend as es wohl mit ADW launcher gehen müsste... und man den z.b. doppklick nicht neu belegn kann
     
  4. DirtyIdiot, 04.12.2011 #4
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Doppelklick kannst du belegen mit der app "homemyhome' vorausgesetzt du hast root.
    Die app gibt es bei XDA.
     
    elberndo bedankt sich.
  5. st0rm, 05.12.2011 #5
    st0rm

    st0rm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2011
    coole sache , klappt soweit

    trotzdem wüsste ich gern bei welcher rom man eine Homebuttonbelegeung erreichen kann
    oder ob es eine übersichtsseite gitb welche features verscheidene roms haben
     
  6. boshot, 05.12.2011 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Das hat weniger mit der rom als dem Launcher zu tun..

    Kann den GO launcher empfehlen..da kannst den Homebutton belegen wie du willst. (einfacher klick)


    Was den doppelklick angeht, geht es glaub ich nur bei Samsung roms..
     
  7. st0rm, 05.12.2011 #7
    st0rm

    st0rm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2011
    jopp, mit dem go launcher hab ich das so eingestellt, dachte nru vllt gibts da noch was das standardmäßig so eingestellt sit
    aber nun werd ich wohl den go launcher plus speedkernel nutzten und gut is
     

Diese Seite empfehlen